Antwort schreiben 
Antibiotika Wirkspiegel
Verfasser Nachricht
Regi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.596
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 8026
Given 8436 thank(s) in 2048 post(s)
Beitrag #21
RE: Antibiotika Wirkspiegel
(30.06.2015 07:53)Klaus schrieb:  5 Tage ist viel...und über welche Zeit dann ?
Jeweils für 12 Tage im Schub. 5 Tage Azi, 2 Tage Pause, 5 Tage Azi. Azi habe ich im Sommer. Im Winter gibts Doxy.

LG, Regi

PS. Die Neuropathien sind wieder besser, nachdem die Therapie am Sonntag fertig war.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
01.07.2015 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Klaus , berta
berta Offline
Member
***

Beiträge: 198
Registriert seit: Aug 2014
Thanks: 331
Given 232 thank(s) in 102 post(s)
Beitrag #22
RE: Antibiotika Wirkspiegel
Hallo Regi,
wie lange sind denn deine Pausen bis zum nächsten Schub? Und was ist das Signal, wieder anzufangen?
Und hast du eine Theorie, was die Neuropathien ausgelöst hat - Bakterienzerfall (gut) oder Nebenwirkung (schlecht) oder schlechteres Ansprechen auf AB (bloß nicht!).
Viele Grüße, Berta.
05.07.2015 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.940
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 590
Given 4461 thank(s) in 1843 post(s)
Beitrag #23
RE: Antibiotika Wirkspiegel
Weiß vielleicht jemand ein Labor, das den Spiegel an Minocyclin bestimmen kann? Ich konnte bisher nur eines für Doxy finden. Ich würde wieder einen Versuch mit Rifa wagen und denke, dass man das nicht ohne Kontrolle des Minocyclinspiegels machen sollte.

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
10.07.2018 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.940
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 590
Given 4461 thank(s) in 1843 post(s)
Beitrag #24
RE: Antibiotika Wirkspiegel
MLHB Bremen kann Minocyclin bestimmen und arbeiten mit meinem Labor vor Ort zusammen.

Lässt denn keiner Wirkspiegel unter Rifa bestimmen? Ich denke das könnte durchaus eine Erklärung für Therapieversager sein, denn selbst ohne Rifa ist die Pharmakokinetik der Tetras bei unterschiedlichen Menschen durchaus breit gestreut (laut mlhb HWZ 7-20 h bei Doxycyclin z.B.).

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
11.07.2018 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste