Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxiciclin, und nach fast zwei Wochen schlechter als je zuvor!
#11

Vielen Dank Ponti,

ich find das auch alles grad voll blöd, dachte echt die Infektiologen würden mich nach den Leitlinien behandeln, aber sie wollen nicht. Und da wo ich jetzt hinziehe ist der nächste spezialist der auch auf Kasse macht mit dem Zug 4 Stunden entfernt leider :-(
Ich wollte es jetzt erst mal so versuchen, dass ich dort einen Hausarzt suche, der mich bis zum Ende weiter behandelt, nach den Leitlinien der Borreliose Gesellschaft, und dann einen Spezi, fürs eingemachte sag ich mal suche, wo ich dann nicht so oft hin muss, nur um die Therapie zu verfeinern oder so...
Ich weiß auch nicht, wenn man die Behandlung echt abbricht, dann wäre das doch fatal, so denke ich.

Viele Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#12

(07.04.2013, 11:43)Ponti schrieb:  Joyce, ich rate Dir dringend, dir einen Spezi auf dem Gebiet Borreliose und Co-Infektionen zu suchen ggf. musst die die Sache noch mal neu angehen, eine Liste mit Ärtzen befindet sich zum Beispiel auf der Website von Dr. Hopf Seidel:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html
VG

Ponti

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Liste eher mit Vorsicht zu genießen ist! Lieber im Forum fragen, wer gute Erfahrungen mit welchem Arzt gemacht hat.

Lg
sonne+regen
Zitieren
Thanks given by: Joyce
#13

Hallo Joyce,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge Wort für Wort durchgelesen, aber überflogen und dachte ich berichte mal von mir, da es mir ähnlich ging wie dir.

Ich habe Doxy knapp 3 Monate genommen i.V.m. Quensyl und einmal 10 Tage Metro.

Kann nur sagen, dass es mir 4-6 Wochen wirklich bescheiden ging und ich an nichts mehr geglaubt hatte. Aber fast von dem einen auf den anderen Tag hab ich mich mindestens 10 Jahre jünger gefühlt :) Mir ging es von dort an dann jeden Tag besser.

Meine nächste Antibiose steht jetzt bald bevor. Dieses mal allerdings Tabletten und Infusionen... Mir geht die Flatter... Aber alles ist besser als nichts gegen die Biester zu unternehmen denk ich mir immer.

Halte durch ;)

Alles Gute

Pinky
Zitieren
Thanks given by: Joyce
#14

Vielen Dank für das Mut machen!!!

Ja, ich verliere tatsächlich den Mut denn ich nehme jetzt seit 3 Wochen Doxi 300 mg am Tag, und es ist alles schlimmer als vorher und auch sovieles was für mich absolut auf MS hindeutet, wo ich denke, ob es nicht doch das ist, denn diese Symptome hatte ich vorher auch nicht, zumindest niemals so schlimm, ich hab echt Angst!

Auch davor das mein Arzt mir jetzt das letzte Rezept gegeben hat... Hätte gerne noch Azytromizin dazu, aber er mag nicht so recht. Kann ich auch verstehen denn ich ziehe in vier Wochen in eine andere Stadt!

Einen neuen Arzt (Hausarzt) der mich versteht, und ernst nimmt, hab ich natürlich auch noch nicht, und ob ich da einen finde ist sehr fraglich, würd ich mal sagen.

Mein jetztiger Hausarzt, der für mich wirklich der beste Arzt ist den ich je kennenlernen durfte von den Tausenden hat mich nun erst mal für 3 Monate krank geschrieben!

Vielleicht finde ich nicht mal jemanden der diese Krankmeldung weiterführt. Aber Arbeitsfähig bin ich in keinster Weise, und ich kann mir so garnicht vorstellen das dies sich in drei Monaten geändert haben sollte, denn dieser Zustand ist schon drei Jahre so, nur wird noch immer immer schlimmer.

Aber ich hoffe sehr auf das was viele schreiben, das es plötzlich während der Antibiose, von ein auf den anderen Tag besser wird. Hoffentlich bekomme ich solange überhaupt die Antibiose, also die infektiologen wollen Beispielsweise jetzt schon die Antibiose nicht weiterführen, da sie meinen das drei Wochen reichen, hahaha! Mein Hausarzt hat mir jetzt noch mal für 20 Tage aufgeschrieben, aber auch danach, sind es ja erst sechs Wochen, ich weiß genau das es nicht reicht. Allein weil ich soviele neurologische Symptome von der Borre seit Jahren habe, das kann nicht reichen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand eine PN schreiben, falls er oder sie einen guten Arzt in Bremen kennt (Hausarzt, nicht spezialist) einen eben der ein auch mit der Borre ernster nimmt als die meisten, und nicht denkt das alles nach drei Wochen wieder gut wäre, ich brauche jemanden der meine Behandlung in Bremen weiter führt!!! Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand par gute Tipps zu etwas menschlichen Ärzten in Bremen geben könnte!

Danke auch schon mal für so viele Antworten.

Einen Lieben Gruß von mir :-)
Zitieren
Thanks given by:
#15

Zitat:Aber ich hoffe sehr auf das was viele schreiben, das es plötzlich während der Antibiose, von ein auf den anderen Tag besser wird.

Manchmal sind's die kleine Schritte, die übersehen werden, wenn man auf den ganz großen wartet. Icon_unknownauthor_zwinker

Ich schreibe deshalb Symptomtagebuch. Jeden in kurzen Stichpunkten, was in welcher Stärke "kaputt" war. Aber auch positive Dinge. Und dann vergebe ich noch eine Zahl für den Tag auf einer Skala von 0 (= symptomfrei) bis 10 (= Notarzt/Bestatter anrufen).
Und wenn ich das Gefühl hab, daß grad üüüüüüüberhaupt nichts vorwärts gehen will, blätter ich einfach mal einen oder zwei Monate zurück...

Mit Hilfe eines Symptomtagebuchs kann man auch dem Arzt einen besseren Verlaufsüberblick geben, welche Antibiose wann anfing zu helfen zum Beispiel. Zwei Wochen später weiß ICH sowas nämlich nicht mehr...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Joyce , Ponti
#16

Hallo Joyce,

Doxy wirkt besonders gut bei Coinfektionen.
Nur bei Borreliose haben viele Patienten mit Doxy nicht immer Erfolg und mehr Nebenwirkungen. Bei mir war das so, ich wurde dann auf ein anderes AB umgestellt.
Anfangs gegeben, okay, aber dann sollte dir dein Arzt vielleicht doch ein anderes AB verschreiben. Es gibt bessere.
Leider weiß man, daß Doxy Rückfälle verursachen kann, deshalb würde ich es z.B. nicht zu lange nehmen, zumal wenn die massiven Beschwerden immer wiederkommen oder nicht aufhören sollten.
Es bsteht hier irgendwo ein Thread über Doxy, da findest du Näheres.

Aber wenn dein HA so gut ist, dann kannst du ihn vielleicht auch davon überzeugen, daß Azi (auch mit Quensyl oder Artemisia annua ) eine sinnvolle Alternative oder meinetwegen auch gute Ergänzung zu Doxy wäre. Siehe die Leitlinien der DBG.

Liebe Grüße

Amrei

Hast noch ne PN

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste