Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


afrikanischer weihrauch
#1

hallo ihr lieben,

habe was über den afrikanischen weihrauch gelesen, kennt sich jemand damit aus? hilft das gegen muskelschmerzen?
bin grad bei der 2. ab therapie und denk mir grauen an den herx, den ich biem 1. mal mit heftigen schmerzen hatte.

würde mich über antworten sehr freuen

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Sunny,

zum Thema Weihrauch findest du auch hier noch einiges:

Weihrauch

Ayurveda bei Kniearthrose

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei , Luna
#3

hallo tics for free,

danke für den hinweis, bin mir jetz aber auch nicht sicher, ob ich es mal versuchen sollte.
ich wollte eigentlich meinen konsum an ibuprofen einschränken durdh das weirauch.
hm, allet nich so einfachSad

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#4

ich hatte zwischen drinnen wo ich noch nicht so schlimme Schmerzen hatte, gegen Arthrose Weihrauch genommen 1/2 Jahr ca....es bewirkte bei mir leider nichts.....

Wie sieht es denn bei euch aus mit Teufelskralle????

wirkt das denn gegen die schlimmem Schmerzen? bei Euch ?
schon probiert?

Vor Jahren habe ich sie über den Winter immer genommen damals wirkte es noch gut gegen diese Knieschmerzen.....es dauert halt an die 6 Wochen bis es endlich wirkt...

lg Brigitte
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich habe auch richtig teure Weihrauchkapseln verordnet bekommen. Leider war das bei mir wenig erfolgreich. Hat gar nix gebracht.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo jonas,

hast du die Weihrauchkapseln über Kassenrezept vom Arzt bekommen oder über Privatrezept?
Wie lange hast du die Kapseln genommen?

Alles Gute für dich
LG margret

Ein neues LEBEN kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen TAG Icon_steckenpferd
Zitieren
Thanks given by:
#7

Habe auch einige Zeit Weihrauchkapseln genommen, konnte aber keine besondere Wirkung feststellen.
Bei Darmerkrankungen soll Weihrauch allerdings wirklich hilfreich sein. Mein Nachbar hat gute Erfahrungen damit gemacht. ( Er hat Morbus Crohn )

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#8

Die kapseln waren auf privatrezept. Deswegen war ich ja so enttäuscht. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, jedoch meine ich, dass 100 kapseln knapp 40,-€ kosteten. Das war also echt kostspielig.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Achso, genommen habe ich die kapseln ca 6 wochen, 2kapseln täglich
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ich habe Weihrauch auch schon probiert. Ob das afrikanischer war, weiss ich nicht. Ich habe es genommen, weil ich das Gefühl habe, dass die fibromyalgie-ähnlichen Beschwerden auf Entzündungen zurückzuführen sind.

Bezüglich der Muskel-Sehnen-Bänder Beschwerden hat es in der empfohlenen Dosis über 3 Monate nicht geholfen. In meiner Verzweiflung habe ich Weihrauch in der doppelten Dosierung genommen, als ich wieder mal saumässige Schmerzen wegen Zugluft hatte. Gegen diese Beschwerden hat es geholfen. Obs auch ohne den Weihrauch schnell besser geworden wäre, weiss ich nicht. Auf die chronischen Beschwerden, die ich ganzjährig habe, hatte auch die doppelte Dosierung keinen Einfluss.

Das Zeug ist in der Tat verdammt teuer.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste