Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Milchmädchenrechnung
#11

Aus #8
Zitat:Das macht ja Angst .... Kinder nur noch auf den Beton zum Spielen schicken, oder zu Hause am Computer?
Macht Autofahren auch Angst ? Um 300 Tote im Straßenverkehr, monatlich.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...atszahlen/
Hier sind es die Straßenverkehrsregeln, die schlimmeres verhindern.
Bei Zeckenübertragenden Krankheiten, kann es nur durch Aufklärung und Wissen, erfolgen. Diese Aufklärung kann an vielen Stellen passieren, Kindergärten, Eltern .... darum gibt es diesen Flyer.


@ Linus #8
Das sind schon recht griffige Fakten, finde ich.
Zitat:Studienpopulation
Es wurden Sera von 12.614 Kindern und Jugendlichen untersucht.
Dies sind 72 % der ursprünglichen Studiengruppe
von KiGGS und 12.614 / 14.387 (88 %) der Teilnehmer
von denen Serum verfügbar war. Das ungewichtete mittlere
Alter betrug 10,5 Jahre (Spannweite: 1 – 17 Jahre) und
51,3 % waren männlich. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche
(5,9 – 17,4 Jahre) berichteten, dass bei Ihnen die Diagnose
LB gestellt wurde.
Aus
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...cationFile

Das gilt es zu vermeiden !
Zitat:Studien zeigen, dass sich jedoch nur 40 - 50% der Erwachsenen gegen Zeckenstiche
schützen, sogar, wenn sie über die Gefahren der Lyme Borreliose Bescheid wissen [47].
In einer holländischen Studie konnte beobachtet werden, dass nur 25 % der Eltern in
endemischen Gebieten ihre Kinder regelmäßig untersuchen [30].
Aus:
Zitat:Langzeitverlauf der Borreliose bei Kindern und Jugendlichen
Inaugural - Dissertation
zur Erlangung der Doktorwürde der
Medizinischen Fakultät
der
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
vorgelegt von
Anna-Lena Simon
aus Würzburg
Würzburg, Juni 2012
Die Dame hat den Doktortitel verdient, meine ich.
Zitat:[PDF] Langzeitverlauf der Borreliose bei Kindern und Jugendlichen
http://scholar.google.de/scholar?q=rki+s...1yCh3lHQhP

Das geht sicher eleganter, aber nicht bei mir, um an die Dr. Arbeit PDF zu gelangen. Ich halte diese Arbeit für sehr lesenswert und bildend. Möchte sie an anderer Stelle ein weiters mal einstellen, wenn erlaubt. Sonst bitte löschen. Danke fischera
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste