Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelios, MS oder Polyneuropathie - Laborwerte
#61

Tora, nur ein Gedanke.

Hast du bei deiner Arbeit auch mal mit Profi-Reinigern gearbeitet?
Mein Sohn jobbt in einer Küche und hat sich wg. der Reinigerdämpfe privat eine Atemschutzmaske gekauft. Wenn die sowas eingesetzt haben, wurde ihm schon mal schwindelig.

Toxine (auch Biotoxine) können schon eine Menge Unsinn anrichten.
Soweit ich weiß nehmen Nerven die auch übel.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#62

Hallo,

von der Bandscheibengeschichte haben Sie im Klinikum NICHTS erzählt! Habe ich erst zuhause im Bericht gelesen. Ich versteh das echt nicht. Am Montag habe ich noch gefragt ob sie im MRT was gefunden haben. "Nichts was für uns relevant wäre". Ob das zum einen stimmt oder vielleicht für MICH relevant ist.......ist offensichtlich egal. Sad
Der Neurochirurg soll sich das mal ansehen. LWS fehlt ja auch. Da habe ich nämlich oft Schmerzen.
Und dieser versucht offensichtlich erstmal generell alles in einer Klinik in Bad Bellingen auf "normale" Weise, also ohne OP zu richten. Ist nicht seine Klinik, er praktiziert ganz wo anders.
Beim Orthopäden haben ich noch einen weiteren Termin. Der hatte ja schon im Sommer gemeint das ich beruflich nicht lange stehen oder laufen soll wegen dem Hohlkreuz und der Skoliose.

Referenzwerte fehlen, stimmt, die stehen aber auch nicht dabei Huh

Hab jetzt den Job erst einmal abgesagt. Die waren ganz schön enttäuscht aber auch froh das ich ehrlich war. Sie wollen versuchen - falls sie keinen Ersatz finden, noch 4-8 Wochen zu schieben.

Vom Guillain-Barre-Syndrom war nie die Rede......ich werde nachfragen. Der Dorfarzt organisiert sich gleich Anfang der nächsten Woche die Laborbefunde. Ich bekomme sie zudem auch gefaxt. Bin schon heilfroh, das dieser Arzt die Borreliose nicht als "Tick" von mir sieht. Er hat sich auch - im Gegensatz zu allen anderen Ärzten bei denen ich war - Zeit genommen und hat zugehört!
Sagte auch das die AB vermutlich als Infusion verabreicht werden sollte. Klingt das vernünftig?
Zitieren
Thanks given by: Niki
#63

(18.02.2015, 19:31)Tora schrieb:  Hallo,
von mir sieht. Er hat sich auch - im Gegensatz zu allen anderen Ärzten bei denen ich war - Zeit genommen und hat zugehört!
Sagte auch das die AB vermutlich als Infusion verabreicht werden sollte. Klingt das vernünftig?

Das ist schon vernünftig....die Wirkungsweise ist günstiger und es schont den Magen\Darmberreich-für mich gings Wochentags zum HA und am Wochende per überweisung vom HA in die Notfallbereich des nächsten Krankenhauses.Man sollte aber mit darauf achten,das die Pulle nicht schneller als 30 min. einläuft-das haben A-Helfer oft nicht im Griff,wegen ihrem eigenen Stress. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Pandabär , Niki
#64

(18.02.2015, 19:31)Tora schrieb:  Sagte auch das die AB vermutlich als Infusion verabreicht werden sollte. Klingt das vernünftig?

Das klingt vernünftig. Es handelt sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit um Ceftriaxon bzw. Cefotaxim. Bei Entzündungsprozessen im Liquor ist das nach wie vor die erste Wahl.

Idealerweise schließt sich dann aber noch eine weitere Behandlung an...das wäre aber mal ein erster Schritt.

Im Moment kann man ja noch nicht genau sagen, was denn tatsächlich die Ursache deiner Beschwerden ist. Ich würde aber trotzdem bei solchen Entzündungsprozessen auf jeden Fall eine antibiotische Behandlung wollen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Pandabär
#65

Hallo ihr Lieben,

hier wurde auch ein hoher B6 Wert erwähnt. Vielleicht sollte man den Wert mal messen lassen.
LG Christine
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste