Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


2. Runde: meine Tochter (5) hatte wieder...
#1

Leute, Leute, Leute Icon_trage

meine Kleine kommt heute vom Kindi heim und mir wurde gesagt, sie hätte eine Zecke am Hinterkopf. Eine vollgesogene Nymphe, ist mir fast entgegengefallen, so einfach ging sie ab!!!!!!!!!!!!!!! Woah!!!!
Zurück blieb eine 1/2 qcm große rote Stelle. Nicht ringförmig, aber deutlich erkennbar. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Hab das Vieh wieder eingetütet und fortgeschickt.

Wie lange saugt so eine Nymphe? Also die kann sie sich entweder am Fr Abend oder am Sa Abend eingefangen haben. Und ich hab sie abgesucht!!! Unglaublich, diese scheiß Viecher!!!!

Mich beunruhigt auch die Stelle. Am Kopf ist echt blöd.

Hab meiner Spezi wieder auf Band gesprochen, sie ruft mich bestimmt morgen zurück. Habe meiner Tochter wieder Samento auf die Stelle geträufelt. Aber ehrlich gesagt, bin ich im Moment geneigt, ihr Amoxi aufschreiben zu lassen, da mir das am Kopf zu heiß ist. Will kein Risiko eingehen. So ein Mist aber auch..............

Angry Kerstin
Zitieren
Thanks given by:
#2

Guten Abend zusammen,

so, war bei meinem Hausarzt. Eigentlich wegen den Medikamenten meines Vaters. Ich hab ihn am Gang einfach angequatscht und ihn gefragt, ob in diesem Fall, insbesondere 2 Zecken innerhalb weniger Tage, jetzt Amoxi angezeigt wäre. Und tatsächlich, ich bin jetzt noch erstaunt, hält er das für eine sinnvolle Prophylaxe. Habe 2 Flaschen Kindersaft Amoxi bekommen und sich solle mich nach den Anweisungen / Menge richten. Doch variiert diese sehr stark. Habe jetzt Hannah die mittl. Menge gegeben. Was denkt ihr? Eher hochdosieren, oder?

Danke

Ciao, KErstin
Zitieren
Thanks given by:
#3

Amoxicillin 50 mg/kg in 3 Dosen (Maximaldosis 3x500 mg/Tag)

Das ist die Empfehlung der Leitlinie der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie und der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin für Lyme-Arthritis.
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...013-01.pdf

An dieser Dosierung würde ich mich orientieren.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Amrei
#4

Danke für den Hinweis, Urmel! Ich habe gerade nachgerechnet und mich gefreut, denn mit 6 ml liege ich goldrichtig.

Icon_winken3 Kerstin
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Hallo Kerstin,

allmählich glaube ich, ihr wohnt auch in einem Zeckenhoheitsgebiet.
Ist ja echt schlimm!
Trotzdem hast du nun genau das Richtige gemacht, zum Glück der Arzt auch!
Urmel hat dir ja auch schon das Richtige geschrieben.
Nun heißt es nur, abzuwarten. Die erste Zecke war ja negativ, wenn ich mich erinnere?
Also keine Panik.

Ich hoffe, es geht alles glatt. Icon_knuddel

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo zusammen,

meine Kleine hat nun bald die erste Flasche von den zweien intus und sie verträgt das Amoxi ohne Nebenwirkungen.
Wollte berichten, dass heute das Untersuchungsergebnis eingetudelt ist: und es ist ebenfalls NEGATIV!!!! Puh... verdammtes Glück gehabt. Bin mega erleichtert!
Icon_winkgrin KErstin
Zitieren
Thanks given by:
#7

Boah, Kerstin, ich bin (wieder) mega erleichert!*gg*

Dann soll sie das Amoxi absetzen, oder?

Ich habe es übrigens 6 Wochen im Frühstadium genommen und super gut vertragen.

Mein Sohn (damals 4-5) hatte es 4 Wochen genommen und ebenfalls sehr gut vertragen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste