Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Es geht mir wieder gut
#11

Vielen Dank, liebe Ilaria,
dass Du uns teilhaben lässt an Deiner Genesungsgeschichte. Das macht sooo viel Mut und hilft in schweren Zeiten, in denen es scheinbar gar nicht vorwärts geht, trotzdem durchzuhalten.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Du symptomfrei bleibst.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Petronella , Amrei
#12

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, kurz zu meiner Antibiose: Ich habe immer wieder im Wechsel Quensyl mit zwei Antibiotika bekommen. Anfangs Ceftriaxon mit Minocyclin und Quensyl, dann Doxycyclin und Clarithromycin, Clarithromycin mit Minocyclin, Minocyclin mit Cotrim und einmalig auch Rifamycin und Metronidazol bekommen. Die Kombinationen gingen meist so 3 Monate, dann wurde wieder gewechselt, je nachdem wie es mir mit der Antibiose ging. Meine beste Kombi war eindeutig Minocyclin mit Cotrim, was wohl einfach auch an den Coinfektionen lag. Dazu habe ich meist ACC genommen und Vitamin D (nur unter ärztlicher Kontrolle, der Körper speichert leicht zuviel). In der ganzen Antibiosenzeit gab es nur ca. 2 Monate ohne Antibiotika, damit meine Leber sich erholen konnte ;-). Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Ach ja zu den Sehnen: Ich habe im Alltag keine Probleme mehr, auch nicht beim Tippen. Bei starker Belastung (Wand streichen, Umzugskartons schleppen etc.) streiken meine Sehnen aber und entzünden sich, was aber gut wieder weg geht. Die Sehnen sind laut Spezi durch die Borrelien einfach porös geworden.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#13

Mal ein kurzes Update: Ich bin jetzt seit über zwei Jahren symptomfrei. Der Alltag hatmich zurück und ich habe einen neuen Job. Ich hoffe sehr dass es auch weiterhin so bleibt. Und ihr kämpft bitte alle tapfer weiter!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#14

Super Ilaria,

freut mich für dich und gibt uns alle Hoffnung. Wie lange hast Du insgesamt AB genommen?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Niki , Amelie 46
#15

(15.08.2014, 21:30)Luddi schrieb:  Wie lange hast Du insgesamt AB genommen?

Luddi, guck mal in ihren ersten Beitrag:
Zitat:bekam insgesamt 1,5 Jahre Antibioka, unter anderem auch 3 Monate intravenös.


@ Ilaria: Weiterhin alles Gute! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , Extremcouching , Niki , Amelie 46
#16

Zitat:Ich bin jetzt seit über zwei Jahren symptomfrei

Das ist echt suuuuper! Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
#17

Wow, das ist super!!!

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, Ilaria Shy

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Amelie 46
#18

SUPER ILARIA!!!! Es melden sich wo wenige Leute in diesem Erfolgsforum, dass man sich manchmal echt die Frage stelle, ob es überhaupt Patienten gibt, die wieder symptomfrei werden! Also vielen Dank für deinen ermutigenden Bericht!

Kurze Frage: hast du die AB dauernd eingenommen? Kannst du mir den Namen deines Spezis per PN verraten? Danke!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Niki , Borri
#19

Ilaria, das sind ja wunderbare Nachrichten. Danke für Deinen Bericht. Das macht Hoffnung. Weiter so! LG Maia
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate
#20

Halo Ilaria,
ich fände es eine gute Idee, wenn Du dem behandelnden Arzt der Uniklinik über Deinen Krankheitsverlauf berichten würdest.
Kurze knappe Fakten, nicht als Vorwurf formuliert.
Natürlich ist nicht zu erwarten, daß deswegen ein kompletter Paradigmenwechsel stattfindet, aber zumindest würde es im Hintekopf bleiben und könnte zu einem Umdenken beitragen.
Ärtzte können halt nur dann von Erfahrungen profitieren, wenn sie davon Kenntnis erlangen.

Wie lange wurdest Du denn in der Uniklinik antibiotisch behandelt? Wurdest Du dort nochmal vorstellig, als Deine Symptome zurückkehrten? Wie hat man dann darauf reagiert?

Glückwunsch zur Besserung und danke für Deinen Bericht.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Niki , Filenada , leonie tomate , urmel57 , Sunflower , Klaus , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste