Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


KBV zu Borreliose: "Diese Diagnose wird in Mitteleuropa sehr selten gestellt"
#1

Seit neuestem suche ich einen Psychologen auf. Sleepy
Unglaublich, aber wahr - wenn dieser als Diagnose "Borreliose" in die Praxisverwaltungssoftware der KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung) eingibt, kommt postwendend der Kommentar:

Bitte die Diagnose überprüfen.
Diese Diagnose wird in Mitteleuropa sehr selten gestellt.


Ich fasse es nicht! Icon_datz
Nebenbei bemerkt: Ich bin deshalb frühverrentet.


Das fand ich dazu im Netz:

Zitat:Software prüft Plausibilität von Alter und Geschlecht, unübliche Diagnosen und meldepflichtige Infektionskrankheiten.
Praxisverwaltungssoftware: Neuerungen im zweiten Quartal 2012 und Unterstützungsangebote zur ICD-10-Anwendung

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#2

Es ist wirklich traurig. Was für ein Armutszeugnis.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#3

"Mein" Psycho. glaubt mir die Borreliose, die er wohl selber hat, mit nur leichten Symptomen.
Er hatte schon massig Zecken, weil er Naturfreund ist.
Ein Bekannter von ihm hat es auch.

Als ich es seinerzeit ihm erzählte, auch das der Neuro. sagte, es wäre schnell behandelbar,
meinte er : "das kommt meist wieder" !

Auch solche Psychologen gibt es ;-)
Zitieren
Thanks given by: Regi , ticks for free , urmel57 , Nala , judy , Extremcouching , Luna
#4

Oh mann... Icon_confusednew

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Bin auch früh verrentet und meine komplette Krankengeschichte steht im Borreliosejahrbuch 2010, ab S. 127 "50 Jahre Borreliose als Taktgeber", leider kann ich sie nicht irgendwie verlinken.
Und wenn ich dann lese "seltene Diagnose ", krieg grad die Wut...

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#6

(29.10.2013, 12:42)Oolong schrieb:  Und wenn ich dann lese "seltene Diagnose ", krieg grad die Wut...

Hallo Oolong,

bitte bleib ruhig, ich kann dich voll verstehen. Icon_kolobok

Stell dir vor, genau zu meinem Geburtstag kam die Post mir dem Bescheid über den ersten Termin vor Gericht. (Siehe "lustiges Quartet") Aber den finde ich positiv, kann auch ein Geschenk sein. Wink

Und vor 3 Monaten habe ich eine Anfrage an die Harz4-Behörde gestellt, wo genau im Regelsatz, die vielen zusätzlichen med. Leistungen, verbucht sind. (Z.B. notwendige Medikamente (grüne Rezepte), Fahrtkosten zu FA usw. Meine HA hat mich dabei unterstützt. Auf meine konkreten Fragen habe ich bis heute keine Antwort. Allerdings wurde das Schreiben in 4 Teile zerpflückt und nach und nach sollte ich dann konkrete Nachweise liefern.

Habe ich auch alles getan und termingerecht eingereicht. Vor gut 4 Wochen hatte ich die letzten Anforderungen dazu abgegeben. Und dann war funkstille. Somit habe ich gestern morgen per Fax eine Nachfrage/Erinnerung losgeschickt. Heute waren gleich 3 Ablehnungs-Bescheide im Kasten in einem Brief - jeder auf einen anderen Tag datiert . Mit einer Standartbegründung. Icon_klo

Dafür haben die mich 3 Monate beschäftigt!
Und da die soviel Nachweise angefordert hatten, womit ich wiederum die Praxen beschäftigen mußte, denkt man ja auch es könnte sich was tun. Icon_hot

Allerdings meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet. Angry

Habe noch einen runden Geburtstag in der näheren Verwandtschaft - hat priorität 1 - und wenn der vorbei ist, dann bin ich hier wieder mit von der Party!!!!!! Icon_xmas4_hurra2

LG FreeNineIcon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#7

ein oolong kommt selten allein......schon die krankenkassen sind infiziert:

anruf neulich bei meiner KK.
stichwort BORRELIOSE
sagt der angestellte begeistert: aaah, ja ich hab auch schon lang damit zu tun ! bei wem sind sie denn in behandlung ? ich bin weit gefahren, hat aber nicht viel genützt.
Icon_winkgrin
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Mein Gyn heute:
Da laufen sicher viele herum, die gar nicht wissen, dass sie das haben.

Ein weiser Mann.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Nala , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste