Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


LTT positiv - Was soll ich jetzt tun???
#11

Ich habe ja bereits in dem Vorstellungsthread geschrieben, dass ich nun bereits diesen Freitag einen Termin beim Spezi bekommen habe. Nun frage ich mich, ob ich in Vorbereitung auf diesen Termin noch irgendetwas tun könnte/sollte. Natürlich sammel ich alle Unterlagen zu meiner Krankheitsgeschichte zusammen und nehme diese mit ... Außerdem habe ich aufgehört, meine Vitaminpräparate und sonstiges (Vit B12, Zink, Eisen, etc) zu schlucken, damit ein eventuelles Blutbild nicht verfälscht wird. Oder war das jetzt doof, weil ich die Sachen ja eben immer nehme und mein Symptombild unabhängig davon besteht? Und sollte ich zu diesem Termin nüchtern erscheinen (ich weiß ja nicht, was mich erwartet)? Huh

Freue mich über Anregungen Blush
Zitieren
Thanks given by:
#12

Deine V-Präparate kannst ruhig weiternehmen - nüchtern..in der Regel gut(spässi)ich habe schon X-Labors gmacht,da wurde es nie angewiesen,garnichts zusich zunehmen.Je nachdem-was ansteht,kann das aber auch ein langieriges Prozedere werden...solltest zumindest etwas dabei haben-bei großen Untersuchungen bei mir sind 4-6Std. keine Seltenheit,da ist aber die Praxis auch immer voll-mein Spezi hat allerdings auch die Fachrichtung Schilddrüse-Nuklearmediziner und das läßt er auch bei Borreliosepatienten nicht unberücksichtigt.- anfanf -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo elaine,

ich würde das auch davon abhängig machen um wieviel Uhr du diesen Termin hast. Ansonsten würde ich in der Praxis nochmal anrufen und nochmal nachfragen. Ansonsten ist es nie verkehrt was zu essen und trinken dabei zu haben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#14

Danke für die Tipps :)

Der Termin ist um 9 Uhr morgens. Ich werde also nüchtern erscheinen und mir mein Frühstück - keinen Schnaps ;) - mitnehmen. Bin so gespannt, was da auf mich zukommt!!!
Zitieren
Thanks given by:
#15

Big Daumendrück und viel Erfolg für deinen Besuch, ich bin gespannt, was du berichten kannst. Icon_thumbs2-up_new

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#16

War beim Arzt und bin völlig aufgelöst. 45 Tage Minocyclin soll ich nehmen und zeitweise auch noch Quensyl dazu (hab das genaue Schema grad nicht hier - bin bei der Arbeit). Gleichzeitig hat mir der Arzt gesagt, ich solle mir bewusst sein, dass man die Borreliose nicht ausheilen kann.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? AB nehmen und Leber- und Nierenschäden riskieren oder mich mit der Borreliose abfinden und alternative Methoden versuchen??

Ich habe mir so fest vorgenommen, dass ich tue, was der Arzt für richtig hält, aber das Antibiotikum macht mir Angst!!!
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hi, ich verstehe, daß Du vollkommen durcheinander bist. Ginge mir sicher auch so.
Nur: was sind 45 Tage Antibiotikum gegen z. B. ein Leben im Rollstuhl, wie ich es führe?.
Weil ich eben kein Antibiotikum bekommen habe.

Du hast einen Superarzt erwischt, gratuliere.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , anfang , Extremcouching , Nala , Filenada , judy
#18

Liebe elaine,

ich habe 45 Tage Minocyclin genommen und zeitweise Quensyl dazu und habe das ohne Leberprobleme oder sonstige größere Probleme gut überstanden. Ganz im Gegenteil: Für mich war es die erfolgreichste Behandlung, die ich hatte. Ob ich die Borrelien alle losgeworden bin? Ich weiß es nicht, aber mir gehts um einiges besser seitdem. Falls es sein müsste, würde ich das auch wiederholen. Wenn es nicht sein müsste, weil es mir gut genug geht, würde ich allerdings auch nicht zum Arzt gehen.

Wichtig ist es, dass du die Kontrolltermine einhälst.


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , anfang , Extremcouching
#19

Liebe Elaine...Minocyclin und Antibiotika überhaupt - 45 tage gehören fast zur leichteren gangart,hinzu kann eine stärkere medikation und stärkere ABs
eingesetzt sein.Verharmlost wird das auch hier nicht-neben+auswirkungen "können" negativ sein und schwer fallen.
Dies kommt für jeden anderst an,zumal man auch oft bei unverträglichkeiten auch ausweichen kann.
Nicht nur hier in diesem Forum,auch in einem älteren sind menschen und mitarbeitende die seit jaahren(Forenkentnisse und Forenalter-ca.20J.)pers.Erfahrungen mit Antibiotika haben-derer es einfach leider,viel zuviele gibt...leider...aber nichts geschönt einbringen.Natürlich sind die Waschzettel und auch zurückhaltende Gründe von Ärzten immer einer Verantwortung unterworfen-meist ist es aber auch eine Versicherungsteschniche angelegenheit,um sich abzusichern.
Entscheiden-egal um was es geht..das wirst immer du alleine müssen,das-sich entscheiden müssen\sollen,kam für fast jeden zu plötzlich...diese infektion ist einfach ein übler Überfall. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#20

(30.08.2013, 12:20)elaine schrieb:  Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? AB nehmen und Leber- und Nierenschäden riskieren oder mich mit der Borreliose abfinden [...] aber das Antibiotikum macht mir Angst!!!

Brauchst keine Angst davor ham. Da schließ ich mich den anderen an.
Ich nehme jetzt seit über 22 Monaten nonstop ABs (größtenteils oral und so gut wie immer Kombitherapien), Mino war anfangs auch dabei.
Meine Leber- und Nierenwerte wie auch mein Darm sind nach wie vor völlig in Ordnung. Allerdings tue ich auch was dafür. Viel trinken ist wichtig für die Nieren, damit alles ordentlich rausgeschwemmt wird - mindestens drei Liter pro Tag (z. B. Brennesseltee unterstützt die Nieren). Für die Leber nehme ich jeden zweiten Tag eine Mariendistelkapsel und belaste sie nicht noch zusätzlich mit "falscher" Ernährung oder gar Alkohol. Für den Darm gibt's Probiotika.

Wichtig bei Minocyclin wie auch anderen Tetracyclinen ist, daß Du einen zeitlichen Abstand (mind. 2 Std. vor und nach der Einnahme) läßt zu allen zweiwertigen Elementen, also zu Calcium (enthalten u. a. in allen Milchprodukten, Grünkohl, Brokkoli, Spinat, Kohlrabi, Lauch, Bohnen, Mineralwasser), zu Eisen (u. a. in Fleisch, Hülsenfrüchten, Mineralwasser), zu Magnesium (u. a. in Vollkornprodukten, div. Nüssen, grünem Gemüse, Schokolade, Sojabohnen, Mineralwasser). Ansonsten kann man sich dieses AB nämlich sparen, da es nicht wirken kann, weil die Rezeptoren mit o. g. Elementen "besetzt" sind.

Und auch wichtig bei Minocyclin das seeeeeehr langsame Einschleichen. Manche Ärzte empfehlen drei Tage, aber dann haben die es noch nicht selbst genommen. Es kann einen voll aus den Latschen hauen. Um auf die (vermutlich auch Dir verordneten) 200 mg pro Tag zu kommen, ist ein Einschleichen über zehn Tage empfehlenswert:
1. bis 3. Tag: 50 – 0 – 0 (morgens – mittags – abends)
4. bis 6. Tag: 50 – 0 – 50
7. bis 9. Tag: 100 – 0 – 50
ab 10. Tag: 100 – 0 - 100

Ansonsten empfehle ich Dir, die beiden Medikamente nicht am selben Tag zu starten. Dann kann man bei einer Unverträglichkeit (nicht zu verwechseln mit der Herxheimer-Reaktion!) nämlich nicht sagen, welches der Verursacher dafür war. Also erst das eine nehmen und nach fünf bis sieben Tagen das zweite hinzu.
Engmaschige Blutkontrollen sind anfangs sehr wichtig. Nicht alle Unverträglichkeiten äußern sich nämlich in sichtbaren Symptomen. Anfangs mindestens alle zwei Wochen.

Schreib, wenn noch nicht damit begonnen, ein Symptomtagebuch. Schreib da nicht nur rein, welche Medikamente in welcher Dosis Du genommen hast und welche Symptome Dich wie doll peinigen, sondern auch Gedanken - negative wie positive, die Dir durch den Kopf gehen. Mir hat das die ganze Zeit über sehr geholfen, um Erfolge, die nur ganz klein waren, nicht zu übersehen, und um einen Überblick zu haben, in welche Richtung es sich grad alles bewegt. Oft ging's einen oder auch zwei Schritte zurück, dann aber auch wieder stetig voran - Tendenz unterm Strich: immer besser.

Ich drück Dir die Daumen! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , leonie tomate , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste