Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sofort therapieren nach Zeckenbiss ???
#11

(17.07.2013, 14:21)Rosenfan schrieb:  PS.: hat jemand Erfahrung mit einem sog. Schnelltest, den man selbst durchführen kann?

Hier wurde das mal angesprochen. Sollen nicht wirklich was taugen.

Klick

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Rosenfan
#12

Hallo allerseits,

mein Sohn hatte im D-Urlaub eine Zeckennymphe, die mal wieder über Nacht gesaugt hatte. Wir haben sie direkt nach dem vorsichtigen Entfernen,(vorsichtiger Zug entgegen der Saugrichtung) noch lebendig ins Speziallabor gebracht, da mir in der Apotheke von einem Schnelltest wegen Unzuverlässigkeit abgeraten wurde. Der Befund der PCR kam leider am folgenden Tag positiv zurück, mit Bestimmung der Borrelienart, Sensu stricto, und der Zahl der gefundenen Borrelien,ca. 12000.

Das einzig Gute, ich hatte am nächsten Tag den Termin für mich bei der Borrespezialistin und habe meinen Sohn samt Labor-Ergebnis kurzerhand mitgenommen.

Die Ärztin empfahl entweder einen LTT zu machen, der aber erst nach 10 Tagen möglich wäre und dann nochmal 2-3 Wochen Wartezeit hätte, oder direkt mit Doxy 400mg für 4 Wochen zu behandeln.

Wie entschieden uns für letzteres...

Übrigens erzählte sie uns von neuesten Studien, die davon ausgehen, dass die Zecken schon vom ersten Moment des Stiches Borrelien in den Wirt ausspucken können( nicht müssen), da bewiesen ist, das die Zecken schon beim Anblick ihres Opfers ihre Darmsäfte aktivieren...!!! Ihnen läuft sozusagen das Wasser "im Darm" zusammen in Erwartung der Blutmahlzeit.

Liebe Grüße von bineroda
Zitieren
#13

Liebe Bineroda,

kannst Du für uns Deine Spezi mal nach diesen neuen Studien fragen, die davon ausgehen (ich inzwischen auch), dass die Borrelien schon gleich übertragen werden können.

Auf die entprechenden Links würde ich mich sehr freuen, da ich immer wieder "gern" unsere Ärzte in unserer Gegend neu informieren möchte.
(Die nerve ich zwar gewaltig und ich bin mir auch gar nicht sicher ob nicht alles gleich im Papierkorb landet, wenn die meinen Namen lesen. Aber egal)

Im Voraus vielen lieben Dank
Petra

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#14

Hallo, liebe Petra!

Mir ist nur ein Text jüngeren Datums bekannt, der sich mit Erregerübertragungen kurz nach dem Stich beschäftigt:

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Mi...2013-2.pdf

Ganz liebe Grüße
Leonie Icon_bussi2

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Petronella , Filenada
#15

Hallo Leuts,

ich häng mich frecherweise einfach mal hier dran. Ich hab ein bisschen rumgelesen und konnte meine Frage aber noch nicht selbst beantworten...

Heute früh habe ich eine Nymphe aus meiner Kniekehle entfernt, die schon seit gestern abend dort saß und von mir für einen Leberfleck auf Mückenstick gehalten wurde Blush Achtung, jetzt meine Frage: Werden diese Biester eigentlich nicht dick beim Saugen, wie die Erwachsenen? Das ist schon der zweite Fall, bei dem ich keine Umfangsvermehrung einer Nymphe feststellen konnte und ich finde das seltsam. Haben die bis dahin noch nicht gefuttert oder haben die einen Trick?

Icon_winken3 Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hi Leonie

Danke für den link eben was steht drinnen Spect machen aber Pet ist besser.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#17

Hallo Couch,

hab mal für Dich gegoogelt: http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...r-artikel/ Cool

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#18

Danke Leonie,

ich kenne nur dies: Laut neustem Interview des Schweizer Borreliose-Experten Dr. Norbert Satz, vom 13. Mai, nisten sich Borrelien schon eine halbe bis eine Stunde nach dem Stich in der Haut des Menschen ein!
http://www.migrosmagazin.ch/leben/gesund...aehrlicher

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#19

Rosenfan, die Seite hatte ich auch gelesen, die Aussage "Nymphen können tagelang unbemerkt Blut saugen. Mit 1 – 2 Millimetern “Größe” sind sie so winzig, dass diese Zecken-Teenies kaum auffallen." reichte mir aber nicht. Vermutlich habe ich meine Frage nicht richtig formuliert. WARUM ist das so, dass die Nymphen nicht auseinandergehen beim Saugen? Brauchen die so extrem wenig Blut, dass sie es nicht speichern?

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

http://sciencev1.orf.at/news/17309.html
Zitieren
Thanks given by: Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste