Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinidazol und Metro
#21

Liebe Niki,
ich habe das Tini über sieben Monate genommen, und zwar alle zwei Tage 1x500mg - dazu gab es noch Azithromycin, Samento und Banderol. Ich habe diese Therapie soweit promblemlos vertragen. Nach den sieben Monaten ging es mir auch ziemlich gut. Nach weiteren vier Monaten fingen die Schmerzen leider wieder an, sodass ich jetzt wieder seit September Azi und Tini nehme. Auch eine Langzeiteinnahme hat mich also nicht vor einem Rückfall geschützt... - Wobei ich dazu sagen muss, dass die heutigen Schmerzen lange nicht so schlimm sind wie früher. Ich hoffe also darauf, dass es langfristig immer besser wird...
Liebe Grüße, Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Extremcouching
#22

(31.10.2013, 20:24)Leonie Tomate schrieb:  Hm, was ich davon teile ist die Erfahrung, dass ich auch immer das Gefühl habe, dass das Tinidazol bei mir ordentlich "was aufscheucht".
Es fühlt sich aber nicht so an, wie ich das von Herx-Reaktionen zur Genüge kenne.
Es ist eher so, als ob das was anfangen würde zu leben. Confused
Ich weiß, das hört sich sicher etwas verrückt an, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das anders beschreiben sollte.

So kommt mir das am Tag 6 auch vor, es spielt vieles verrückt im Körper, Kopfschmerzen ohne Ende, schlimm !
Ob es ein Schub ist, oder das Tini., mal sehen, wenn ich es beende.
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate
#23

8 Tage Tini, 3X in 1Jahr, (Früh 500mg, Spät 1000mg) haben mich gerade wieder aus einem dieser Löcher gezogen. In dieser Zeit bekam ich auch mit, es scheint einiges im Unklaren zu sein, über das AB. Mein Stand der Dinge ganz einfach - Kein Markt in Deutschland ++ / Hersteller. http://www.arznei-telegramm.de/db/wkstxt...=uaw&ah=ah
Und wir brauchen neue, schon wieder zulange geschlafen.
http://www.vfa.de/de/arzneimittel-forsch...ahren.html
http://forum.onlyme-aktion.org/printthread.php?tid=1599
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate
#24

Es gibt keine Beweise, aber ich habe eine Vermutung.
Ceftriaxon hat mir geholfen, Behandlungszeitraum Jahre. Doch bestimmte Parameter CD57 (18-25) Tnf-Alpha (9-13) NK Zellen %(5-10) Vitamin D (20) und noch einige andere, blieben immer in diesem Bereich. Jetzt ist der Cd57 auf 55, Tnf-alpha 7,1 und die Killerzellen bei 15%, Vitamin D 40.
Warum bewegt sich da etwas, leider ist die körperliche Verfassung nicht gleichzeitg besser geworden. Diese Verbesserung fällt in einen Zeitraum wo ich TINI mit ins Spiel brachte. Wir werden sehen.
http://www.ns-eugenik.de/labor/nk-zellen.htm
http://www.inflammatio.de/newsletter/arc...r-2013.htm
http://www.shg-bergstrasse.de/html/schulmedizin.html
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Niki
#25

Habe Tinidazol 10 Tage zum Doxy. genommen.
In der Zeit der Einnahme und noch danach ging es mir schlecht, mehr Schmerzen und Herzstörungen !
Jetzt ist es so wie vorher, keine Besserung.

Ich werde Tini. wohl nicht nochmal nehmen, wenn sich in der nächsten Zeit nichts tut.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Niki , Philipp
#26

Ich möchte hier auch mal wieder was berichten.

Heute ist mein 3. Tag mit 2x 500mg Tinidazol.
Diesmal ging es bereits in der ersten Nacht los. Meine Beine brannten, die Sehnen am Knie und unter den Füßen taten weh, Muskelzuckungen und ein dumpfer Schmerz aus den Knochen kam dazu. Gleichzeitig "floss" ein seltsames Kribbeln durch meine Beine. Es fühlte sich wirklich so an, wie Leonie das weiter oben schon beschrieb. Als wenn da einiges aufgescheucht wäre und wild durcheinander kreucht und fleucht.
Mein Tinitus schaltete sich auch wieder ein und brüllt mir seitdem wieder das rechte Ohr voll.
Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die letzten beiden Nächte nicht gerade angenehm waren.
Trotzdem bin ich heute morgen erholt und frisch aufgewacht. Mein Kopf ist frei, kein Nebel trübt meine Sinne und die Schmerzen sind auch erst mal wieder weg. Es ist, als hätte mein Körper wahrgenommen, dass der Hilfstrupp eingetroffen ist und sich jetzt erst mal "puuuhdenschweißabwisch" erleichtert entspannt.
Nach meiner Erfahrung wird es mir aber in den nächsten Tagen erst mal wieder schlechter gehen und dann geht etwa am 7. Tag wieder die Sonne auf und die CFS-Symptomatik verschwindet fast ganz.

Bisher hab ich nur leider etwa 6 Wochen nach jeder Tinidazol-Runde wieder einen Rückfall bekommen. Teilweise sind die Schübe dann sogar sehr heftig. Ich hab z.B. von Heiligabend bis Neujahr fast nur gelegen und hab 14-16 Stunden schlafen müssen.
Allerdings bleiben nach jeder Therapie auch Verbesserungen zurück, die dann auch von den Schüben nicht mehr betroffen sind.
Mein Dauermuskelkater und die Schmerzen in den großen Gelenken sind fast komplett weg und kommen auch in den Schüben nicht zurück.
Ich bin dann eigentlich "nur" extrem erschöpft und fühle mich krank und vergiftet.
Aber ich bemerke auch nach diesen Schüben manchmal kleine Verbesserungen. Ich bin dann immer ein ganz kleines bißchen belastbarer als vorher. Vielleicht gehören diese Schübe zwischen den ABs ja auch dazu und sind so etwas wie "Heilkrisen"?
Ich würd's ja gern wissen, dann wär's leichter durchzustehen. Ich komme nämlich mit diesen Rückfällen mittlerweile immer schlechter klar...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Niki , malin , Amrei , Extremcouching
#27

Eine Erfahrung die ich keinem wünsche.
8 Tage TINI bis 1500 mg/Tag. Dann 3 Tage gewartet, es gab einen Grund zum FEIERN, einige Biere getrunken. Heute der 4. Tag mit Kopfschmerzen, die mit normalen Schmerzmitteln, nicht in den Griff zu bekommen sind.
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/...nt-10.html
Zitieren
Thanks given by: Niki
#28

Ja, diese Nebenwirkung ist bekannt. Während der Therapie mit Tinidazol und auch Metronidazol darf man keinen Alkohol zu sich nehmen. Ich bin sogar vorsichtig mit den Samentotropfen, weil die ja auch Alkohol enthalten. Die lass ich immer erst mal ein bißchen "ausdünsten".

Allerdings scheinst Du den Wirkstoff sehr langsam abgebaut zu haben. Ich gönne mir immer am 3. Tag nach meinen 32-tägigen Tinidazolrunden ein kleines Belohnungsfestessen (weil dann ja auch endlich der fiese Metallgeschmack im Mund weg ist) und trinke dazu durchaus mehr als 1-2 Gläser Wein. Bisher hab ich noch keine solche Erfahrung wie Du machen müssen.
Ich nehme aber auch nur 1000mg/Tag. Vielleicht dauert es bei höherer Dosierung länger, bis alles raus ist.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Niki
#29

Hat schonmal jemand Minocyclin mit Metro oder Tini genommen?
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ja,habe schon über fast 5 monate Tinidazol (tinidazol ) 2 x 500 und Minocclir 2x100 eingenommen.
Anfänglich für ca.4 Wochen hatte ich sehr starke Reaktionen, dann wurde es deutlich besser.
Zusätzlich noch einmal 20xIV Ceftriaxon.(hat nicht wirklich geholfen )
Nach Absetzen der AB nach 8 Tagen wieder Schübe aber etwas weniger bescheiden als vorher.
Momentan wieder die gleichen ABs in gepulster Form.
10 Tage und dann solange Pause bis es wieder schlechter wird.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste