Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfolgreich mit Samento & Co
#11

Hallo Sunflower.

heute ist mein Zustand nicht mehr so stabil wie damals. ich hatte samento immer mal abgesetzt (so in 1-2 Monats-Rhythmen) und wieder Schübe gehabt. Diese m.M. mitbedingt durch eine Behandlung mit Globuli, die ich bei einer HP zusätzlich gemacht habe. Sollte unterstützend sein, aber war ein Fehler! Zusätzlich hatte ich private Probleme.

Seit ein paar Wochen geht es mir wieder gut *klopf auf Holz*, ich nehme das Samento doch wieder durchgängig und nicht so unregelmäßig!

Diese symptomfreie Zeit damals hielt lange an und war echt erstaunlich. Ich denke, dass es richtig ist Samento zu nehmen. Zusätzlich trinke ich Basentee, ernähre mich basisch und vegetarisch.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Strupfsocke,

wieviel Tropfen Samento nimmst Du denn. Auf der Flasche steht nix drauf.

lg Luddi
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hi,

du hattest am 29.07.13 geschrieben:

(28.07.2013, 23:12)Strupfsocke schrieb:  bin jetzt seit ein paar tagen dabei ein schema von sapi auszuprobiern.
ich dosiere nun langsam das banderol auf und in ca. 2 wochen kommt das samento wieder zusammen mit cumanda.

Hast du aufgehört, Banderol und Cumanda zusätzlich zu Samento einzunehmen?

Nimmst du also nur noch Samento ein?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#14

Hi Luddi,

(11.05.2014, 16:49)Luddi schrieb:  Hallo Strupfsocke,

wieviel Tropfen Samento nimmst Du denn. Auf der Flasche steht nix drauf.

lg Luddi

Cowden empfiehlt 2 x 30 Tropfen/Tag in der höchsten Dosierung. In seinem Protokol wird die Dosis aber langsam Tropfen für Tropfen erhöht (1.Tag: 2x 1 Tr, 2.Tag. 2 x 2 Tr.-> ohne Gewähr!).Das Samento wird damit besser vertragen.

Er betont aber immer wieder, dass die Bindung und Ausleitung der Toxine (Burbur, Pinella) und Schwermetalle (Zeolite) genauso wichtig ist wie die antibiotische Wirkung.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#15

Danke sunflower. Bei 60 Tropfen am Tag ist das Fläschen natürlich schnell alle ;-(.... Ich denke, ich werde es mal dennoch probieren...
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Luddi,

Ich hab auch einen langen und kostenintensiven Samento/Banderol-Verbrauch hinter mir. Eine Wirkung war feststellbar, aber leider nicht so durchgreifend wie man sich das wünscht.
Habe dann auf die Theorie gepfiffen, bei der die TOA in der normalen Katzenkralle die Wirkung der POA aufheben und mir dann den preiswerten Tee bestellt. Als ich merkte, das da wirklich was abgeht, trinke ich das Zeug als kalten Tee Literweise.
Erfolg ist bis jetzt über 4 Monate gesehen durchschlagend !! Biggrin

Liebe Grüße
neumaex
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Claire
#17

Hallo Neumaex,

Super. Das freut mich für dich und der Tipp ist gut. Ist das dann "normaler" Katzenkrallentee? oder wie heisst das genau, was Du da trinkst? Wo kaufst Du den Tee?

lg Luddi
Zitieren
Thanks given by:
#18

(11.05.2014, 23:12)Luddi schrieb:  Danke sunflower. Bei 60 Tropfen am Tag ist das Fläschen natürlich schnell alle ;-(.... Ich denke, ich werde es mal dennoch probieren...

Ich hatte ausgerechnet, daß man bei 60 Tr. pro Tag 2 Flaschen/Monat braucht.

2 x 30 x 30 = 1200 Tropfen/Monat

Jemand sagte mir, 1 Flasche hätte 600 Tropfen.

Ohne Gewähr!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Luddi
#19

Hi!

(12.05.2014, 07:33)neumaex schrieb:  Ich hab auch einen langen und kostenintensiven Samento/Banderol-Verbrauch hinter mir.

Kannst du deinen Versuch genauer erläutern? Wieviel Tropfen/Tag hast du eingenommen? Wie lang insgesamt?

Hast du dazu was Anderes dazu genommen?

Zitat:Eine Wirkung war feststellbar, aber leider nicht so durchgreifend wie man sich das wünscht.

Mit Wirkung meinst du Herx? Oder Besserung der Symptome?

Darf ich dich fragen, welche Symptome du hattest?

Zitat:Habe dann auf die Theorie gepfiffen, bei der die TOA in der normalen Katzenkralle die Wirkung der POA aufheben und mir dann den preiswerten Tee bestellt. Als ich merkte, das da wirklich was abgeht, trinke ich das Zeug als kalten Tee Literweise.
Erfolg ist bis jetzt über 4 Monate gesehen durchschlagend !!

Na, gut, dass ich den Thread aus der Versenkung hergeholt habe!Wink

Welche Symptome sind damit besser geworden? Sind manche Symptome ganz verschwunden?

Ich hatte mit dem Katzenkrallenpulver von Now (Konzentrat 1:10) auch sehr gute Erfahrungen gemacht (1-1-1, dazu Serrapeptase und Bromelain). 6 Monaten Schmerzfreiheit nach anfänglichen Herxs (erste 2-3 Monate).

Was die TOAs: das sind immunmodulierende Alkaloiden.Ich glaube nicht, daß TOAs in der Katzenkralle die antibiotische und entzündungshemmende Wirkung der Pflanzen aufhebt.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo,

bräuchte mal Euren Rat. Seit 4 Wochen trinke ich täglich kalten Katzenkrallentee und ich habe echt das Gefühl, dass es mir besser geht (bin allerdings auch noch auf AB). Dank vor allem an Neumaex, der mir diesen Tipp gegeben hat.
Seit einer Woche nehme ich nun noch Samento und Banderol dazu (die Flaschen hatte ich schon eine Weile hier), und auch hier kann ich sagen, geht es mir eigentlich ganz gut.
Ich habe jetzt so ein Sonderangebot von Nutramedix für das gesamte Protokoll für 9 Monate für 950 €. Das ist viel Geld, erscheint mir aber gemessen an den sonstigen Preisen ein wirkliches Sonderangebot. Ich muss bis morgen bestellen, da sonst das Angebot abläuft.
Was meint Ihr? Soll ich es versuchen? (den Tee trinke ich trotzdem weiter)
Ist das wirklich ein Schäppchen oder ist das so eine Marketingmasche und man bekommt es öfter für diesen Preis?

Danke für Eure Tipps.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste