Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sonnenbrand durch AB, wie kann man die Heilung fördern
#11

Hallo Borrelia,

ich hatte sowas (nur nicht ganz soo schlimm) auch schon vom Doxy. Ich musste es damals absetzen und hab stattdessen Azi bekommen. Ich würd damit zum Arzt gehen und fragen, was er dazu meint.#

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Mysmaska
#12

Hallo und danke für eure Antworten! Habe die Beiträge gestern vom iPhone aus gelesen aber zum Antworten kam ich nicht.

Zufälligerweise habe ich daheim eine neue Cortisoncreme. Eine vom Arzt gemischte, die antibakteriell wirkt und eben Hydrocortisonhaltig ist. Habe sie gestern und heute früh und Abends angewendet (zu oft und viel soll man von Cortison ja nicht nehmen, also nicht dauernd am Tag einschmieren). Ich bilde mir ein, an der Hand wird es leicht besser.

Nach dem Händewaschen sieht es allerdings immer schlimm aus.

Auf der Nase ist das wie lauter kleine rote Flecken. Es brennt auch schon lange nicht mehr. Geht nur seit 2 Wochen mittlerweile schon nicht weg.

Ich war übrigens schon beim Blutabnehmen diese Woche um Leber und nierenwerte prüfen zu lassen. Kriege dann Bescheid nächste Woche.

Meine Symptome variieren und ändern sich dauernd. Es ist regelrecht interessant wie sich das auf den Körper auswirkt. Vielleicht hat jemand die Therapie noch vor sich und ist interessiert an einem Report:

Die erste Woche ging es mir mit dem Doxy gut und sogar besser als vorher, hatte aber extrem häufigen Harndrang (kam auch ewig viel).
Die zweite Woche war ich geplagt von starker Übelkeit und Kopfschmerzen, immer noch Harndrang, auch nachts. Teils fühlte ich mich fiebrig.
Die dritte Woche dann mit Kopfschmerzen und extremer Abgeschlagenheit. Auch noch teilweise dieses Fiebergefühl.
Diese Woche, die vierte, fühle ich mich wieder viel fitter, habe keine Kopfschmerzen mehr, mir ist nicht mehr schlecht. Dafür habe ich nun komische Oberbauchschmerzen, ein stechender Schmerz, Drücke ich auf den Bauch, ist es noch viel schlimmer. Es fühlt sich irgendwas entzündet an, ich habe Angst dass es sich um diese AB-Bauchspeicheldrüsenentzündung handelt. Allerdings fühle ich mich ansonsten ok, hab auch keine Verdauungsprobleme.

Die ganze Zeit über noch die starke Lichtempfindlichkeit und eine andersartige Verdauung, also die Verdauung kommt "in Schwung", aber nicht störend oder negativ. In Zusammenhang mit dem ebenfalls schneller und gründlicher arbeitendem Harntrakt fühlt sich das an wie so eine Entgiftung/ Reinigung des Körpers.

Nun habe ich noch 2 Wochen vor mir, ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass die Therapie bei mir sehr gut angeschlagen hat/ anschlägt. Vielleicht habe ich Glück und bin tatsächlich danach geheilt?!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Annettep
#13

Ich nehme 300mg Doxy bei 50kg, insgesamt 6 Wochen lang.

Seit die Sonne nicht mehr (durch die grauen Wolken) scheint, geht es mir jedenfalls erheblich besser. Dadurch kamen keine neuen Sonnenbrände mehr dazu. Jetzt ist die Therapie ja eh bald rum und die verbrannten Stellen kann ich auch nicht mehr ändern, daher möchte ich das AB jetzt nicht wechseln.

Und ich hätte auch keinen der mich dabei unterstützt und mir was verschreibt. Die zusätzlichen Doxy nach den ersten 20 Tabletten habe ich nur durch ganz schöne Bettelei bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ach ja und die 2. und 3. Woche hatte ich so heftigen Heißhunger, teilweise z.B. unstillbares Verlangen nach Wurst (ich esse fast kein, bis kein Fleisch), auf alles gemischt, ich habe generell endlos viel Hunger und esse den ganzen Tag nebenbei.

(Nein ich bin nicht schwanger, das kommt schon wirklich vom AB) :-D

Aber wenn wir schon mal dabei sind, ich hatte dauernd Probleme mit unterleibschmerzen (leichte), Eierstockreizungen, Zysten und Schmerzen und ständigen Zwischenblutungen, eigentlich immer, also jeden Tag ununterbrochen seit ca. einem Jahr. Seit ich das AB nehme ist das komplett weg. Seit der ersten Woche. Außerdem ist die Haut besser geworden und Wunden heilen schneller.

Ich hatte außerdem seit ca Mai einen merkwürdigen Geschmack im oberen Rachenraum (hoch zur Nase) bemerkt und wollte deshalb auch zum HNO.

Das wurde immer schlimmer über Wochen.

Seit ich das AB nehme, ist auch das noch ca. einer Woche komplett verschwunden.

Ein ständiges Jucken und Brennen der Augen was ich auch seit ca. Mai hatte und dachte es sei was allergisches, ist auch komplett weg.

Also die positiven Effekte vom AB sind jeden einzelnen Tag den man sich während der Therapie Abquält, Wert! Auch wenn man in dem Moment der Qual das anders sieht, aber langfristig ist es natürlich mehr Wert, dauerhaft keine Beschwerden mehr zu haben.

Weiterhin sind diese merkwürdigen Sehnenschmerzen im Fuß verschwunden, diese ewigen tauben Knie, meine Fingernägel wachsen kräftig und schnell und brechen nicht mehr ständig ab und viele dieser Kleinigkeiten.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Annettep
#15

Das ist schon seltsam, was unter AB alles für Symptome verschwinden, mir ging es auch so.

Außer den "üblichen" Symptomen gingen z.B. meine Reizungen oder Entzündungen an der rechten Achillessehne mit weg und starke Schmerzen entlang vom Fuß am Schienbein hinauf waren auch plötzlich mit weg. Ich war deshalb schon auf Ermüdungsbruch des Schienbeins untersucht worden, weil es keine Erklärung gab, und unter AB dann so was von weg Icon_winken3. LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Mysmaska


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste