Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Spezialist in Hamburg
#21

Du hast eine PN
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#22

Moin Moin!
ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt im Raum Hamburg, Privat oder Kassenzugelassen (lieber), der sich Borrelioseinfektion auskennt.
Vielen Dank für Hinweise!!!
LG
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo,

Ich bin neu hier und habe diverse Symptome (Wanderröte gehabt, Gelenkprobleme) die auf Borreliose hindeuten könnten. Bevor ich mich in den Ärztedschungel begebe, hätte ich auch gerne einen Tipp für einen möglichst kassenärztlichen Spezialisten in Hamburg oder Umgebung.

Vielen Dank

Von Zubena
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem Kassenarzt in Hamburg.
Bisher wurde bei mir noch keine Borre diagnostiziert, ich vermute diese aber.

Für meinen HA sei das Thema zu spezifisch und mir wurde eine Überweisung für die Tropenmedizin ausgestellt. Beim BNI sagte man mir dann, dass ich mich ans UKE an die Hautklinik wenden solle, allerdings habe ich keine Probleme mit der Haut. Jetzt stehe ich hier mit großen Fragezeichen um den Kopf und hoffe einen Arzt zu finden, der ggfs entsprechende Tests durchführt. Huh

Vielen Dank vorab.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Niemand n Tipp?
Zitieren
Thanks given by:
#26

(22.09.2018, 23:27)FrauPausP schrieb:  Niemand n Tipp?

Hallo,
ich fürchte, wenn es explizit ein Kassenarzt sein soll, wird es schwierig.
Die meisten "Spezis" behandeln nur privat.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , urmel57 , bine
#27

wenn kein arzt bereit ist, ruft ein labor an
und fragt ob ihr vorbeikommen könnt.
dann mit dem ergebnis zum arzt und die behandlung durchdiskiutieren.
Zitieren
Thanks given by:
#28

genaueres zu laboren die dazu bereit sind, kann ich morgen hier reinstellen.
Zitieren
Thanks given by: FrauPausP
#29

Hallo,
ich wurde vor ca. 3 Wochen von einer Zecke gestochen. Diese wurde relativ schnell entdeckt und entfernt. Jedoch hat sich seit dem ein roter Fleck um die Einstichstelle erhalten, welche sich stetig ausdehnt.
Aus diesem Grund bin auch ich auf der Suche nach einem Arzt, bei dem ich mich mit der Einstichstelle vorstellen kann.
Ich suche ebenfalls einen Kassenarzt und habe hier auch schon gelesen, dass sich das eher schwierig gestaltet.
Ich bin trotzdem an Informationen zu Ärzten und Laboren interessiert.
Die Schwierigkeit eine Diagnose zu stellen macht es wohl nicht ganz unerheblich einen guten Arzt/Ärztin damit zu betrauen.
Vor Allem in Anbetracht der möglichen Folgen einer chronischen Erkrankung.
Vielen Dank schon im Voraus.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hallo, mit Wanderröte bitte sofort zu einem Hautarzt! Nicht warten und suchen...
Am besten wäre es, wenn er dir Doxycyclin ans Gewicht angepasst geben würde. 5mg pro ein kg Körpergewicht.

LG jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste