Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gabapentin
#1

Liebe Forumsmitglieder,

irgendwo (Web oder Buch?) hat Frau Dr. H.-S. mal erwähnt, daß
sie ihren Patienten bis ca. 1 Jahr lang Gabapentin gegen Nervenschmerzen gibt.
Habe bei mir immer noch eine unangefangene Packung liegen.
Als sehr häufige Nebenwirkung steht dort "Virusinfektionen" und
unter häufige Nebenwirkungen sind noch andere Infektionen gelistet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament?
Nehme seit dem 14. Juni Minocyclin (bis vor kurzem mit Quensyl).
Habe von Leonie gehört, daß es bei ihr die neurologischen Symptome
verstärkt hat. Hat jemand sonst auch noch solche Erfahrungen gemacht?
Das Brennen der Füße und Handflächen macht mich bald wahnsinnig.
Es fängt sofort an, sobald die Füße den Boden berühren. Mag mich kaum noch bewegen. Nachts geht es eigentlich recht gut.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#2

Kurz zur Ergänzung, respektive evtl. zur Richtigstellung, falls ich mich missverständlich geäußert haben sollte... Icon_smilina
Zitat:Habe von Leonie gehört, daß es bei ihr die neurologischen Symptome
verstärkt hat.

Hat es, aber nur im Rahmen einer Herxreaktion und dann als (bekannte) Nebenwirkung trat Schwindel auf.

Alle diese Symptome verschwanden nach Beendigung der Therapie, die darüber hinaus ausgesprochen erfolgreich war. Meine neurologischen Beschwerden wurden deutlich verbessert.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Zu dem Gabapentin kann ich nichts sagen, außer, dass ich es nur nehmen würde in Absprache mit einem erfahrenen Spezi.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

Hallo IrisBeate,

mein Vater nimmt G. auch und verträgt es sehr gut. Es ist wohl bisher auch eine leichte Besserung eingetreten.

LG Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo,

früher hat man auch trizyklische Antidepressiva in der Schmerztherapie eingesetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Amitriptylin

Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich. Ich habe es einige Zeit zusammen mit Tilidin genommen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste