Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verlängerung GdB
#1

Hallo zusammen,

ist die Verlängerung des GdB ein Problem wenn der Gesundheitszustand gleich schlecht geblieben ist? Oder ist auch das schwierig durchzubekommen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Meiner läuft aus und ich hab keine aktuellen Arztbriefe, da ja eh alles schon lang klar ist. Deshalb meine Frage.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Judy,

ich würde das bei dem Antrag auf Verlängerung ausführlich schildern, das keine Verbesserung eingetreten und auch nicht zu erwarten ist.

Ich habe das Glück gehabt, das sich dort wohl jemand mit den Folgen auskennt und habe den GdB 50 gleich unbefristet bekommen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: judy
#3

Hallo Judy!

Ich wurde einige Wochen vor Ablauf der Gültigkeit meines Ausweises vom Versorgungsamt angeschrieben, dass er ablaufen würde und wenn ich ihn verlängert haben möchte, dass ich ihn dann einschicken soll. Habe ich gemacht und 6 Tage später kam er mit dem Stempel unbefristet zurück.
Irgendwelche Berichte haben die gar nicht angefordert. Ich habe meine Ausweis aber offiziell wegen der Psyche, nicht wegen Borreliose.

Höherstufungsantrag wurde abgelehnt Widerspruch auch, da haben sie u.a. dann aber Folgen einer Borreliose anerkannt, aber 50 sei ausreichend bemessen, obwohl ich die damals wegen ganz anderer Diagnosen bekam, und diese auch noch bestehen. Klage läuft.

Bei meinem Sohn habe ich das einfach formlos beantragt:

unser Sohn ...., geb. am .... ist von ... betroffen. Er hat einen Schwerbehindertenausweis mit GdB ...und den Merkzeichen ..... Der Ausweis läuft ... aus.

.... Behinderung besteht weiterhin in einem Maße....

Aufgrund dessen halten wir eine Weitergewährung der bisher zuerkannten Einstufung für gerechtfertigt und bitten um Ausstellung eines entsprechenden neuen Schwerbehindertenausweises....


Zitat:ich würde das bei dem Antrag auf Verlängerung ausführlich schildern, das keine Verbesserung eingetreten und auch nicht zu erwarten ist.

Das würde ich auch tun, aber nicht zu umfangreich, das lesen die nicht.
Ggf. müssen die dann auch einen aktuellen Bericht vom behandelnden Arzt anfordern (der Dich hoffentlich unterstützt und schreibt, dass sich nichts geändert hat und ändern wird)

Das haben sie diesen Jahr bei meinem Sohn gemacht, es reichte aus, der Ausweis bleibt weiter so, wie er war.

Wird heruntergestuft, Dir der Ausweis entzogen, hast Du immer noch die Möglichkeit, dagegen anzugehen.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...28#pid5628

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , judy , Stahlkocher


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste