Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Adenosintriphosphat ATP
#41

Hallo Leonie und Luddi,
wenn eure ATP- Werte soweit unten sind, verbindet ihr auch Symptome damit bzw. seit ihr ggf. stark erschöpft (Erschöpfungssyndrom)? und wie lange merkt ihr es schon?.
Habe ja auch den ATP in Berlin jetzt machen lassen und warte noch auf das Ergebnis. Habe aber erst anfang Oktober wieder einen Termin bei meinen Arzt.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#42

Also schnell erschöpft bin ich schon, allerdings habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Ich bin allerdings lange noch nicht annähernd so fit wie vor meiner Infektion, aber es geht mir deutlich besser als noch zB. im Mai.... Die geringere Ausdauer kann also schon als passendes Symptom zu diesem Wert interpretiert werden.... andererseits geht es mir seit meinen AB Therapien besser als vorher, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass die geringe Ausdauer von der Infektion kommt, die langsam zurückgedrängt wird und der geringe ATP Wert eine NW der AB Therapie, (die ich dann gerne in Kauf nehmen würde, angesichts der Verbesserung der Energie)...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#43

Zitat:Hallo Leonie und Luddi,
wenn eure ATP- Werte soweit unten sind, verbindet ihr auch Symptome damit bzw. seit ihr ggf. stark erschöpft (Erschöpfungssyndrom)? und wie lange merkt ihr es schon?

Oh, liebe Freenine,

ich kann nicht mal mehr ansatzweise differenzieren, woher welches Symptom kommt. Dodgy
Klar, war/bin ich erschöpft. Mal stärker, mal schwächer.
Aber ist das jetzt von den Borrelien, einer meiner diversen Co-Infektionen ober doch eher von den Kollagenosen und den Dauerentzündungen im Körper???
Ich vermute, dass der ATP-Wert bei mir aufgrund der persitierenden Infektion und den Entzündungen so abgesackt ist. Aber ich weiß es nicht. Evtl. waren es auch die Antibiosen, oder eine Mischung aus allen Faktoren.
Letztendlich ist es wurscht. Was soll ich auch anderes tun, als jetzt mit Q10, respektive Ubiquinol zu substituieren?


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#44

(11.09.2014, 05:50)Leonie Tomate schrieb:  Ich vermute, dass der ATP-Wert bei mir aufgrund der persitierenden Infektion und den Entzündungen so abgesackt ist. Aber ich weiß es nicht. Evtl. waren es auch die Antibiosen, oder eine Mischung aus allen Faktoren.

Hallo Luddi und Leonie,
danke für eure Antworten, ja die Vermutung, sprich "Mischung aus allen Faktoren" habe ich auch. Und mein Zustand hat sich trotz ausgiebiger Ruhe und ohne Stress schleichend verschlechtert in der letzten Zeit (2 Jahre). Irgendwie muss das zu stoppen gehen bzw. den Verlauf wieder umzukehren?!
Also wenn ich mein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.
LG FreeNine

PS. Das AB auch solche Nebenwirkung haben kann, war mir nicht bewußt.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Luddi , urmel57 , leonie tomate
#45

Hallo freenine,

bin auch gespannt, was bei Dir rauskommt. Ja das mit der AB NW fand ich auch interessant.. natürlich immer vorausgesetzt die S1 Leitlinie der Neurologen taugt in dem Punkt was....;-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , FreeNine
#46

Hallo,
Zitat:wenn eure ATP- Werte soweit unten sind, verbindet ihr auch Symptome damit bzw. seit ihr ggf. stark erschöpft (Erschöpfungssyndrom)? und wie lange merkt ihr es schon?.
Da kommt ein Teufels - KREISLAUF in Gang. Es zu verstehen ist möglich, siehe im #35 das Video 1. Link.
Für die Leseratten:
http://iptv.cdn.tv1.de/statics/834666496..._09_19.pdf
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Filenada
#47

Zum Thema ATP - Mitochondrien habe ich auch noch einige Erklärungen unter dem Link aus http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid60055
gefunden. Ich muss ihn mir selbst noch etwas verinnerlichen...

Denn habe jetzt noch den akt. Laborbefund des Neurologen erhalten und da ist nun zur CK-Erhöhung, CRP-Erhöhung noch eine Myoglobin-Erhöhung dazugekommen. Das werde ich dann wohl alles zusammen mit Erhalt meines ATP abklären.
Wenn ich meinen ATP-Wert habe, melde ich mich wieder dazuIcon_winken3
Wohl wahr:
(11.09.2014, 14:01)fischera schrieb:  Da kommt ein Teufels - KREISLAUF in Gang.
Undecided

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#48

Habe nun meinen ATP-Wert. Er ist niedrig normal. 2,29 (Referenz >2,0)
Mein Doc hat mir Inj. mit ATP Inj. Forte Hom All AMP empfohlen. Hat das schon einer von euch probiert?
(Habe es bei Heel gefunden?)

Alternativ Zitronensäurezyclus - aber das hatte ich schon mal probiert, als es mir noch bedeutend besser ging, da ist nichts passiert was auf eine Allgemeinzustandsbesserung deuten lies.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#49

2,29 ist ja ein normaler Wert. (Bei mit 1,5).. also erstmal Glückwunsch. Hat Dein Doc gesagt, warum er dir trotzdem eine Behandlung empfiehlt?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#50

Zitat:2,29 ist ja ein normaler Wert. (Bei mit 1,5)

2,29 ist jetzt nicht so schlecht, Freenine. Bei mir liegt er bei 0,25.

Das ATP Inj. Forte von Heel ist ein homöopathisches Medikament. Ich hab jetzt persönlich nix dagegen, nur hab da mittlerweile einen ganzen Schrank voll mit diversen Präparaten, die alle leider nicht wirken. Und das hat alles Geld gekostet. Dodgy

Warum nimmst du nicht einfach Ubiquinol, wenn du denn deinen Wert weiter verbessern möchtest? Das erscheint mir mit Abstand einer der erfolgsversprechendsten Behandlungsvarianten.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Luddi , FreeNine , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste