Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nach AB Therapie
#11

Dieses "Damit müssten alle B.tot sein" muss man bei vielen Ärzten sehr kritisch sehen.. erst glauben wenn dus selber spürst und die Werte dementsprechend sind... die paar Wochen kommen mir etwas wenig dafür vor.. aber wünsch dir schnelle Besserung!!
Lg
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#12

Dank dir VitaSa,
Ich glaub auch nicht dieser Aussage, da ich mich nicht gut fühle.
Seit etwa 3 Jahren schon und wãhrend der AB ging es mir schlechter.(Herx), stundenweise allerdings besser...
Nun geht es mir andauernd so dass die Schmerzen wieder mein stãndiger Begleiter ist.
Werde es mal bei dem Arzt auf der "Liste" versuchen.
@alle vielen Dank für eure Unterstützung,,, schnelle Antworten und Ratschlãge.
Eine zweite Meinung glaub ich ist echt angesagt.

Schõnen abend und schõn dass man hier mit Gleichgesinnten kommunizieren kann,,, man fühlt sich dann nicht so alleine und unverstanden,denn jemand wo nicht mit diesen Schmerzen leben muss kann das alles nicht nachempfinden.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Borri , leonie tomate
#13

Liebe Annette,

such dir nicht einfach einen Arzt von der Hopf-Seidel-Liste. Damit kannst du auch ganz böse reinfallen. Undecided
Das musste ich selber schon mal schmerzvoll feststellen.
Diese Ärzte sind nicht auf ihre "Qualität" geprüft und es sind auch keine Patienten-Empfehlungen.
Die Namen stehen auf der Liste, weil die Praxis Hopf-Seidel sich mal die riesige Mühe gemacht hat, sehr viele Praxen durchzutelefonieren. Jeder Arzt der von sich selber sagte, dass er nach den Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft arbeitet, wurde auf die Liste gesetzt.

Auf der anderen Seite fehlen da viele, gute Ärzte.
Die wollen dort nicht genannt werden, weil ihnen eh die Bude eingerannt wird. Dodgy


Also: Besser ist es sich auf konkrete Patienten-Erfahrungen zu verlassen. Man kann hier im Forum eine Anfrage stellen, oder auch bei den regionalen Selbsthilfegruppen.
Da hat man dann auch keine Garantie, dass man an eine guten Arzt gerät...aber die Chancen steigen.

Und machmal ist es tatsächlich "gesünder", wenn man deutliche Fahrtzeiten in Kauf nimmt. Confused

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Niki , Petronella
#14

Guten morgen Leonie,
Dank Dir.
Genau das ist ja mein Problem, ich komme aus Luxemburg, und hier ist dieAuswahl dann noch kleiner.
Schõnen Sonntag

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#15

Dann fahr doch ins Saarland...das dürfte doch erreichbar sein. Oder trügen mich meine Geographiekenntnisse wieder? Ich bin da ne echte Krampe.Icon_nixweiss

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich würde für die Gesundheit auch einen langen Weg auf dich nehmen, ehrlich gesagt.. es geht ja um unser Leben! Wenn du Unterstützung hast und jemanden, der mit dir so einen Arztbesuch wuppen kann, tu das... Man muss ja in aller Regel erstmal nur einmal hin und dann ist man telefonisch in Kontakt (Blutwerte chekcne etc da brauchst dann eben deinen Hausarzt), ud fährt normal erst nach einige Monaten der Behandlung wieder zum Spezi... alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche!
Ich hoffe sehr,d ass die bsiherigen Behandlungen jedoch schon einen Teilerfolg brachten... mir gehts momentan ähnlich wie dir, hab auch einige WOchen AB hinter mir und mir gehts auch wieder schlecht. Es ist ein Auf und Ab und mein Ziel ist : LEBEN!
Das sollten wir erreichen dürfen...

Alles Gute, wenn du Fragen hast jederzeit auch PN, schau nicht immer ins Fourm rein
Lg VitaSa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Annettep , Petronella
#17

Nein da liegst du geographisch richtig, aber ich brauch dann eine Überweisung.
Da sind wir wieder EU , müsste man das Recht haben auch dort zum Arzt zu gehen.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#18

Hallo Ihr Lieben,
habe mich nach den 6 Wochen Ab immer schlechter gefühlt.
Viel hier gelesen, und trotzdem meine Antworten nicht gefunden.
War bei einem Spezie aus der Dr Hopf Seidel Liste.
Der hat dann mehrere Test machen lassen die ich nicht verstehe :
LTT
Edta Blut
NK Zellen 10,1%
NK Zellen 254 /ul
CD57+/NK 104/ul

Chlamydia negatif
Mycoplasma pneumoniae igg zweifelhaft Index 0.95

Vitamin D mangelhaft 20.9 ( das ist schon seit Jahren so, dieses Resultat nach Einnahme von Vitamin D - war vorher noch niedriger)

Des weiteren nicht im Normbereich :

Escheria Coli
Streptocoques
Alpa 1 Antitrypsine
Hélicobacter pylori
Hémoglobine fécale humaine

Sorry mein Arzt ist in Urlaub, und hoffe jemand kann mich hier ein wenig aufklären.
Danke weiss echt nicht was mich in 2 Wochen beim Arzt erwartet und will etwas darauf vorbereitet sein.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo da draussen,

kommt keinem etwas von meinem vorherigen Bericht wegen Analysenwerten bekannt vor ?
Ihr wisst doch immer so viel, kann leider nirgendwo Erklãrungen finden :-(

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo ihr Lieben,
habe ich im falschen Post geschrieben oder bin ich jemandem auf die Füsse getreten?
Sorry stell mir die Frage da niemand auf meine 2 vorherige Posts antwortet.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste