Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich bitte um eine Einschätzung
#41

Hi Ole,
mein Spezi meint, dass die oral verabreichten AB mittlerweile genauso gut wirken wie i.v... aber gut, wie du ja weißt, 10 Ärzte, 10 Meinungen.
Ich hoffe, du kriegst du Biester alle tot! Ich bin etwas neidisch, so hätte ich auch gern die chance in so einem frühen Stadium zu behandeln.. aber freu mich für dich, also bleib dran. Wenns AB vorbei ist nochmal Kontrollen und evtl vorsichtshalber noch etwas pflanzlich oder homöopathisch weitermachen, das schadet nicht!

Glg VitaSa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#42

Hallo Ole, ich lese deinen Thread mit großem Interesse und interessiere mich natürlich auch, wie es dir nun geht. Hast du die Antibiose beendet oder bist du noch in Therapie? Deinen Äußerungen in anderen Threads entnehme ich, dass du dich von der Idee, dass du Borreliose hast verabschiedet hast, oder interpretiere ich da was falsch?

Wie gehts dir jetzt? Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichten möchtest.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#43

(25.08.2013, 18:41)urmel57 schrieb:  Hallo Ole, ich lese deinen Thread mit großem Interesse und interessiere mich natürlich auch, wie es dir nun geht. Hast du die Antibiose beendet oder bist du noch in Therapie? Deinen Äußerungen in anderen Threads entnehme ich, dass du dich von der Idee, dass du Borreliose hast verabschiedet hast, oder interpretiere ich da was falsch?

Wie gehts dir jetzt? Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichten möchtest.

Liebe Grüße Urmel

Hallo!

Bei mir wurde die Borreliose nur im Serum und im LTT angezeigt. Ich hatte und habe keinerlei Symptome (*) Derweil futtere ich weiterhin brav meine Antibiotika -hochdosiert - noch neun Tage.

Wie geht es weiter? Vier Wochen danach lasse ich wieder IgG und IgM bestimmen. Sind die weiter auffällig und/oder ich bekomme Symptome, so kommt im nächsten Schritt eine Antibiotika-Therapie iV. Ich würde Schritt für Schritt das für mich nachvollziehbare Hassler-Schema durchziehen.

Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.

(*) - Ab und zu schmerzen Knie und Nacken. Aber bei welchen Menschen eigentlich nicht?
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#44

Zitat:Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.

Es freut mich für dich, dass du keine weiteren Beschwerden hast. Ich denke, dass du gute Chancen hast, durch die beherzte Behandlung keine weiteren Beschwerden zu bekommen. Dass du das Thema ernsthaft und sachlich angehst finde ich gut, nur mit dem wissenschafltich, da wird es leider auf dem Sektor etwas eng werden. Auch das Hassler-Schema kann letztendlich diesen Kriterien nicht in letzter Konsequenz standhalten.

Evidenzbasierte Studien gibt es leider so gut wie keine und auch diese zeigen methodische Mängel Confused. Neuere, nach Kriterien der Wissenschafltichkeit evidenzbasierte Studien sind mir nicht bekannt, bzw. werfen nach wie vor Fragen auf, die dort nicht beantwortet sind.

Zwischen Befindlichkeitsstörungen und ernsten Symptomen gibt es natürlich fließende Übergänge. Sei mir nicht böse und ich hoffe es kommt jetzt nicht arrogant rüber, wenn ich das jetzt so postuliere: Die Dimension des Ganzen ist leider manchmal erst zu begreifen, wenn man selbst davon ernsthaft betroffen ist.

Wer es ist und wer nicht, kann hier nicht beurteilt werden, das muss jeder für sich selber herausfinden. Alleine, dass es so viele verschiedenen Ansätze für die Therapie gibt zeigt, dass es noch sehr viel zu tun gibt. Nur solange können nicht alle warten

Die Tatsache, dass nicht allzuwenige, die hier aufkreuzen Fehldiagnosen, Fehltherapien oder Begleiterkrankungen durchleben müssen, macht die Sache auch nicht einfacher.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#45

Zitat:Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.

Nur mal eine Frage an Dich und zu Deinem Thema, was ist daran fundiert und wissenschaftlich-sachlich?

Antibiotika ohne klinische Symptome einzunehmen, davon rät jede wissensachftlich fundierte Meinung nur auf Grund von Antikörpern ab, denn je nach Region sind bis 20 % bis 25 % der Bevölkerung seropositiv ohne Symptome, nur 0,5 bis 1,4 % erkranken.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ponti , leonie tomate , Petronella
#46

Ups, jetzt war mein Beitrag weg.

Also geb ich das nochmal ein....

Nach sachlich wissenschaftlich fundierter Meinung hättest Du noch nicht einmal den Antikörpertest bekommen dürfen, da der Vorhersagewert ohne klinische Symptome gleich null ist.

Ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber denke mal darüber nach, ok?
Zitieren
Thanks given by:
#47

(25.08.2013, 19:31)Rosa45 schrieb:  
Zitat:Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.

Nur mal eine Frage an Dich und zu Deinem Thema, was ist daran fundiert und wissenschaftlich-sachlich?

Antibiotika ohne klinische Symptome einzunehmen, davon rät jede wissensachftlich fundierte Meinung nur auf Grund von Antikörpern ab, denn je nach Region sind bis 20 % bis 25 % der Bevölkerung seropositiv ohne Symptome, nur 0,5 bis 1,4 % erkranken.

LG Rosa

Nein, das ist nicht richtig.
Antibiotika nur aufgrund eines Zeckenstiches einzunehmen, davon rät die Wissenschaft ab. Eine Behandlung bei positiven Westernblot wird empfohlen.
Zitieren
Thanks given by:
#48

(25.08.2013, 19:28)urmel57 schrieb:  
Zitat:Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.

...nur mit dem wissenschafltich, da wird es leider auf dem Sektor etwas eng werden. Auch das Hassler-Schema kann letztendlich diesen Kriterien nicht in letzter Konsequenz standhalten.

Welchen methodischen Mängel liegen denn bei Hassler vor?
Zitieren
Thanks given by:
#49

Hi

Ein negativer Westernblott schliest eine Bo nicht aus, ausser bei Hasler.

Ltt gibts bei Hasler nicht Cool

Wissenschaft wo und wann ?

Hausel
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#50

(25.08.2013, 22:42)ole schrieb:  Welchen methodischen Mängel liegen denn bei Hassler vor?

Hallo Ole,

über Behandlungen bzw. Nichtbehandlungen der einzelnen Borreliose-Spezialisten soll hier nicht öffentlich diskutiert werden.

Nur eines: Wenn allen Seronegativen dieser Welt grundsätzlich eine Behandlung verweigert würde, sähe es sehr schlecht aus.
Es gibt hinreichend wissenschaftliches Material, welches besagt, dass es floride Borrelien-Infektionen geben kann auch ohne ausreichende nachweisbare Antikörper im Serum.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste