Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder MS
#61

Guten Morgen Claudia,

stelle mal die Frage bei Ärzte Therapeuten u.s.w. hier geht sie wahrscheinlich unter.

Leider komme ich aus dem Norden von Deutschland (fast Ostsee Wink) und kann Dir dabei nicht weiter helfen Confused

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#62

(28.08.2013, 19:56)Claudia schrieb:  Kennt jemand von euch einen guten Arzt in der Schweiz, Nähe bodensee?

Auaa..B.-Fachärzte sind in dieser Kante recht dünn gesät.
versuch dich mal über diesen link weiter vorzuarbeiten( anrufen )

http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...Juli13.pdf

Oder,wie es Rosa schon angführt hat-in der Rubrik... Ärzte, Therapeuten, Kliniken... eine Anfrage einstellen.

Bsp. http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid29512

- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosa45
#63

Habe nun einen Termin bei einem Borreliose-Spezialisten in Zürich.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45 , anfang , urmel57 , Niki
#64

Berichte bitte weiter, bin auf die Einschätzung gespannt und ich drücke Dir die Daumen, das es "nur" Borreliose ist Icon_winken3Icon_winken3

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , anfang , urmel57
#65

Einbildung ?
http://forum.onlyme-aktion.org/archive/i...099-2.html
Conny v. 26.04.13
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...das-leben/
Reine INFO:
http://www.metz-waenke.de/ihre-recht-als...e-patient/
Zitieren
Thanks given by:
#66

(29.08.2013, 10:08)Claudia schrieb:  Habe nun einen Termin bei einem Borreliose-Spezialisten in Zürich.

Hey...Klasse - wenn ich damals so schnell gewesen wär..vielleicht wär mir manches erspart gblieben... Icon_thumbs1

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#67

Hallo Claudia,
erst einmal halt die Ohren Steif. Ich habe einen ähnlichen Fall wie du durchgemacht. Aus dem Krankenhaus bin ich mit der Diagnose MS gekommen und habe wohl doch Bor. Beim Spezi habe ich einen LTT und Westernblot machen lassen die beide positiv waren.

Ich habe mir mal deine Laborwerte angeguckt und im Liquor hast du Keine Schrankenstörung (Was nichts heißt) eine 2 Klassenreaktion und eine IgG-Dominanz. Wenn ich richtig Informiert bin spricht die 2 Klassenreaktion und eine IgG-Dominanz stark für eine MS.

Wenn dein Neurologe sieht das du eine 2 Klassenreaktion und eine IgG-Dominanz hast und einen negativen Bor. test dann hat der die Scheuklappen auf. Er sieht dann nur MS und nichts anderes auch wenn deine Symptome was anderes sagen.

Ich kann mich der empfehlung der anderen hier nur anschließen. Such dir einen Spez. die MS und die Bor. laufen dir beide nicht weg.

Weiterhin alles gute
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , anfang , Waldgeist
#68

ich bin einfach so müde, kann mich kaum auf den beinen halten, zittere am ganzen körper und habe immer wieder so fröstel-attaken. ist das normal obwohl mein angeblicher ms-schub schon mehr als 5 wochen her ist? ich habe das gefühl, das sich die Symptome von tag zu tag schlimmer werden. ich nehme jeder tag weiter ab und wiege noch 48kg. gemäss meinem neurologen müsste es mir jetzt nach dem schub wieder besser gehen.
auch habe ich ein kribbeln in den beinen, was ich währen dem schub nicht hatte.
Zitieren
Thanks given by:
#69

Hallo Screamer
Das stimmt, eine 2 Klassenreaktion spricht für eine MS. Jedoch finde ich die IgM werte bei meinem Laborbericht etwas hoch. Und die Borrelien Tests waren ja nicht wirklich negativ. Mein IgG AI war ja ziemlich positiv.
Mal schauen, was der Herr Proffesor dazu meint.
Zitieren
Thanks given by:
#70

(30.08.2013, 09:50)Claudia schrieb:  Hallo Screamer
Das stimmt, eine 2 Klassenreaktion spricht für eine MS. Jedoch finde ich die IgM werte bei meinem Laborbericht etwas hoch. Und die Borrelien Tests waren ja nicht wirklich negativ. Mein IgG AI war ja ziemlich positiv.
Mal schauen, was der Herr Proffesor dazu meint.
Hallo Claudia,
dein IgM Wert ist nicht besonders hoch, ich würde Ihn als normal einstufen. Dein IgG Wert ist erhöht (Ich kann mich aber auch zu 100% irren). Ich glaube auch das du keine MS hast. Ich bin mittlerweile der Überzeugung das eine MS Diagnose nichts anderes bedeutet als "Wir wissen es nicht".

Deine Müdigkeit hört sich nach http://en.wikipedia.org/wiki/Fatigue_(medical) an. Kommt sowohl bei MS als auch bei Bor. vor.

Was ich evtl. noch an deiner Stelle machen würde, ist deine Liste mit Syptomen etwas zu kürzen. Es mag sein das du all diese Symptome hast / gehabt hast, jedoch werden wir(Die aus dem Internet) ganz schnell als Spinner abgetan.

Ich würde z.b. so etwas wie:
- Unruhiger Schlaf
- Nasenbluten
- Blut aus Ohr (einmalig)
- Nasennebenhöhlenentzündungen
- Immer wieder Husten (oftmals ohne Auswurf)
- Blasenentzündung
- Durchfall und dann wieder Verstopfung
- Milch aus Brust
- Ständiges Räuspern
- Gewichtsverlust (über Monate)

entfernen. Nicht weil ich glaube das du dir das einbildest oder es keine Bedeutung hat sondern nur damit die Ärzte nicht sagen können "das hat doch jeder". Was ich in der Bor. zeit gelernt habe ist vorsichtig zu sein was man sagt um nicht als spinner zu gelten. Mir hat mal ein Neurologe gesagt das ich mir meine Gesichtslähmung einbilde und dies wohl nur ein irritierter Nerv ist.
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste