Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Grind / Schorf im Bereich der Kopfhaut
#1

Hallo,

hätte da mal eine Frage.
Kennt das jemand, dass sich im Bereich der behaarten Kopfhaut gelblicher Grind oder auch Schorf bildet?

Gruß Huwe

Die von mir angegebenen Link's möge jeder selbst beurteilen. Für deren Richtigkeit gebe ich keine Garantie und übernehme keine Verantwortung.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Huwe,
das kann von einer kleinen Verletzung kommen, aber auch, wenn man die Veranlagung zu schuppiger Kopfhaut hat. M.W. ist das nix Schlimmes, nur eventuell kosmetisch störend.

Ich würde es da einfach mal mit einem entsprechenden Shampoo probieren. Bei uns in der FAmilie gibts auch so einen zu Schuppen neigender Kandidat und da gibts auch mal solche STellen. Ein Shampoo mit Meersalz wirkt da ganz gut.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Niki,

ich meine speziell gelblicher schorf, evtl. bröslig, definitiv nicht von einer Verletzung herrührend. Also kein Blutschorf.
Stelle diese Frage auch Speziell in Bezug auf Borreliose

Gruß Huwe

Die von mir angegebenen Link's möge jeder selbst beurteilen. Für deren Richtigkeit gebe ich keine Garantie und übernehme keine Verantwortung.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Als Borreliose-Symptom ist mir das nicht bekannt. Ich würds eher auf eine empfindliche Kopfhaut schieben, z.B. seborrhoisches Ekzem, und wenn man dann kratzt, kann sich das ganze infizieren.

Im Zweifelsfall einfach mal zum Hautarzt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#5

Doch, ich hab das auch... Kopfhautekzeme, die ich wohl immer wieder aufkratze und so entsteht Schorf.. klingt eklig, aber in Wahrheit ists einfach nur anstrengend und nervig, da juckend. Hab ich erst seit ich krank bin! Vrsuchs mir kopfhautberuhigendem Serum/Shampoo o.ä.. Bei mir ists phasenweise besser, dann kommts wieder.
Lg
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#6
Rainbow 

http://www.psoriasis-netz.de/

gehört zu den Autoimmunerkrankungen.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#7

hallo huwe,

hatte ich zweimal extrem (plus haarausfall) - beide male mit einigen monaten abstand zum zeckenstich mit unbehandelter neuinfektion. beide male spielten aber meiner vermutung nach auch allergische komponenten eine rolle (neubaumaterialien - zementbestandteile ? kleber ? weichmacher ?). beide male waren aber auch andere borre-symptome am werken.
kein hausmittelchen hat was genützt, AB bekam ich damals noch nicht.
nach einigen monaten hat sich die kopfhaut wieder von selbst normalisiert.
ganz leichte psoriasiserscheinungen habe ich heute noch an den ellenbogen.
Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#8

ja das kenne ich auch ,habe es im moment auch wieder, ganz schlimm ist es am hinterkopf bei mir wo weiter unten am kopf dieser knuppel ist weiss grad nicht wie der heisst,es kommt und geht ,aber ich habe das gefühl wenn ich den (ausschlag)bekomme nimmt auch der rest der beschwerden zu. Zufall?
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#9

Ich habe seit nun 3 Monaten ein seborrhoisches Ekzem im Gesicht und auch leicht an der Kopfhaut. An der Kopfhaut hilft mir ein Shampoo, fürs Gesicht habe ich noch nichts gefunden. Langsam reicht es mir echt damit. Ich würde mal zum Hautarzt gehen und abklären lassen, ob es sich um das seb. Ekzem oder Schuppenflechte handelt. Für ersteres ist die Ursache immer noch unklar. Theorie 1 sieht die Ursache in einer Immunschwäche, Theorie 2 in Darmpilzen, Theorie 3 in einem Hautpilz.
Fakt ist, dass ich erst seit der langen Antibiose Hautprobleme habe. Ich hoffe, das legt sich irgendwann auch wieder.

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Zitieren
Thanks given by: huwe17
#10

versuchs mit einer leichten Antipilzcreme auf der Haut. Mehrmals tgl dünn auftragen. Wenns hilft weißt du dass es das war..!
GLG
Zitieren
Thanks given by: huwe17


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste