Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Brief an Münte bzgl. Rechtsanspruch auf med. Versorgung für CFS-Patienten
#11

Ich sehe das anders:

Falscbehandlung/falschdiagnose bedeutet Körperverletzung
Nichtbehandlung unterlassene Hilfeleistung

Das sind Straftaten. Die Ärzte stand heute sind wie Beamten unkundbar und nicht/kaum angreifbar. Das soll sich andern. Und diese Änderungen müssen in arztekopfen stattfinden. Und das kann man nur erreichen indem man zahlen muss für Fehler. So wie zB Handwerker.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Runge auf was willst du denn klagen solange die Standardbehandlung mit 3 Wochen Doxycyclin 200mg als ausreichend gesehen wird? Rein formale Mängel, dass der Arzt vielleicht nicht aufgeschrieben hat, dass du hinterher noch Schmerzen hattest, werden da nicht viel nutzen. Keine Leitlinie sieht es z.B. vor das er kontrollieren muss, ob das AB in ausreichender Menge im Körper ankam. (Das wäre noch ein interessanter Aspekt bei einer Klage)

Du kannst den Arzt verklagen, wenn eine eindeutige Diagnostik übersehen wurde, wie eine Wanderröte und einen positiven Liquorbefund und du kannst die Versicherungen verklagen, wenn sie dir die Leistungen verwehren aber nicht die Ärzte, dass sie dich darüber hinaus auf Borreliose behandeln müssen, da es bis heute keine allgemein anerkannte Forschungen gibt, welche Vorgehensweise da die Beste ist.

Was wir doch wirklich brauchen, sind zuverlässige Tests eine aktive von einer ausgeheilten Borreliose zu unterscheiden und das Recht auf weitere Behandlung, bei der wir ein eindeutiges Mitspracherecht haben, wie die aussieht. Davon sind wir leider noch Meilen entfernt. An zweiterem könnten wir eher was als Patienten erreichen solange ersteres nicht zu haben ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Nala
#13

Weswegen welchen Arzt man verklagen kann: da ist nur der ra gefragt.

Mir geht es nur darum, dass viele Leute werden gesund oder nicht, Leidensweg haben sie hinter sich und die Ärzte, die das zu verantworten haben sitzen weiterhin in denen schonen Praxen und die müssen das nicht verantworten. Das ist sicher nicht richtig. Meine ha wollten nicht mal praxisbesonderheiten für mich anmelden. Das war ihr zu viel.

Ihre Faulheit bedeutet für mich keine angemessene Behandlung. Das soll sie sich dafür rechtlich verantwortet. Finde ich.

Leitlinien? Was für Leitlinien brauchst du um Erkältung zu behandeln. Jeder ha und Kinderarzt soll borre diagnostizieren und behandeln können. Wenn nicht, dann er ist fachlich nicht geeignet.

Politik wird keine Borreliose behandeln können, dass müssen die Ärzte tun.

Test? Wenn du erkaltet bist und gehst du zum Arzt bekommst du medis erst nach dem test? Klinik ist entscheidend.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo getje, sorry dass wir in deinem Beitrag so rumquatschen.

Deine Petition ist echt zu lange, ich habe sie über blickt. Generell finde ich gut aber zu lange.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste