Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder MS

Hallo Claudia,

habe mir jetzt Deine Befunde nicht nochmal genauer durchgeschaut, daher meine Frage:
ist bei Dir im Liquor die MRZ-Reaktion (wäre in 94 % der MS-Fälle nachweisbar) getestet worden? Hier geht es um den Masern-/Röteln-/Zostervirus-Antikörperindex, der normalerweise unter 1,5 liegen soll.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:

Beitrag entfernt, vergl.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid35415
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Irisbeate
Nei, soviel ich weiss wurde bei mir der MRZ-Index nie berechnet. Ich habe die Oberärztin der Neurologie darauf angesprochen. Doch sie weigerte sich diesen Test bei mir durchzuführen. Ebenso kann sie mir anhang meiner Laborwerte und meines MRT keine MS-Diagnose stellen. Sie kann sie aber auch nicht ausschliessen. Ich bin aufgrund der Besserung der Symptome (die ich über 5 Monate andauernd hatte) durch Antibiotika nun definitiv von einer Neuroborreliose überzeugt. Ich war dies übrigens von Anfang an, da bei mir zuviel für Borreliose spricht. Ich brauche nur noch die Labortechnische untermauerung, damit ich auch auf die richtige Krankheit behandelt werde. Desshalb ist mir dieser Bericht so wichtig! Meine Symtomatik spricht gemäss Neurologe nicht genug für eine MS! Meine Geschichte aber für eine Neuroborrekliose. Aber sie stellen mir keine Diagnose ohne positiven Laborwert! Traurig aber wahr!
Zitieren
Thanks given by: irisbeate

Beitrag entfernt.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid35415
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:

@Hausel, eröffne doch bitte einen eigenen Thread im nichtöffentlichen Teil.
Hier geht es um konkrete medizinische Fragen des Threaderstellers.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: lI Moderator Il , leonie tomate

Hallo Hausel, ich lösche deine letzten Beiträge komplett und bitte dich, nicht weiter in diesem Thread querzuschießen, ansonsten empfehle ich oder spendiere ich eine Ausszeit. Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate

Interessante und sehr ansschauliche Erläuterungen zu dieser Problematik finden sich auch hier:

http://borreliose-ulm.homepage.t-online....eliose.htm

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Niki

Hallo Zusammen

Habe jetzt nochmals im Labor angerufen. Die testen jetzt alles nochmals durch mit einem anderen Test. Bis Mittwoch erhalte ich den Bescheid direkt vom Labor.
Zitieren
Thanks given by: Niki , urmel57

Hallo Claudia,

das sind ja jetzt erst mal gute Nachrichten, da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, was da dabei rauskommt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57

(01.11.2013, 15:29)Claudia schrieb:  IGG Liquor 0.075 od 1:2
IGG Serum 0.166 1:200
IGM Liquor 0.012 od 1:2
IGM Serum 0.088 1:200

IGG Serum 10.8 g/l
IGG Liquor 51.0 mg/l
IGM Serum 1.3 g/l
IGM Liquor 1.4 mg/l

Quotient:
Liquor/Serum IGM 1.1 x10(hoch3)
Liquor/Serum IGG 4.7 x10(hoch3)

Wer kann mir helfen den Index zu berechnen?
Hallo Claudia,
ich hab mal versucht eine Excelanwendung zu schreiben:
.xls Excelsheet_Liquor.xls Größe: 10 KB  Downloads: 7

Und zwar nach diesen Formeln:AI-Index
Gebe ich versuchsweise die Werte aus Claudias Labor 1 ein,erhalte ich einen AI von 65,6. Das Labor errechnet aber 6,56Huh
Ich muß also irgendeinen Dezimalfehler gemacht haben, den ich aber beim besten Willen nicht finde.
Wenn jemand die Nerven hat, kann er sich ja mal dran versuchen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste