Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinidazol - jetzt starten?
#1

Hallo miteinander,

ich habe ja in meinem anderen Thread http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1364 über meine Behandlung seither berichtet.
Mir ging es die letzten 2 Monate super. Ich habe immer nur Probleme mit leichteren Symptomen (Kopfschmerzen, linker Fuß, schummeriges Gefühl im Kopf) wenn ich meine Periode habe. Dann haut es mich immer für wenige Tage zusammen. Meine Spezi meinte, dass da mein Körper einfach geschwächt ist und die letzten Borries dann zuschlagen.
Mittlerweile ist mein Paket Tinidazol aus Italien eingetroffen und ich bin am überlegen, ob ich jetzt damit anfange. Ich frage mich:

- habe ich eine Herx zu erwarten, also habe ich dann ein paar anstrengende Tage vor mir?
- ich weiß, dass Tini speziell gegen die Zystenformen wirkt - dummer Frage, aber hilft es auch gegen die Borries, die nicht in Zysten sind und vielleicht im Moment sein Unwesen treiben?
- muss ich danach wieder einen kompletten Darmaufbau machen?

Meine Blutung fällt seit meinen beiden Geburten immer mega stark aus. Eigentlich so stark, wie direkt nach der Geburt. Meine FÄ meint, das würde wieder besser werden, weil vor meinen Schwangerschaften hatte ich das nicht. Und alles ist dahingehend abgeklärt und o.B.
Mir ist dann schon immer ganz schummerig. Nehme jeden Tag 2 Eisentabletten zum Auflösen. Hat jemand eine Idee, kann ich mir noch anders irgendwie was Gutes dahingehend tun?

Danke für Eure Hilfe

liebe Grüße

KerstinIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo zusammen,

danke liebe Urmel für deine PN. Heart

Hat denn sonst keiner einen Tipp für mich? Soll ich nun heute Abend mit Tini anfangen?

Huh

Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Kerstin,

ich habe keinen Tipp, dafür aber eine Studie:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/

Laut Sapi wirkt Tinidazole sowohl gegen spirochetale, zystische als gegen in Biofilmen lebenden Borrelien.Ein Allroud-Talent also.

An deiner Stelle würde ich Tinidazole zuerst allein probieren (falls ich es mit einem weiteren AB wie Tetrazykline oder Makrolide kombinieren soll), um die Verträglichkeit besser einschätzen zu können.Siehe Post vom Berndjonathan.

Alles Gute!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo,

danke für die Antwort, Sunflower!
Ich denke, ich starte morgen mit Tini. Habe vorhin noch einmal mit meiner Spezi telefoniert, zwecks Dosierung. Sie meinte, 6 Tage 1 morgens zum Frühstück, dann 2 morgens zum Frühstück.

Habe ehrlich gesagt Angst, dass es mich wieder umhaut. Aber meine Spezi meinte, davon würde ich nur kaum was merken. Hoffentlich!

Mir geht es bis auf wenige leichte Symptome super und das soll so bleiben! Habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Herx! Damals mit Mino hat es mich sowas von aus den Latschen gekippt, das kann ich jetzt nicht brauchen.
Bei mir ist es so, dass meine seitherige Therapie prima angeschlagen hat und ich wochenlang beschwerdefrei bin. Immer nur, wenn ich meine Periode bekomme, kommen alte Beschwerden in leichterer Form wieder. Meine Spezi meinte, dass mein Körper damit geschwächt werden würde und dann die restlichen Borries wieder zuschlagen. Da man aufgrund einer Augensymptomatik bei mir kein Quensyl anwenden konnte, denkt sie, dass es die Zystenborrelien sind, die mir Beschwerden machen. Und deswegen nun noch eine Runde mit Tini. Wobei ich hier 80 Tabletten liegen habe... also dauert es schon ordentlich.

Was denkt ihr, wie wird es mir wohl gehen? *Angst hab*

Danke und lG

KerstinIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#5

Liebe Kerstin!

Viel Glück mit Tini! Wirst du ab und zu darüber berichten?

Seit der Studie von Sapi wird Tini von immer mehr Spezis verschrieben...ich bin gespannt, ob es dir die restlichen Symptome wegnimmt, ich wünsche es dir aber vom ganzen Herzen!

Zu der Verschlimmerung vor der Mense: ich hatte auch gelesen, daß die Hormonumstellung in dieser Zeit (mehr Progesteron glaube ich) das Immunsystem schwächt.Ich bekam vorher in der Tat oft einen Herpes Ausbruch, Halsschmerzen oder eine Blasenentzündung in dieser Zeit.Also es ist auf jeden Fall etwas dran.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste