Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Tinidazol vs. Metronidazol
#41

Urmeli, danke von Herzen,

deine Zeilen lenken meine Gedanken etwas geordneter, als mir jetzt meist möglich war.

Ich saß gerade wieder vertieft in das Hopf-Seidel-Buch, das immer in Reichweite liegt, und habe die Seiten über Herx nachgelesen, danach bin ich ja voll auf diesem Trip und sie schreibt, daß Herx meist nach 2 Wochen abklingt, ich versuche, es zu verinnerlichen und meine Unruhe auszubremsen.

Etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme, nun nur noch 500 mg, fühle ich mich so elend und neben der Spur, ab 13 Uhr geht es soweit besser, daß ich rumlaufen kann, mache gerade ein Mittagsfresselchen, was Aufgewärmtes vom Wochenende.

Es ist so enttäuschend, wenn man sich übern Berg fühlte, und dann ist alles wieder auf voller Flamme zurück.

Ja, B 12, nie gemacht, früher in Schüben gespritzt bekommen, ist das ist doch das rote Zeug, wo danach die ganze Hinterbacke um den Einstich brennt? Ich habe gerade an meine Tochter eine Bestellung B 12 aufgegeben und werde es einfach nehmen. Es wäre eine Tortur zur HÄ, und 2-3 Stunden Wartezeit mitten unter hustenden und schniefenden Patienten. Und dann ist das Labor schon fort und man muß nochmal ins Labor kommen Blut abgeben Sad.

Es ist wie eine seltsame Fügung, daß ich das zu B 12 eben im Buch gelesen hatte, weil ich es an Alexander im Forum schreiben will, und da schreibst du es mir auch gerade.

Mein Alternativprogramm: Propolis und Grün- und Cystustee wie immer und, sobald dieser Brechreiz weg ist, das Lebenselixier aus Knoblauch, ganzen Zitronen und Apfelsaft geschreddert, zur Zeit gehen nur Butterschnittchen, Knäckebrot und selbst gemacht Nudelsuppen, gefühlte 100 mal aufgewärmt.

Den link kenne ich, paßt. Cimetidin nehme ich nicht.

Ich habe mir die auch hier irgendwo im Forum verlinkten Fotos von Biofilmen angesehen, wo einzelne Borrelien drumrumschwimmen.
Ich stelle mir als mentale Hilfe vor, solche Biofilme werden jetzt erreicht und freigesetzt, das wären Borrelien in Größenordnungen, wo man eigentlich herxmäßig nur auf dem Zahnfleisch gehen kann.

Danke dir und allen anderen, die mir hilfreich schreiben, ich will mit 500 mg durchziehen.

Alles Liebe von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Greif
#42

Hallo, ich bin neu hier und freue mich, dass es schon ähnliche Themen gibt, die auch mich bewegen!

Oolong, wie ging es weiter mit Dir?

Auch ich bin seit Mitte November dabei, mit Minocyclin und Tinidazol.

Ich habe langsam eingeschlichen, erst Mino, jetzt bin ich seit gestern bei:

morgens 2x100 Minocyclin und 2x500 Tinidazol
abends 2x100 Minocyclin.

Minocyclin habe ich sehr gut vertragen, alles relativ betrachtet (ich hatte Anfang 2009 Mino und Quensyl und musste abbrechen, weil es mir soooo elendig ging - insgesamt aber war DAS die Therapie, die bei mir am besten angeschlagen hat, daher jetzt wieder eine ähnliche, hoffentlich noch bessere Kombi).

Mit Tinidazol merke ich, dass richtig was in Bewegung kommt. Mir geht es schlechter, vor allem nachts habe ich wieder mit Herzrasen und Unruhe und starkem Schwitzen zu tun. Am Tag tut mir alles weh (Muskeln), der Kopf ist total oll, ich habe kognitive Einschränkungen (mein subjektives Empfinden), und bin schwach und ängstlicher...
Wenn ich das nicht schon alles kennen würde...

Mich interessiert, wie geht es Dir?
Konntest Du nochmal auf 2 Tinidazol hochgehen?
Oder bist Du doch auf einer geblieben?

Gibt es Leute, denen es dann, nachdem sie eine Verschlechterung hatten unter Tinidazol oder MEtro, doch sukzessive besser ging mit dieser Therapie?
Also noch während des Einnehmens?

Vielen vielen Dank für Eure Antworten im voraus Shy

Liebe Grüße
Bommelmuetzchen (na, da hab ich mir ja nen Namen gegeben... sooo lang Biggrin )
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo Bommelmützi ,

Willkommen hier !
Sorry , bin nicht Oolong :-)
Du nimmst 400mg Mino am Tag ? Das ist heftig....Würde ich glaub nicht durchstehen .
Ich habe 1 mal Metro 10 Tage als Infusion und als Tabl. bekommen , mir ging es ab dem 9. Tag der Einnahme so gut wie seit Jahren nicht , leider hielt es nur eine Woche an . Es war eine Monotherapie.
Jetzt habe ich wieder das selbe bekommen , Monate später, aber nur 3 Tage/wo. Der Effekt ist deutlich geringer , es ging besser, aber lange nicht so wie beim ersten mal.
Jetzt fange ich mit der ersten Kombitherapie an und werde dann Metro nochmal 10 Tage dazu nehmen .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#44

Hallo B-M,

herzliche Grüße von Oolong.

Du fragst, wie es weiter ging bei mir. Dazu muß ich leider sagen, elend, kann aber nicht sagen, was und warum alles zusammen kam und will deshalb keinen Zusammenhang zu Antibiotika bzw. Tinidazol herstellen.

Irgendwie habe ich in den letzten 3 Monaten des alten Jahres die Übersicht über meine Symptome verloren und versuche nun mühsam, aus dem Dilemma heraus zu kommen, aber wie gesagt, es muß nicht mit Borreliose bzw. den Antibiotika zusammenhängen, was mir alles über dem Kopf zusammenschlägt und deshalb bitte ich, auf ein Statement von mir zu verzichten.

Dir alles Gute und Erfolg mit der Antibiose, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#45

Hallo Oolong….
Das tut mir sehr leid,das es Dir-vilelleicht so unerwartet und überraschend wieder schlechter geht.Ich habe es erst jetzt so halbwegs mitbekommen und zu mehr als einem großem Bedauern reicht es bei mir im moment nicht. Ich wüßt tatsächlich eigentlich kaum einen Rat
Oder Tipp,der dich weiterbringen könnte – den hast du zwar schon auch für mich gehabt. Er hat zwar nicht gewirkt,aber deine Zuversicht in der Sache hat sich Vorteilhaft für mich ausgewirkt (Thema…Propolis). Es gab und gibt einige Menschen (unter anderem auch meine Frau-32J. zusammen)-die mich einen Verdrängungskünstler nennen. Das kann schon sein,zur Zeit nehm ich seit über 2jahren nickes mehr(außer Diclo,Asperin+Paracetamol)stimmt nicht ganz…abends noch meine 2-3 leichtbiere und ca. 15-18\tgl. Zigaretten rauch ich leider noch. Von gut gehen und zufriedenheit kann ich meist nicht reden.Aber diesen Weg bis heute und hierhin habe ich nicht bereut.Allerdings hält mir meine Frau auch den Rücken frei,habe aber auch das Gefühl,Eindruck+ die Erfahrung machen müssen,das ich immer weniger werde,sprich: kaum noch irgendwie belastbar bin-das ist wohl auch eins,das man da in Kauf nehmen muß wohl,bei meiner gangart. Oolong – ich wünsch Dir alles gute,schnelle besserung und zumindest größere Zeitfenster für erträglicherere Zeiten – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Oolong
#46

Liebe @Jo,

natürlich nehme ich nicht 400 sondern 200 Mino !!!!
Meine Schuld, das ist echt mein Hirn gerade! Confused
Es sind ja nur 50-er Tabletten ....
Und selbst das ist ja grenzwertig ;-)))

Ich habe heute nur 1 Tinidazol genommen, weil es mich fast gänzlich umhaut.
So schlimm hatte ich es damals ja auch, aber abbrechen nützt ja auch nix...
Obwohl, es hat mir vor 6 Jahren schon viel gebracht.
Also, so lange als möglich durchhalten, dann ist es eine Weile wieder gut.

Habe seit 1993 Borreliose, falsch - zu spät, zu kurz und zu gering dosiert - behandelt.
Aber damals als noch junger Mensch nicht so ernst genommen. Man war ja therapiert.
Also gut.
Seit 2005 ging dann nichts mehr.

Nun also Tinidazol das erste Mal. Mino wirkt bei mir sehr gut.

Ich wünsche Dir für Deine Kombitherapie alles Gute und viel Erfolg und aushaltbare Herxe.

Liebe @Oolong

na klar verstehe ich das alles.
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen.
Man ist aber eben auch mit den AB bald in einem Zustand der Unruhe und Angst.
Es kommt eben alles wieder so doll hoch.
Auch die Frage, ob es das wirklich sein kann.
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
Wir brauchen alle einen langen Atem.

Hast Du dann abgebrochen ja?
Wie lange haste durchgehalten?

Es ist nicht schlimm, wenn man nicht weiter kann... und es erstmal aufgibt.
Ich habe es auch hinter mir.
Aber so oft in der Rettungsstelle zu landen, bringt einem nichts.
Außer dummes Geglotze und das Verweisen auf die Psychosomatik.

Daher immer gemach...

Bin jetzt auch erstmal runter mit Tinidazol, weil die sooo reinhauen bei mir.

Liebe Grüße und alles Liebe für Dich.
BM
Zitieren
Thanks given by: Oolong , johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste