Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit MSM (Methylsulfonylmethan) bei Weichteilbeschwerden
#31

hallo liebe mitbetroffene,
ich nehme MSM seit ca. 4 jahren in einer dosis von ca. 6 gramm am tag. (3xtäglich)
es war eines der ersten alternativen mittel die ich probiert habe, noch unter dem eindruck einer fehldignose. (lupus e.)
das mittel ist nicht besonders wirkmächtig aber ist bei mir ein wichtiges additivum zur linderung meiner beschwerden.
aktuell medikamentiere ich mich mit beschriebener menge an MSM + vitamin C (ca. 4g) + natron (ca. 4g) + grün-/kamillenteemischung (2 liter). ausserdem vermeide ich zucker, weissmehl, schweinefleisch (seufzt!) und alkohol.
am signifikantesten hat das natron gegen die muskel und gelenkschmerzen sowie meine magenprobleme geholfen.
leider treibt es den blutdruck hoch und wird in überdosierung etwas problematisch mit dem darm. deswegen nehme ich am tag noch 2 teelöffel flohsamenschalen ca. 2 stunden nach dem essen bzw. nach oder vor den mitteln.
leider habe ich nur linderung mit diesen mitteln erfahren. auf jeden fall schaffen sie ein bitteres und laugigeres milleu was diese mistbazillen und pilze nicht so mögen.
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#32

Hallo, es ist jetzt schon eine Weile her, dass dieser Thread aktiv war aber ich möchte jetzt auch was beitragen.

Ich habe vor einem Jahr meine letzte Antibiotika Behandlung gehabt mit doppelter Dosis und kraser Herxheimer Reaktion gehabt nach der ich den Sommer lang ohne Beschwerden war Deshalb ist die Annahme meiner Ärzte, dass alles Weg ist aber der Körper noch eine Autoimmunreaktion auf die Bakterien Abfälle oder Spuren in den Gelenken hat. Diesen Januar kammen alle Beschwerden mit voller wucht wieder: Migräne, Rücken-, Schulter-, Finger-, Knie-, Fußballenschmerzen bei denen ich 2x 75 Dyclofenac täglich nehmen musste nur damit die Schmerzen erträglich werden. Hab dann angefangen intensiv Sport zu machen. Das hat mich aus dem gröbsten rausgebracht aber ich musste trotzdem 75 Diclofenac vor dem Einschlafen nehmen und Abends konnte ich mein T-Schirt nicht ausziehen weil es so weh getan hat. So war das konstant mehrere Monate. Hab dann das MSM ausprobiert. Es ist ein Gelenk aufbau Präparat in Pulverform mit Vitamin C, Kolagen I und II, Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat.

Ich bin begeistert!!!!!

Innerhalb 2 Wochen bin ich auf 25 mg Diclofenac runter und jetzt in der 3ten Woche schaffe ich es auch mal einen Tag ohne. Ich bin zufersichtlich, dass es sich weiter bessert.
In kombination mit Wärmetherapie schaffe ich es akute Schmerzen innerhalb eines Tages loszuwerden.
Ich denke das MSM wirkt als detox Mittel und hilft die Gifte zu lösen welche von den Bakterien übrig sind. Zusätzlich unterstützt es die regeneration der Gelenke, welche wahrscheinlich einfach dauer gereizt waren und nicht heilen konnten.
Mein Rheuma Arzt hat mir dann erzählt, dass er viele Patienten mit starken Rheuma Markern hat, die dadurch Symptomfrei bleiben.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Boembel , Sabine
#33

Ich nehm seit ca 2 Jahren MSM von Nature Love in Kapselform ein. Jeden Tag eine.  Während der Antibiotika-Behandlung wegen der Borreliose hab ich es jedoch weggelassen, denn ich wollte nicht zuviele Sachen auf einmal nehmen. Das MSM habe ich gezielt gegen Rückenschmerzen eingesetzt (seit Bandscheibenvorfall sind diese chronisch geworden) --  als natürliches sanftes Schmerzmittel sehr zu empfehlen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste