Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zecke im Schwimmbecken
#1

Hallo, alle zusammen!

Wir möchte euch noch an unserem Schock teilhaben lassen, den meine Tochter und ich gestern in unserem Hallenbad im Meerwasseraußenschwimmbecken bekamen.
Das Schwimmen und Tauchen hat meiner Tochter ja so ganz allmählich ihre Kondition verbessert und auch etwas Freude am Leben zurückgebracht.
Gestern beim Tauchen im Außenbecken kam sie plötzlich hoch mit einem Schrei: unter ihr - fast hautnah - saß eine Spinne?? Nein, beim genaueren Hinsehen mußte sie feststellen, daß es eine große adulte Zecke war, die alle Beine ausgefahren hatte und wohl in Lauerstellung wartete.
Ich habe mich dann auch nochmal überwunden( hasse es unter Wasser ) und nachgesehen. Es stimmte!
wir verließen fluchtartig das Becken und sind dann ins innere kühlere Schwimmerbecken ausgewichen. ( Was uns aber nicht so gut bekommt )
Die angesprochene Bademeisterin meinte, das sei nicht schlimm, das Chlor würde die Zecke abtöten. Und abends käme ja dann nochmal der Sauger.
Es würde eh überbewertet mit den Zecken.
Was soll man dazu sagen?
Uns ist es nun erstmal vergangen, zu schade!
Im Internet kundig gemacht, mußten wir leider feststellen, daß Zecken bis zu 4 Wochen im Schwimmbad trotz Chlor oder Salz überleben können. Wenn sie einen Badenden finden, der ihnen ansteht, heften sie sich an und schon ists passiert.
Nun wollen wir uns ja nicht verrückt machen, vielleicht war die Zecke ja auch ganz harmlos?
Wie die da reingekommen sein soll: über einen Vogel?, einen Badegast, der das vorher nicht gemerkt hatte?
Vielleicht hat der eine oder andere von euch dazu noch eine Idee?

Meine Tochter tut mir allerdings schon leid, sie war so schwerkrank und ist immer noch nicht gesund, da verstehe ich schon ihre Sorge.
Sie dachte immer, wenigstens im Schwimmbad im Wasser sei man sicher!

Euch allen noch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:vielleicht war die Zecke ja auch ganz harmlos?

Hallo Amrei,

ich kann Euren Schock gut nachvollziehen. Für harmlos würde ich eine Zecke nicht mehr halten. Angry

Und was wünschen wir der Bademeisterin....?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei
#3

(21.09.2013, 16:44)Rosenfan schrieb:  
Zitat:vielleicht war die Zecke ja auch ganz harmlos?

Hallo Amrei,

ich kann Euren Schock gut nachvollziehen. Für harmlos würde ich eine Zecke nicht mehr halten. Angry

Und was wünschen wir der Bademeisterin....?

Gruß - Rosenfan

... dass sie nicht an die alldesinfizierende Lösung des Perchlorats glaubt........ und ansonsten einen schönen Sonntag. Cool

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste