Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MDR sucht Patientenschicksal
#1

Von der SHG - Leipzig haben wir, OnLyme, eine Anfrage bekommen, die ich gerne weitergeben möchte.

Das MDR-Fernsehen dreht für die Sendung „Hauptsache Gesund“ mit Frau Rubin zum Thema Borreliose nach Zeckenstich einen Beitrag. Dazu benötigen sie ein Patientenschicksal. Dabei geht es um die Lebensumstände, wie der Betroffene es meistert mit den Symptomen umzugehen.

(Es soll ein 3 min Dreh werden, welcher dann im Studio zum Thema eingespielt wird. Studiogast ist wohl unter anderem Prof. Ruf von St. Georg aus Leipzig (eines der Behandlungszentren/Schwerpunktpraxen für Borreliose in Sachsen, welches von der Landesärztekammer ausgewiesen wurde). Es wird ein weiterer Borreliosespezialist gesucht. Unserer Leipziger Arzt wurde wohl laut Aussage bisher nicht erreicht.)

Drehtermin ist schon, so wie ich es verstanden habe diese Woche Donnerstag oder Freitag.

Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee und möchte sich mit

Susann Reich
- freie Journalistin -
Mölkauer Straße 84
04288 Leipzig
Tel.: 0179 - 11 44 522

selbst in Verbindung setzen.

Weitere Infos gerne auch hier über das Forenteam.
Zitieren
Thanks given by: Ponti , AnjaM , stüberin , USch4 , FreeNine , judy , Amrei
#2

Sollte jemand aus unserer Runde dabei sein, bitte bitte unbedingt den Sendetermin einstellen.

Danke, der Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

So eine Sendung gab es doch schon Anfang des Jahres:

Hauptsache gesund

Schon verwunderlich...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

(03.07.2013, 09:06)Rosenfan schrieb:  So eine Sendung gab es doch schon Anfang des Jahres:

Ich glaube da gibts schon einen kleinen feinen Unterschied!

Der Link von dir ist vom MDR-Radio = ein reiner Nachrichtensender und zum Teil sehr kritisch, d. h. die haben auch einen Beitrag zur Demo in Berlin gebracht.

Und Hauptsache Gesund ist ein Gesundheitsmagazin des Fersehens. Also reine Unterhaltungssendung. Da bin ich eh gespannt, wie die das rüberbringen Dodgy

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

(03.07.2013, 22:26)FreeNine schrieb:  Da bin ich eh gespannt, wie die das rüberbringen Dodgy

Ich befürchte nichts gutes ...

Aber lassen wir uns mal Überraschen

LG
HF
Zitieren
Thanks given by:
#6

Borreliose fand ich nicht.
Die Ärztin
http://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Rubin
Rückblick
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/letz...index.html
Zitieren
Thanks given by:
#7

Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit dem Fernsehen wäre ich da auch eher etwas skeptisch.
Aber vielleicht sind die Moderatoren/Journalisten ja inzwischen auch lernfähiger geworden?

LG
Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Amrei,

die Sendung lief schon und schau mal hier zu den Komentaren zwecks Patientenschicksal und der Sendung.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2748

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste