Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Parvovirus b19 - EBV - Borreliose
#21

Ahh jetzt kommt für eine Strucktur rein.

Ich denke mal, das Dein Arzt von einer länger bestehenden Infektion ausgeht und deshalb mit so schweren Geschützen vorgeht.

Vielleicht war die Borrelieninfektion nur das Zünglein an der Waage, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Wenn es jetzt nur noch eine Woche ist, das überstehts Du auch noch Wink

Mit der Krankschreibung kann Dir keiner helfen, das ist eine Entscheidung die Du selbst für Dich treffen musst - für mich war die Frage nicht einmal ob ich überhaupt arbeiten gehen kann. Nach drei Stunden bin ich vor Erschöpfung meist schon fast vom Stuhl gerutscht und meine Finger haben sich krampfartig versteift, so dass ich schon von anderen (die nicht wussten das ich krank bin) ständig gefragt wurde, was mit mir los ist.

Zu den Pilzmittel kann ich Dir nichts sagen, wurde bei mir nicht angewendet. Da ich wie geschrieben durch den Immunologen eine Immunstimmulation bekommen habe.

LG und durchhalten Icon_winkgrin Rosa
Zitieren
Thanks given by: dori-39 , leonie tomate
#22

Das Pilzmittel ist sicher Fluconazol.
Da wurde (auch hier im Forum) von vielen Betroffenen, von sehr guten Ergebnissen berichtet.
Es gibt auch ein entsprechendes Therapie-Schema nach Schardt:
http://www.neuroborreliose.net/publikationen/index.html

Fluconazol einfach mal in die Such-Funktion eingeben. Blush

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#23

Ich habe mir erlaubt, die beiden Themen Muskelschmerzen sind keine Symptome von EBV und Parvovirus b19 - mein Tröster unter dem neuen Titel zusammenzufassen, da das zweite Thema eine Folgediskussion zum ersten war und so besser gemeinsam weiterdiskutiert werden kann. Liebe Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#24

Jezt fällt mir ein, dass ich meine Exantheme noch gar nicht erwähnt habe.
Also: ich kam ja auf den Verdacht Borreliose, weil ich doch diesen Ausschlag am ganzen Körper bekam.
Ich dachte, disseminierte Borreliose. Dann dachte ich, Herxheimer.
Aber nun ist es so, dass ich seit Mino (also seit 5 Wochen diesen Ausschlag jeden Tag schlimmer bekomme, als ich mal drei Tage eigenmächtig auf 1/2 reduziert habe, war das besser.)
Und jetzt kriecht das Ding wieder vom Brustbein aus überallhin und mir geht es einfach bescheiden. Die Muskelschmerzen werden immer mit dem Ausschlag schlechter.
Kennt jemand von euch solche Exantheme während der ganzen Behandlung? (Wie gesagt, ich kenne sie von früher - vor der Borreliose, immer wenn ich eine Infektion hatte.)

LG Doro
Zitieren
Thanks given by:
#25

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher nur eine Frage: nimmst Du immer noch zusätzlich Hydroxychloroquin (Quensyl)? Da kann es als Nebenwirkung auch Muskelbeschwerden geben.

Und wenn Deine Hautausschläge durch das Mino schlimmer geworden sind, könnte es sich um ein Arzneimittelexanthem handeln.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#26

Bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestoßen.
Du schreibst über einen Maser-ähnlichen Ausschlag.
Sieht er eventuell so aus, wie er in Bild 25 im Vortrag von Frau Dr. Hopf-Seidel gezeigt wird?
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...5-2012.pdf

LG
Niko
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste