Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Titan und Borreliose
#1
Question 

Hey Leute,

Seit 10 Jahren habe ich durch eine Wirbelsäulenop Titan im Rücken. Die Op war schwer und langwierig. Das Titan ist mit den Knochen verwachsen. Nach alle dem was ich jetzt so höre über Borreliose in Verbindung mit Metall kriege ich ne riesen Angst, dass es mir schaden könnte bzw die Behandlung der Borre auch problematischer werden könnte...

Kann das sein?

ich kann mir unmöglich das im Rücken wieder entfernen lassen, vor allem in meinem Zustand :( hab riesige Bedenken...

LG Borri
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat: Nach alle dem was ich jetzt so höre über Borreliose in Verbindung mit Metall kriege ich ne riesen Angst, dass es mir schaden könnte bzw die Behandlung der Borre auch problematischer werden könnte...

Versteh ich jetzt nicht. Was hat das jetzt mit der Borreliose zu tun? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Verwechselst Du da evtl. etwas?

Es haben doch viele Menschen Metallteile nach OPs im Körper, nicht nur in der Wirbelsäule.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Es ist ja so, dass Schwermetalle und Borreliose sich wohl nicht verttagen. Zwar ist Titan ja keins, aber trotzdem ein Metall und ich hab auch schonmal hier im Forum in irgendeinem Thread gelesen, dass auch Titan im Körper bei Borreliose schädlich sein kann
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Borri,

stimmt hier im Forum gibt es einen thread zum Titan, http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ight=Titan allerdings stellt sich bei mir dann auch die Frage ob nicht einige deiner Beschwerden von der Wirbelsäule ausgehen, bzw. von Nerven, die eventuell durch die Verletzung gereizt oder geschädigt sind. Huh

Ist zumindest nicht einfach da Ursache -Wirkung definitiv zu bestimmen. Sad

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hi Urmel,

Denke nicht, dass das ein Mitgrund ist. Die Op hatte ich ja schon vor zehn Jahren, all diese Problwmw haben aber ebenfalls erst vor 1,5 Jahren also dem Ausbruch von allem, begonnen... LG
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Borri,

ehrlich gesagt, würde ich dann bei diesen zeitlichen Zusammenhängen auch nicht davon ausgehen, dass das Titan nach all den Jahren deinen Zustand nun so drastisch verändert haben soll.

Die Wirbelsäule ist so ein zentraler Teil des Körpers, weil da alle Nerven durchgehen, dass Verengungen, Verschiebungen aller Art ungeahnte Folgen haben können, was man miteinbeziehen sollte bei allen Überlegungen. Was ist bei dir passiert, dass du Titan im Rücken hast. Hattest du einen Unfall?

Mir scheint, du lässt nichts aus an Beschwerden, das kommt mir schon unglaublich vor.

Was sagt denn dein Orthopäde dazu und was machen die beiden Spezitermine?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hi Urmel,

Nein, ich hatte damals Skoliose. Im Röntgnbild war alles okay, aber meine Muskulatur extrem schlecht, die sollte ich unbedingt aufbauen, aber in dem derzeitigen Zustand fehlt mir da zu allem die Kraft.. Ein Spezitermin ist nächste Woche, der in den ich am meisten Hoffnung lege aber leider erst in vier Monaten :(

Ja, mir scheint es zur Zeit auch so, dass selbst den meisten hier im Forum das Maß von meinen Problemen und die Ausprägung niemandem selbst bekannt ist...

Da macht man sich schon seine Gedanken... :(
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Borri,

Skolliose.... Borri, ich kenne sehr viele Menschen mit Skolliose, zum Teil mit stark verkrümmter Wirbelsäule, aber keinen der deswegen eine Rückenoperation bekommen hat. Tut mir leid, wenn bei mir das Gefühl aufkommt, dass deine Beschwerden da einen tieferen Hintergund haben. Skolliose heißt eine starke Verbiegung der Wirbelsäule, wie kann da vor der OP an der Wirbelsäule alles ok gewesen sein? Das ist doch das, was es so unglaublich macht.

Deswegen meine Frage, was sagt dein Orthopäde dazu? Das wäre doch für mich mit dieser Geschichte der erste Gang.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#9

hi,

vom IMD-berlin gibt es einen interessanten artikel zu titanunverträglichkeit:
http://www.imd-berlin.de/leistungsschwer...hkeit.html

ein zusammenhang mit einer systemischen entzündungsreaktion ist möglich !
vielleicht bist du da auf einer richtigen spur.

gruss
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste