Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Muss ich einfach abwarten ?
#1
Question 

Hallo,

Tag 13 der AB Therapie. Die letzten 3-4 Tage waren nicht so schön. Ich bemerkte eher eine Verschlechterung.
Symptome wie Muskelzucken gerade Abends wenn ich zur Ruhe komme, Schmerzen in den Ellenbogen beginnendes extrem schmerzhaftes ziehen ab der Brustmuskulatur bis in die Hand ( glaube langsam das es die Nerven in den Gelenken betrifft), Fingergelenke die Schmerzen und mein Kleiner sowie Ringfinger werden regelmäßig Taub.
Abends und die halbe Nacht hab ich das Gefühl als merke ich das Blut unter der Haut fließen und es kribbelt wie sau. Ich steh ständig neben mir.Wegen jedem furz fang ich auf einmal das Heulen an. Mach mir riesige Sorgen.
Ich bin nun seid 6 Wochen krank geschrieben. 4 Wochen davon wusst ich ja nicht was das ist.
Klar fragt nun auch die Dienststelle nach wie lange das noch dauert. Und ich kann einfach nix sagen. Muss ich abwarten und kann nur hoffen das es besser wird? Sollte ich doch zu nem Neurologen? Kann der helfen ? Gibt es nicht Schmerzmittel die Helfen ? Alles gängige hab ich probiert.

So langsam glaub ich, ich hab Depressionen.

Danke im Voraus Jassi
Zitieren
Thanks given by:
#2
Rainbow 

Mein Spezi ist Neurologe. Schmerzmittel gibt es reichlich, man muß sich nicht schämen auch welche zu nehmen.
Auch bei fing etwa um den 10. Tag die Herxheimer an. Da must Du nun durch. Die Dienststelle kann fragen wie sie will.Du bist krank geschrieben - fertig. Ich übrigens jetzt bald zwei Jahre.
Die tatsächlichen Besserungen treten bei den meisten erst nach Ablauf der AB ein. Das kann dann schon noch mal bis zu sechs Wochen dauern. Geduld und Leidensfähigkeit gehören zu dieser Krankheit dazu.

gute Besserung für Dich

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
#3

Hallo Jassi,

zu meinen "besten Zeiten" waren Tillidin, Ibu bis 2400 mg pro Tag und Celecoxib meine täglichen Begleiter.

Heute komme ich zwar auch nicht ohne hin, aber ich brauche diese hohen Dosen nicht mehr, glaube mir es wird besser werden - ganz bestimmt...Icon_trage und dann Icon_silvester2_rolleyes

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Jassi , Extremcouching , Borri
#4

Hallo Conny,
auch wenn es dich nicht trösten wird - es ist normal, was jetzt bei dir stattfindet, es ist die typische sog. Erstverschlechterung, die anzeigt, das etwas losgeht, man könnte meinen, die Borrelien bäumen sich auf gegen das Medikament, also bildlich gemeint.

Deshalb hatte ich dir in deinem Vorstellungsthread geschrieben, ein Symptomtagebuch zu führen. Auch die Heulkrisen gehören zur Symptomenliste, weil der Borrelienstoffwechsel in den Stoffwechsel der Botenstoffe im Gehirn eingreifen kann, was Depressionen auslösen kann.

Vielleicht kannst du versuchen, diese Situation soweit zu akzeptieren, daß du dir nicht einen zusätzlichen Leidensdruck aufbaust wegen der Krankschreibung. Ohne die Antibiotika wäre es aus meiner Erfahrung heraus kaum möglich, wieder auf die Füße zu kommen.

Versuche, viel zu trinken ohne Kohlensäure und überhaupt basische Ernährung jetzt vorzuziehen und gönne dir viel Ruhe, der Körper hat voll zu tun und gibt deutliche Signale wie Müdigkeit.

Weiter alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
#5

Ich kann mich da Oolong nur anschließen. Halte durch! Vor allem viiiiiiel trinken, damit die Toxine ausgeschieden und Deine Nieren entlastet werden. Auf drei bis vier Liter am Tag solltest Du schon kommen. Ich trinke immer einen Liter Grünen Tee (unterstützt die ABs), einen Liter basischen Kräutertee und einen Liter Brennesseltee (unterstützt die Nieren).
Und auch das Schreiben eines Symptomtagebuches hat mir immer geholfen, auch in guten Zeiten. Ich schreib da nicht nur meine Symptome rein und geb mir 'ne "Tageszahl" (auf 'ner Skala von 0 bis 10, andere bevorzugen Schulnoten) und notiere mir, welche Medikamente ich nehme. Ich kritzele auch jeden Abend meine Gedanken dazu - teilweise die bösesten Verwünschungen; so brauch ich diese nicht mit in meine Träume nehmen.
Daß es Dir grad schlechter geht, kann die Jarisch-Herxheimer-Reaktion sein (kurz Herx genannt). Lies mal hier ---> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...16#pid6016

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht. Halte durch! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#6

Wo ist mein Beitrag hin ?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Dann nochmal ;)

ich hatte jetzt zwei tolle Tage die mich haben aufatmen lassen und vor allem hoffen. Heute wars wieder so schlecht und ich bin gleich wieder ins Loch gefallen. Verdammte Axt das ich psychisch so labil werde hätte ich nicht im Traum erwartet. Aber diese Schmerzen zermürben einen ganz schön. Ich versuche echt meinen Tag gesünder zu gestalten. Schon alleine regelmäßig essen war nie meins durch den Schichtdienst. Nun da ich zu Hause bin versuch ich es halt.
Was positiv ist wenn ich dann schlafen kann vor schmerzen schlaf ich bis morgends durch. Ich komm besser hoch. Morgensteifigkeit fast gar nicht. Die Haut juckt nicht mehr und ich kann mir die Haare kemmen ohne das die Haarwurzeln brennen.
Nur die Armschmerzen sind heute wieder extrem.
Danke das es euch hier gibt. Hilft extrem sich informieren zu können.

LG Jassi
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Filenada , Niki
#8

@Jassi, gute Besserung.
Bin auch mittendrin, mir ist zwar nach heulen zumute,
habe aber leider keine Tränen mehr :-(
Alles Liebe,

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#9

(04.09.2013, 17:16)Jassi schrieb:  ich hatte jetzt zwei tolle Tage die mich haben aufatmen lassen und vor allem hoffen. Heute wars wieder so schlecht und ich bin gleich wieder ins Loch gefallen. Verdammte Axt das ich psychisch so labil werde hätte ich nicht im Traum erwartet.

Hätte ich damals von mir auch nicht erwartet - war aber so - ich hab gedacht ich krieg den Haschenhuschen. Confused

Es geht aber wieder weg, und das muss man einfach wissen, dann kann man bedeutend besser mit umgehen.
Es ist ein absolut gutes Zeichen, dass bei dir jetzt alles so aufgewühlt ist, dein Körper ist halt grad Kriegsschauplatz und die Borrelien bekommen Icon_fliegebaseball


...und um nochmal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen... ja ....man muss viel Geduld haben....

und die wünsch ich dir.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Jassi , Nala , Borri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste