Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schmerzmittel bei Neuroborreliose
#11

Ich habe die gleichen Kopfschmerzen, unerträglich.

Das Einzige was wirklich zu 100 % hilft sind Triptane.
Kauf Dir welche (niedrig dosiert gibt es sie rezeptfrei in der Apo, sonst nur mit Rezept) und probier es.
Ich kenne Deine Situation nur zu gut und ich habe Alles ausprobiert, es hat Nichts geholfen (manchmal leichte Linderung, aber nur leicht).
Die Triptane helfen, ohne sie wäre ich echt am Ende, versuch es unbedingt.
Naratriptan gibt es mit 2,5 mg Wirkstoff, Du kannst ruhig 2 nehmen.
Sie machen nicht süchtig und haben kaum Nebenwirkungen.
Versuch es unbedingt, Kopfschmerzen können Dein Leben unerträglich machen, Du musst diesen "Teufelskreis" des Schmerzes durchbrechen.

LG Suse
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#12

Hallo sarecha,

Migräne war mein Begleiter bis zu den Wechseljahren.
Ich hatte die stärksten Schmerzmittel bekommen mit Codein, Ergotamin etc.
Leider haben mir aber später dann nur die Triptane geholfen.
Diese Migräne kenne ich nun nicht mehr.
Aber seit der Neuroborreliose habe ich fast jeden Morgen Kopfschmerzen, meist im Hinterkopf, die sich dann in den Nacken ausbreiten.
Ich muß daher fast jeden Tag ein Schmerzmittel nehmen. Mir hilft da aber Acetylsalizylsäure am besten, auch mal als Kombination mit Paracetamol und Coffein. Das ist zwar nicht so toll, wirkt bei mir aber am besten.
Meine Tochter leidet seit ihrer Neuroborreliose mindestens 2 mal im Monat unter tagelangen Wahnsinnskopfschmerzen und Migräne mit Übelkeit , Schwindel etc.. sie ist dann total außer Gefecht gesetzt.
Schmerzmittel verträgt sie nicht. Nimmt sie aber eine Fluconazol, dann sind die Schmerzen nach ca. 1 Stunde meist besser oder sogar weg, aber nur, wenn sie es rechtzeitig genommen hat.
Bei ihr hängen die Kopfschmerzen offensichtlich mit der Borre zusammen, denn sonst würde das Fluco ja nicht helfen.
Vor der Krankheit hatte sie im Hormon-Zyklus keinerlei Kopfschmerzen. Erst seit der Infektion.
Wenn man so herausfindet, was einem am besten hilft, dann gehts ja noch.
Aber ich denke, daß die Triptane nicht schlecht sind. Mein HA hatte mir jetzt auch mal Novalgin verschrieben, das ich aber leider wegen meines chron. Hustens nicht mehr nehmen konnte. ( Verschlimmerung )

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#13

(09.11.2013, 13:12)sarecha schrieb:  Nimmst Zeel in Tablettenform oder Tropfen ein?

Ich nehme diese Tabletten, die man unter die Zunge legt und
zergehen läßt.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich habe gute Erfahrungen mit osteopatischer Behandlung gemacht, vor Jahren hatte ich sehr oft Migräneartige Kopfschmerzen, da hatte ich ein Präparat aus der Pestwurz, (den Namen weiss ich nicht mehr). Ansonsten Ibu hochkonzentriert, (Verträglichkeit... ?)
Ich wünsche Dir gute Besserung !
Jürgen
Mir ist noch was eingefallen : Du solltest mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken und zusätzlich Algen zum entgiften nehmen, das könnte helfen, LG !
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste