Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Geschwollene / verdickte Sehnen?
#11

RE: Sehnen und Bänder bei Borreliose
Habe ständig mit beiden Knien probleme die Muskeln und Bänder, Sehnen? alles muss beteiligt sein....es sticht ein....und es ist ein Gefühl als ob der Muskel sich innen bewegt oder wegkippt.....

Es sind fortwährende Schmerzen in allen Körper teilen und vor allem die grossen Gelenke von oben bis unten....letztens hat sogar die Haut überall weh getan...

Kennt das auch einer von Euch ???
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hi
Ja bis auf die Knie die sind besser.

Schätze bei dir sind auch die Blutgefässe endzündet.

Organe brennen dann wie Feuer als ob man Benzin reinschüttet und anzündet .

Genaus ist ist die Haut alles kaput

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#13

Das kenn ich auch ...am schlimmsten betroffen sind bei mir die Sehnen auf dem Handrücken..

Tu ich Wärme drauf wird alles noch dicker

beginne ich zu kühlen dann meldet sich sofort der blööde Morbus Raynard..

eine echt verzwickte Sache.

O - Ton der HÄ ...das sind die Gelenke ,die Strahlen den Schmerz aus..

Na auf die Aussage verlasse ich mich dann doch lieber nicht..

Antje
Zitieren
Thanks given by:
#14

(22.10.2013, 06:25)Antje 1973 schrieb:  O - Ton der HÄ ...das sind die Gelenke ,die Strahlen den Schmerz aus..

Na auf die Aussage verlasse ich mich dann doch lieber nicht..

Antje

So richtig unrecht hat sie nicht - zum großteil sind es AB-auswirkungen,welche den Gelenken Stoffe entziehen\verändern.je nach nehmerqualität läßt sich da mit crems o.ä. begegnen.Viel trinken-mineralstoffe u.s.w.-nicht zuletzt lassen sich Nervenbeteiligung kaum ausschließen. Ist für jeden verschieden- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#15

bei mir sind vor allem die seitlichen Sehnen der Oberschenkel fühlbar verändert. Es fühlt sich alles so knöterig und schmerzhaft an. Seit ich die AB-Therapie vor 5 Wochen angefangen habe, schmerzen auch die Innenseiten der Unterarme. Es hat sich auch ein kleiner Bluterguss gebildet, ohne vorangegangenes Trauma.
Meine Hauptbeschwerden liegen aber seit einem Jahr im 'Kreuz' mit Ausstrahlungen in das rechte Bein.
Unter Plaquenil habe ich z.T. auch ein Schmerzen auf der Haut, im Brustbereich hat das angefangen. Kommt mir gerade jetzt in den Sinn, da ich dort auf Berührung immer sehr schnell rote Flecken bekomme.
Und mein ganzes Bindegewebe ist sch.... vor allem seit meinen 2 Schwangerschaften, trotz salben, ölen, Schwangerschaftsturnen, Rückbildung.
Kann das auch von den Borrelien sein, da die ja anscheinend das Kollagen wegfuttern?

lg Nadja
Zitieren
Thanks given by:
#16

Also, habe ich das richtig verstanden....die Borrellien könnten sich auch nach meiner OSG Operation in dem Fuss eingenistet haben???
Ferse innen....am Gelenk oben dick.....diese Schwellung ging nie weg trotz Krankengymnastik und Lymphmassagen....und das ist jetzt zwei Jahre her.....

Das laufen ist nur noch schmerzhaft.....Gelenk an sich ist zu einem gewissen Grad Steif geblieben...leider....
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo,
habe auch seit 6 Monaten symmetrisch geschwollene Sehnen an beiden Hüftgelenken - dadurch gibt es bei bestimmten Bewegungen ein hör- und fühlbares Hüftschnappen, als wäre die Sehne angeschwollen und hätte nicht mehr ausreichend Bewegungsspielraum, Brennschmerzen bestehen darüber hinaus in beiden Leisten. Kein Orthopäde hat sich bisher einen Reim darauf machen können. Ich weiß nur, dass ich vor der Infektion keine solchen Probleme hatte, da ich davor viel Sport und Gymnastik machen konnte.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Könnte sein, dass das auch hiermit zusammenhängt?
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2671


Zitieren
Thanks given by:
#19

Geschwollene und verdickte Achillessehnen haben mir bes. zu Beginn der Infektion große Probleme bereitet. Siehe meine KG im Profil.
Diese Beschwerden sind zwar besser geworden, flackern aber hin und wieder auf, so daß mir das Laufen schwer fällt. Ich denke, daß das ein ganz typisches Symptom bei Borreliose ist.
Inzwischen habe ich auch an den Händen und Armen in den Sehnen oft Schmerzen.

Meist geht das nach einiger Zeit wieder weg, dafür taucht es dann an anderer Stelle wieder auf.
So ist das halt!
Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit irgendwie daran Huh

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#20

Bei mir tobt die linke Schulter wieder so, daß ich mindestens 2x600 Ibu tgl. brauche, um es erstmal auszuhalten, weg sind die Schmerzen davon nicht.

Nun ist anatomisch gesehen in der Schulter sehr viel Bindegewebe und es geht da platzmäßig eng zu.

Da sich die heftigen Schmerzen innerhalb weniger Minuten von Null auf 100 entwickeln frage ich mich, was die Ursache sein kann.

Weiß jemand, ob die ödematöse Aufquellung von Bindegewebe, die Dr. Kurt E. Müller in seinem Artikel beschreibt, sich so schnell entwickeln kann, daß innerhalb weniger Minuten ein so heftiger Schmerz entsteht, daß ich fast kollabiere, bevor das Ibu wirkt.

Bewegungseinschränkung/Froozen Schulter habe ich nicht.

Nebenbei entwickelt sich das Bannwarth-Syndrom wieder und schaukelt sich auf über die gesamte Wirbelsäule, kann das zusammenhängen?

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste