Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Onlyme-Aktion.org kritisiert Gesundheitsminister Bahr
#11

Hmmm, das werde ich am Sontag tun. Icon_winkgrin

Dieses arrogante A....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#12

Da Sonntag Wahlen sind, muss dieser Beitrag voin Ingeborg noch mal ganz nach oben, bitte beim wählen daran denken Wink


(11.09.2013, 15:02)Ingeborg schrieb:  Hallo,

Auf einer FDP- Wahlveranstaltung in Winnenden stellte ich Herr Minister Bahr folgende Fragen.

Fragen an Gesundheitsminister Bahr
Wahl-Veranstaltung vom 22.8.2013
Die Borreliose- Patienten- Organisation erstellte einen Offenen Brief zur katastrophalen Versorgungslage von Borreliose- Patienten mit ca. 7000 Unterschriften an das Bundesministerium für Gesundheit
Herrn Bundesminister Daniel Bahr.
Die persönliche Übergabe war für den 10.5.2013 angemeldet und genehmigt.
.
Leider waren Sie als Gesundheitsminister nicht zu sprechen. Auch an der Pforte des Ministeriums war niemand informiert Trotz dieser Ignoranz wurde der Brief mit allen Unterschriften an der Pforte des Ministeriums abgegeben.
Dazu meine erste Frage:
Warum wurden wir ignoriert? Warum nahmen Sie den Brief nicht persönlich entgegen? Warum war es für Sie selbstverständlich vor ca. 1 Jahr Patienten der Rheuma-Liga medienwirksam zu empfangen?

Auch ich scheute die Fahrt nach Berlin nicht. Am 11.5.2013 nahm ich trotz schwerem Krankheitsschub im Rollstuhl an der Demonstration durch Berlin zum Brandenburger Tor teil.
Die Zweite Frage:
Warum ist bis heute 22.8.2013 also über 3 Monate später kein Antwortschreiben an unsere Patienten-Organisation erfolgt?


Antwort von Gesundheitsminister Bahr zur ersten Frage:
"Ich kann mich nicht um alle seltenen Krankheiten kümmern."
Antwort zur zweiten Frage:
" Einen Offenen Brief beantworte ich grundsätzlich nicht, sagt ja schon der Titel Offener Brief."

Auf Wunsch von Herrn Bahr überreichte ich der Sekretärin am Ende der Veranstaltung o.g. Frage-Notitz incl. Adresse der Borreliose SH Rems Murr.
Diese Aussagen können von den anwesenden Gästen bestätigt werden.

viele Grüße
Ingeborg

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
#13

Danke Ponti,
Nichtwähler helfen der Demokratie NICHT, meine Meinung.
Vielleicht stärkt das noch etwas die Motivation.
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2766
Zitieren
#14

Da lass ich mich lieber wieder von einer Zecke stechen, als dem Bahr bzw. seiner Partei meine Stimme zu geben!!!
Hätte er aber auch sonst nicht bekommen!

Ein Pessimist ist ein Optimist, der schon dazu gelernt hatTongue
Zitieren
Thanks given by:
#15

Vor vier Jahren hätte ich ihn fast gewählt, ein Stau hat aber verhindert dass ich rechtzeitig zum Wahllokal gekommen bin und überhaupt wählen konnte Undecided
Diesmal habe ich vorgesorgt und schon per Briefwahl gegen ihn gestimmt Wink
.... und wenn seine Partei morgen bei 2.5 % landet, feiere ich das mit Kardenschnaps Biggrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#16

Na dann prost, Ponti! Icon_sauf

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#17

Mit der Bitte um Weitergabe an alle Unterzeichner des Offenen Briefes mit der Information, dass es bis heute noch keine Reaktion von unserem Gesundheitsminister Daniel Bahr gibt. Da er sich angeblich nicht um jede seltene Krankheit kümmern kann, sollten im Gegenzug alle überdenken, unsere Wählerstimmen nicht einem Mann zuteil werden zu lassen, der uns nicht ernst nimmt !!!
Aber auch unsere Gesundheitsminister der Länder sind hier auch nicht besser., sonst wäre das Thema Borreliose und seine Auswirkungen schon längst auf der Tagesordnung der Konferenz der Landesgesundheitsminister anberaumt oder besprochen wurden.
In Rheinland-Pfalz wagte die CDU-Fraktion eine Anfrage an die Landesregierung im August 2013 über die Situation Borreliose und Meldepflicht. Lt. Tageszeitung "Die Rheinpfalz" vom 14.09.2013 gab das Gesundheitsministerium in Mainz bekannt: "Gegen diese Zeckenerkrankung gibt es keine Impfung, früh erkannt ist sie jedoch relativ gut mit Antibiotika zu behandeln. Rheinland-Pfalz hat als erstes westdeutsches Bundesland 2011 zusammen mit dem Saarland eine Meldepflicht eingeführt. Landesweit sind es 2013 bisher 943 Fälle, im Vorjahr waren es 1707. 328 Borreliose-Fälle gab es dieses Jahr in der Pfalz bisher - die meisten in den Landkreisen Kusel und Südwestpfalz. Dort wurde diese Erkrankung, zu der es nach einem Zeckenbiss kommen kann, jeweils bei 51 Menschen diagnostiziert. Der Donnersbergkreis registrierte 38 Infektionen."
Achtung, aufgepasst - die Schlagzeile des Presseartikels: Borreliose: Bisher 328 Fälle gemeldet.
Anscheinend werden Jahr für Jahr weniger Menschen trotz Meldepflicht mit Borrelien infiziiert.
Die Gesundheitsminister der Länder weihen dafür lieber neue Gebäude der psychiatrischen Anstalten ein, zeichnen namhafte Neurologen und Psaychiater aus, ereifert sich über die immer höher steigende Anzahl der psychosomatischen Erkrankungen, dass die Diagnose Demenz das Leben der Betroffenen und ihrer Familien grundlegend und oft völlig unvorbereitet verändert - und nehmen bewusst oder unbewusst das Schicksal vieler an Borreliose Erkrankten nicht wahr, die gesundheitlich, existenziell und sozial immer mehr ausgegrenzt werden.
Diese "seltene Gruppe" passt nicht ins Konzept - meine Frage: sollte man diese Menschen nicht wie in früheren Zeiten einfach wegsperren oder ...
WIR MÜSSEN NOCH LAUER WERDEN !!!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Ponti , USch4 , Ingeborg
#18

NICHT LAUER ... WIR MÜSSEN NOCH LAUTER WERDEN !!!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#19

(21.09.2013, 11:20)TomTom schrieb:  Lt. Tageszeitung "Die Rheinpfalz" vom 14.09.2013 gab das Gesundheitsministerium in Mainz bekannt: "Gegen diese Zeckenerkrankung gibt es keine Impfung, früh erkannt ist sie jedoch relativ gut mit Antibiotika zu behandeln.

Und die 50% ohne Wanderröte oder generell ohne bemerkte Zecke - was ist mit denen?
Zu spät erkannt oder gar nicht ... ????

Da will keiner so richtig davon sprechen.

Also auch ich bin der Meinung und schließe mich hier an:

WIR MÜSSEN NOCH VIEL VIEL LAUTER WERDEN !!!
Icon_weckruf2 Icon_stapel Icon_charly_megaphon Icon_weckruf2 Icon_stapel Icon_charly_megaphon Icon_weckruf2 Icon_stapel
--------------------------
PS. Diese Woche hat ein Arzt zu mir gesagt:
"Ihre Erkrankung Icon_geistani muß doch mal einen Namen bekommen!!!

Huh

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Ponti , TomTom , urmel57
#20

Ja wir werden auch noch lauter werden so laut das kein Ohropax mehr hilft ;)

Aber es zeigt auch wie sehr das gesamte Gesundheitsministerium von der Lobby unterlaufen ist.
Also werden wir ganz ganz laut und das die Lobby keien chance mehr hat.

Ich bin wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen.
Wenn du denkst es geht nicht mehr naht von irgendwo hilfe her
Ist Mitglied bei www.OnLyme-Aktion.org und Du? :)
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Ponti , urmel57 , mischka


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste