Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfolgreich mit Samento & Co
#41

Nach Kombi-AB Therapie (Cefo+Metro zwei Wohen, Mino+Tini zwei Wochen, Mino+Samento/Banderol (jeweils 3x20 Tropfen) 4 Wochen und Samento/Banderol 2 Wochen) geht es mir nach Absetzen von Mino wieder schlechter.

Muskelschmerzen, Nackenverspannung, Kopf-Schmerzen, Schweiß, leichtes Fieber, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Übelkeit, gestörten Darm, Magenbeschweren, Gliederschmerzen (überall: Finger, Knie, Füße)...

Drei Interpretationen:
1. Bioflm Aktion von Samento/Banderol wird nicht mehr durch AB weggeräumt. Samento/Banderol schwach gegen freie Borrelien oder wenig wirksam insgesamt?
2. Samento/Banderol mit Antibiotika weniger wirksam (weniger Herx?)
3. Samento/Banderol gegen Neuroborreliose weniger wirksam (Mino ist ja intrazellular und im Serum wirksam, wie ist es mit Samento/Banderol?)

Gestern wieder Mino genommen, Körper hat sich sofort wieder entkrampft, alle Symptomen gingen zurück.

Was für mich enttäuschend war, war die Tatsache, dass ich nach Absetzen einer relativ lange AB-Therapie trotzdem immer noch ein starkes Entflammen der Beschwerde hatte. Da fragt man sich ob sich die Borrelien so stark wieder multiplizieren, dass bereits kurze Gedeihphasen den Zustand wie vor einer Behandlung erreichen!

Bei mir hilft sonst immer Wärme (Saunieren) und Schwimmen (Bewegung) gut, so werden eben Toxinen und Übersäuerung eliminiert. Damit bin ich meist 2 Tage lang beschwerdefrei.

Ich habe nun noch 6 Wochen Mino+Samento/Banderol und werde mal berichten, was sich tut. Mal sehen wie es beim nächsten Absetzen von Mino aussieht.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele hier nach möglichst strarke Herx-Reaktionen suchen, dabei sind diese Entzündungsreaktionen, die für Nieren und Leben toxisch sein sollen.

Man möchte sich nicht über Zeit kaputt machen.
Zitieren
Thanks given by:
#42

(16.09.2014, 14:58)Sunflower schrieb:  Stevia Tee nicht schaden kann. Ich hatte persönlich das Gefühl, das es mir dabei sogar etwas besser ging, wahrscheinlich wegen der Entzündungshemmung.

Das gleiche Gefühl hatte ich unter Doxy, es soll ja entzündungshemmend wirken und meine Verkampfungssymptomatik ging in der Zeit weg. War als erste Therapie leider nicht geeignet aber darunter habe ich mich gut gefühlt.

Ich möchte in nächster Zeit begleitend mehr auf Entzündungshemmende Behandlungen setzen (inklusive Ernährungsänderung).
Zitieren
Thanks given by:
#43

(08.10.2014, 09:26)Puremind schrieb:  Nach Kombi-AB Therapie (Cefo+Metro zwei Wohen, Mino+Tini zwei Wochen, Mino+Samento/Banderol (jeweils 3x20 Tropfen) 4 Wochen und Samento/Banderol 2 Wochen) geht es mir nach Absetzen von Mino wieder schlechter.

Muskelschmerzen, Nackenverspannung, Kopf-Schmerzen, Schweiß, leichtes Fieber, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Übelkeit, gestörten Darm, Magenbeschweren, Gliederschmerzen (überall: Finger, Knie, Füße)...

Drei Interpretationen:
1. Bioflm Aktion von Samento/Banderol wird nicht mehr durch AB weggeräumt. Samento/Banderol schwach gegen freie Borrelien oder wenig wirksam insgesamt?
2. Samento/Banderol mit Antibiotika weniger wirksam (weniger Herx?)
3. Samento/Banderol gegen Neuroborreliose weniger wirksam (Mino ist ja intrazellular und im Serum wirksam, wie ist es mit Samento/Banderol?)

Mino wirkt auch entzündungshemmend:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term...n+borrelia

Vielleicht fühlst du dich deswegen unter Mino besser? Die Entzündungen sollen ja für unsere Symptome verantwortlich sein.

Das erneute Aufflammen der Symptome nach Absetzen könnte m.E. daran liegen, dass du noch Borrelien im Körper hast, weil die Behandlung nicht lange genug war und/oder du andere Bakterien hast, die auf die AB und Pflanzen nicht empfindlich sind. Ich denke hier vor Allem an Bartonellen und Babesien.

78% der Patienten von Dr.Berghoff hatten eine positive Bartonellose-Serologie. Mein Spezi sagte mir kürzlich, dass ein Labor eine ähnlich hohe Prävalenz bei Borreliose Patienten gefunden hat. Da Bartonellen auf andere ABs/Pflanzenextrakte (Houttuynia cordata?) empfindlich sind, müsste das Cowden Protokoll bzw. Samento/Banderol nicht gegen diese Bakterien wirken (das Gleiche gilt für Babesien und andere Co-Infektionen). Und die Serologie ist hier auch alles Andere als zuverlässig. Mein Spezi vermutet Bart. bei mir trotz negativer Bart.Sero. Ich glaube, in der Literatur wurde Fälle von Bartonellosen mit negativer Sero beschrieben, die mit PCR gesichert wurden.

Zitat:Gestern wieder Mino genommen, Körper hat sich sofort wieder entkrampft, alle Symptomen gingen zurück.

So habe ich es mit Doxy erlebt, wenn auch nicht so schnell. Es dauert ja 4-5 Tage, mit ein wirksamer Blutspiegel erreicht wird.

Zitat:Was für mich enttäuschend war, war die Tatsache, dass ich nach Absetzen einer relativ lange AB-Therapie trotzdem immer noch ein starkes Entflammen der Beschwerde hatte. Da fragt man sich ob sich die Borrelien so stark wieder multiplizieren, dass bereits kurze Gedeihphasen den Zustand wie vor einer Behandlung erreichen!

Das ist eine sehr gute Frage. In vitro teilen sie sich alle 12-24-32 Std (man liest unterschiedliche Aussagen im Net). Also theoretisch jeden Tag doppelt so viele Borrelien wie am Vortag. Aber liegt das schnelle Wiederaufflammern der Symptome nach Absetzen der AB an diese erneute Vermehrung? Ich nehme eher an, dass das AB stark entzündungshemmend wirkt und dass die Entzündungen ohne AB eben sehr stark sind, auch wenn weniger Bakterien als vorher im Körper vorhanden sind. Dr.Horowitz schreibt in seinem Buch, das einer Studie zufolge, Bb 50 bis 500 stärkere Entzündungen hervorruft als Escherichia coli. Vielleicht müssen also gar nicht so viele Bakterien im Körper vorhanden sein, um eben eine hohe Produktion von enzündlichen Zytokinen durch das IS hervorzurufen.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt dauernd Cat´s claw und Bromelain einnehme: eben um die starken Entzündungen langfristig einzudämmen, weil es für mich die einzige Möglichkeit ist, die Symptome langfristig auf ein Minimum zu reduzieren. Schmerzmittel verdecken m.E. nur die Symptome.

Ob Cat´s claw tatsächlich in meinem Körper antibiotisch wirkt, kann ich anhand der Symptome leider nicht beurteilen.

Zitat:Bei mir hilft sonst immer Wärme (Saunieren) und Schwimmen (Bewegung) gut, so werden eben Toxinen und Übersäuerung eliminiert. Damit bin ich meist 2 Tage lang beschwerdefrei.

Bei mir auch. Wenn die Schmerzen wieder unerträglich stark sind, hilft mir ein heißes Bad und noch besser eine halbe Stunde in einer Infrarotkabine am Besten. Danach bin ich wie neugeboren. Das starke Schwitzen in der IR Kabine ist meines Empfinden nicht belastend für das Herz (im Gegensatz zum warmen Bad) und man kann damit besonders gut Toxine und Schwermetalle ausschwitzen. Wir werden deswegen eine Kabine kaufen.

Zitat:Ich habe nun noch 6 Wochen Mino+Samento/Banderol und werde mal berichten, was sich tut. Mal sehen wie es beim nächsten Absetzen von Mino aussieht.

Die Frage ist, ob Samento/Banderol in vivo genauso gut gegen Biofilme und Zysten wirken wie Tinidazole/Metronidazole. Ich persönlich würde zukünftig gerne Tini oder Metro zusätzlich zu meiner AB Kombi (Tetra + Macro) einnehmen, um eben eine bessere Wirkung auf Biofilme und vor Allem Zysten zu haben. Banderol würde ich dann eher mit Samento in den AB Pausen (ich mache eine gepulste Antibiose: 12 Tage AB, 18 Tage Pause) einnehmen.

Zitat:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele hier nach möglichst strarke Herx-Reaktionen suchen, dabei sind diese Entzündungsreaktionen, die für Nieren und Leben toxisch sein sollen

Man möchte sich nicht über Zeit kaputt machen.

Ja, du hast Recht. Und es könnte sogar sein, dass diese entzündlichen Zytokinen die Vermehrung der Bakterien und die Bildung der Biofilme fördert. Vielleicht versuchen die Bakterien auf dieser Weise ihr Überleben zu sichern.

Dr.Horowitz empfiehlt grundsätzlich entzündungshemmende Wirkstoffe einzunehmen. Ich kann dir sein Buch (leider auf English) nur wärmstens empfehlen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#44

Nochmal kurz zu Stevia: hab das nur so gehört, kann aber nicht einschätzen, was da dran ist. Es soll das männliche Reproduktionssystem beeinflussen und wird in Südamerika angeblich als "Pille für den Mann" benutzt.

Also, wer gerne Papa werden möchte: vielleicht nicht unbedingt in therapeutischen Mengen konsumieren :-).
Und: Handy aus der Hosentasche, da ist auf alle Fälle was dran.

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Sunflower
#45

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Horowitz werde ich mir anschauen.

Gerade alles nach Burrascano bestellt (seine Hinweie zu den Begleitungsmaßnahmen sind sehr wertvoll):

Von Bioveo:
QUERCETIN MIT BROMELAIN 100 Kapseln 33,65 €
ACAI 1000mg 240 Vegetarische Kapseln SPARPAKET 25,10 €
ALPHA-LIPONSÄURE 300mg 60 Gelkapseln 17,80 €
REDUZIERTES GLUTATHION 250mg 60 Tabletten 36,15 €
COQ10 400mg 60 Gelkapseln 69,10 €

Von Nuskin:
Overdrive (Vitamine A, B6, B12, C, E, Bromelain) 26.15 €
Tegreen 97 120ct (CEU) 70.19 €

Acai hat alle Vitaminen+O6 Fett-Säuren ohne viel Öl fressen zu müssen.

Das sind dann gleich 6 Antioxidanten: Vitamin C, Grüner Tee, Acai, Bromelain, Lipon-Säure, Gluthation und Q10.

Es wäre noch weitere Enzymen, die Biofilm lösen können, aber das reicht fürs erste. Ich werde am Anfang alle Präparate einzeln nehmen um einzuschätzen, was am besten hilft.

(08.10.2014, 18:11)Sunflower schrieb:  
(08.10.2014, 09:26)Puremind schrieb:  Nach Kombi-AB Therapie (Cefo+Metro zwei Wohen, Mino+Tini zwei Wochen, Mino+Samento/Banderol (jeweils 3x20 Tropfen) 4 Wochen und Samento/Banderol 2 Wochen) geht es mir nach Absetzen von Mino wieder schlechter.

Muskelschmerzen, Nackenverspannung, Kopf-Schmerzen, Schweiß, leichtes Fieber, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Übelkeit, gestörten Darm, Magenbeschweren, Gliederschmerzen (überall: Finger, Knie, Füße)...

Drei Interpretationen:
1. Bioflm Aktion von Samento/Banderol wird nicht mehr durch AB weggeräumt. Samento/Banderol schwach gegen freie Borrelien oder wenig wirksam insgesamt?
2. Samento/Banderol mit Antibiotika weniger wirksam (weniger Herx?)
3. Samento/Banderol gegen Neuroborreliose weniger wirksam (Mino ist ja intrazellular und im Serum wirksam, wie ist es mit Samento/Banderol?)

Mino wirkt auch entzündungshemmend:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term...n+borrelia

Vielleicht fühlst du dich deswegen unter Mino besser? Die Entzündungen sollen ja für unsere Symptome verantwortlich sein.

Das erneute Aufflammen der Symptome nach Absetzen könnte m.E. daran liegen, dass du noch Borrelien im Körper hast, weil die Behandlung nicht lange genug war und/oder du andere Bakterien hast, die auf die AB und Pflanzen nicht empfindlich sind. Ich denke hier vor Allem an Bartonellen und Babesien.

78% der Patienten von Dr.Berghoff hatten eine positive Bartonellose-Serologie. Mein Spezi sagte mir kürzlich, dass ein Labor eine ähnlich hohe Prävalenz bei Borreliose Patienten gefunden hat. Da Bartonellen auf andere ABs/Pflanzenextrakte (Houttuynia cordata?) empfindlich sind, müsste das Cowden Protokoll bzw. Samento/Banderol nicht gegen diese Bakterien wirken (das Gleiche gilt für Babesien und andere Co-Infektionen). Und die Serologie ist hier auch alles Andere als zuverlässig. Mein Spezi vermutet Bart. bei mir trotz negativer Bart.Sero. Ich glaube, in der Literatur wurde Fälle von Bartonellosen mit negativer Sero beschrieben, die mit PCR gesichert wurden.

Zitat:Gestern wieder Mino genommen, Körper hat sich sofort wieder entkrampft, alle Symptomen gingen zurück.

So habe ich es mit Doxy erlebt, wenn auch nicht so schnell. Es dauert ja 4-5 Tage, mit ein wirksamer Blutspiegel erreicht wird.

Zitat:Was für mich enttäuschend war, war die Tatsache, dass ich nach Absetzen einer relativ lange AB-Therapie trotzdem immer noch ein starkes Entflammen der Beschwerde hatte. Da fragt man sich ob sich die Borrelien so stark wieder multiplizieren, dass bereits kurze Gedeihphasen den Zustand wie vor einer Behandlung erreichen!

Das ist eine sehr gute Frage. In vitro teilen sie sich alle 12-24-32 Std (man liest unterschiedliche Aussagen im Net). Also theoretisch jeden Tag doppelt so viele Borrelien wie am Vortag. Aber liegt das schnelle Wiederaufflammern der Symptome nach Absetzen der AB an diese erneute Vermehrung? Ich nehme eher an, dass das AB stark entzündungshemmend wirkt und dass die Entzündungen ohne AB eben sehr stark sind, auch wenn weniger Bakterien als vorher im Körper vorhanden sind. Dr.Horowitz schreibt in seinem Buch, das einer Studie zufolge, Bb 50 bis 500 stärkere Entzündungen hervorruft als Escherichia coli. Vielleicht müssen also gar nicht so viele Bakterien im Körper vorhanden sein, um eben eine hohe Produktion von enzündlichen Zytokinen durch das IS hervorzurufen.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt dauernd Cat´s claw und Bromelain einnehme: eben um die starken Entzündungen langfristig einzudämmen, weil es für mich die einzige Möglichkeit ist, die Symptome langfristig auf ein Minimum zu reduzieren. Schmerzmittel verdecken m.E. nur die Symptome.

Ob Cat´s claw tatsächlich in meinem Körper antibiotisch wirkt, kann ich anhand der Symptome leider nicht beurteilen.

Zitat:Bei mir hilft sonst immer Wärme (Saunieren) und Schwimmen (Bewegung) gut, so werden eben Toxinen und Übersäuerung eliminiert. Damit bin ich meist 2 Tage lang beschwerdefrei.

Bei mir auch. Wenn die Schmerzen wieder unerträglich stark sind, hilft mir ein heißes Bad und noch besser eine halbe Stunde in einer Infrarotkabine am Besten. Danach bin ich wie neugeboren. Das starke Schwitzen in der IR Kabine ist meines Empfinden nicht belastend für das Herz (im Gegensatz zum warmen Bad) und man kann damit besonders gut Toxine und Schwermetalle ausschwitzen. Wir werden deswegen eine Kabine kaufen.

Zitat:Ich habe nun noch 6 Wochen Mino+Samento/Banderol und werde mal berichten, was sich tut. Mal sehen wie es beim nächsten Absetzen von Mino aussieht.

Die Frage ist, ob Samento/Banderol in vivo genauso gut gegen Biofilme und Zysten wirken wie Tinidazole/Metronidazole. Ich persönlich würde zukünftig gerne Tini oder Metro zusätzlich zu meiner AB Kombi (Tetra + Macro) einnehmen, um eben eine bessere Wirkung auf Biofilme und vor Allem Zysten zu haben. Banderol würde ich dann eher mit Samento in den AB Pausen (ich mache eine gepulste Antibiose: 12 Tage AB, 18 Tage Pause) einnehmen.

Zitat:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele hier nach möglichst strarke Herx-Reaktionen suchen, dabei sind diese Entzündungsreaktionen, die für Nieren und Leben toxisch sein sollen

Man möchte sich nicht über Zeit kaputt machen.

Ja, du hast Recht. Und es könnte sogar sein, dass diese entzündlichen Zytokinen die Vermehrung der Bakterien und die Bildung der Biofilme fördert. Vielleicht versuchen die Bakterien auf dieser Weise ihr Überleben zu sichern.

Dr.Horowitz empfiehlt grundsätzlich entzündungshemmende Wirkstoffe einzunehmen. Ich kann dir sein Buch (leider auf English) nur wärmstens empfehlen!
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#46

Ich habe gelesen, dass Rechtsregulat am effizienzesten ist, um Bioflilm zu sprengen.
http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...yme-2.html

Ich war bei Basic und habe mir eine Flasche geholt. Mit einem Eslöffel konnte ich nach 30 Minuten klar merken, wie ich neue Energie bekomme, mein Immunsystem aktiviert wird und bereits nach einer Stunde einen leichten Herx mit Lympknoten-Schwellung aber eine Entzündungshemmung am Hals.

Das passt so zusammen mit den Berichten, die ich bis jetzt gelesen hatte.

Es soll auch gegen Babesien und Ehrlichien effizient sein und als Biofilm Knacker effizienter als Nattokinase oder Lumbrokinase. Auch effizienter als Papain und Bromelain.
Zitieren
Thanks given by:
#47

Hallo Puremind,

dazu gibt es auch gerade eine aktuellen Thread zum Thema Rechtsregulat.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5759

Das Thema Immunsystem ist schon interessant, aber nicht alles was dann mit neuen Problemen zusammenhängt ist dann auch Herx. Gibt einen tollen Beitrag hier.


Warum eine Immunstimmulation auch krank machen kann.

Nimmst du das jetzt alles zusammen mit den anderen Sachen auch?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , sonneya
#48

Danke, werde es nachlesen. Die Biofilmlösende Wirkung ist aber notwendig, weil stärker als andere Enzymen. Habe keine neue Problemen, es sind lediglich die Altbekannte Drückpunkten meiner Neuroborreliose aktiviert. Schulter Arm, Brustkorb, Nacken, Hals. Ich fühle mich weniger müde.

Ich nehme nur Banderol und Samento mit Rechtsregulat. Morgen kommen die Antioxydanten und Entzündungshemmer Acai, Bromelain, Cystein, Grüner Tee, Vitamin ABCE, Q10, L Glutathione, ALA, und NAC.

(13.10.2014, 16:41)urmel57 schrieb:  Hallo Puremind,

dazu gibt es auch gerade eine aktuellen Thread zum Thema Rechtsregulat.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5759

Das Thema Immunsystem ist schon interessant, aber nicht alles was dann mit neuen Problemen zusammenhängt ist dann auch Herx. Gibt einen tollen Beitrag hier.


Warum eine Immunstimmulation auch krank machen kann.

Nimmst du das jetzt alles zusammen mit den anderen Sachen auch?
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#49

Welche Dosierung nehmt ihr ?

Samento 3 x 20 tropfen ?
Banderol 3 x 20 tropfen ?

oder Samento 3 x 10 tropfen ?
Banderol 3 x 10 tropfen ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#50

(15.10.2014, 12:32)Free schrieb:  Welche Dosierung nehmt ihr ?

Samento 3 x 20 tropfen ?
Banderol 3 x 20 tropfen ?

oder Samento 3 x 10 tropfen ?
Banderol 3 x 10 tropfen ?
2x20 von jedem oder 3x15 ja nach Symptomen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste