Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


immunologische Laborauswertung
#1

Hallo an alle,

ich gebe mal hier nur die Werte an, die verändert sind.

absolute Lymphozytensubpopulation:

B-Zellen (CD19+CD3-): 641 + /ul Referenz: 150 - 480
Zytotoxische T-Zellen (CD3+CD8+): 340 - /ul Referenz: 400 - 1010
Ratio: T4:T8 (CD4+CD8+): 2.82 + Ratio Referenz: 1.0 - 1.8
NK-Zellen (CD16/56+CD3-): 94 - /ul Referenz: 110 - 550

relative Zellverteilung:

B-Zellen (CD19+CD3-): 28.9 + % Referenz: 5 - 22
Zytotoxische T-Zellen (CD3+CD8+): 15.3 - % Referenz: 20 - 45
NK-Zellen (CD56/16+CD3-): 4.22 - % Referenz: 5 - 26

Elektrolyte im Serum:

Magnesium: 1.05 + mmol/l Referenz: 0.70 - 1.00

Immunglobuline:

Immunglobulin G (IgG): 6.90 - g/l Referenz: 7.0 - 16.0

Allergie - Spezifisches IgG4:

f2 - Milcheiweiß: > 2500 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig
f78 - Kasein: > 2500 + ng/ml Referenz: 100 -250 grenzwertig
f4 - Weizenmehl: 823 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig
f79 - Gluten/Gliadin: 176 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig
F29 - Banane: 389 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig
f14 - Sojabohne: 223 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig
f252 - Vollei: > 2500 + ng/ml Referenz: 100 - 250 grenzwertig

Ergebnis:

Es besteht eine leichte zelluläre Abwehrschwäche im adaptiven Immunsystem. Erkennbar an den verminderten zytotoxischen T-Lymphozyten. Ursachen können immunsuppressive Medikationen, Npl. und auch Intoxikationen sein. Gleichzeitig besteht eine humorale Abwehrleistung, erkennbar an den leicht vermehrten B-Lymphozyten. Die Vermehrung der B-Lymphozyten sollte abgeklärt werden. Vorschlag: Immunphänotypisierung der B-Lymphozyten, Ausschluss eines B-Zell-Lymphoms (EDTA-Blut). Die erhöhte Ratio von 2,82 weist ebenfalls auf eine gegenwärtige Abwehrleistung hin.
Die NK-Zellen (angeborene Immunität) sind vermindert. Es besteht wahrscheinlich eine Verbrauchsreaktion dieser Zellen, Vorkommen bei Npl., Autoimmunerkrankungen, Allergien. Die Lymphozytensubpopulation weist auf ein noch relativ im Gleichgewicht regierendes Immunsystem hin (ausgenommen sind die NK-Zellen).

CD4-Zell-Aktivität: / TH1/TH2-Zelltypisierung und -differenzierung:
Aktivierte Probe: Es besteht wahrscheinlich eine antiinflammatorische Immunreaktion.
Nach Erfassung der aktivierten CD4-Zellen werden ca. 24% TH1-Zellen und ca. 8% TH2 Zellen nachgewiesen. Quotient = 3,1.

Der Anteil der antiinflammatorischen TH2-Zellen ist gegenüber den inflammatorischen TH1-Zellen als dominierend anzusehen (10fache des ermitteln Wertes geht in der Wertung). Es besteht wahrscheinlich eine Vermehrung der TH"-Zellen. Der Anteil der aktiven T-Helfer-Zellen beträgt ca. 32%. Die Anteile der aktivierten T-Lymphozyten weisen auf eine allergische Disposition oder Schwermetallbelastung hin, Allergie, Npl. hin.
Da die Syntheseleistungen der y-IFN-synthetisierenden Zellen vermindert sind, dürfte eine Verminderung der CD4-spezifischen Aktivität hinsichtlich der Inflammation und unspezifische Abwehrleistungen bestehen.
Durch die überwiegend synthesierten TH2-Zellen dürfte eine vermehrte Aktivität der humoralen Immunität wie auch der IgE u.a. allergiespezifischen Mediatoren (z.B. Histamin) bestehen.
Die IgG sind vermindert. Ursache kann eine Störung im Leberparenchym sein.

Ich bin nun ganz schön durch den Wind, am meisten bezüglich der Sache mit dem B-Zell-Lymphom.

Wer kann mir ähnliche Erfahrungen mitteilen?

Danke für Eure Antworten.

VG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Teufelchen,

ich kenne das sehr gut, alledings sind bei mir die T-Lymphozyten, B-Lymphozyten und zytotoxischen T-Lymphozyten reduziert.
Erstaunlich, was so rauskommt bei solchen Überprüfungen des Immunsystems, nicht war?

Massive Immunabwehrschwäche (Immunsupression), Ursachen Infektionen...

Bei Dir scheint eine angeborene Neigung zu Autoimmunreaktionen möglich zu sein.

Steht ein Therapievorschlag mit bei, dann würde ich das versuchen. Bei mir hat es neben der AB Verbesserungen gebracht.

Ein Teil wird über die Zusatzliste der KK eventuell übernommen.

LG Rosa

Ich würde das mit dem B-Zell-Lymphom abklären lassen, aber mach Dich nicht verrückt denn auch Infektionen können eine solche Verschiebung auslösen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57
#3

Hallo Rosa,

es ist schon ein elender Kampf mit diesen Sachen. Grauenvoll und zermürbend.

Therapievorschlag:

Ascorell, Folarell, Novarell B1, Novarell B6, Novarell B12 und Vitamincocktail „ Aktiv Plus Kombi Set, Sanorell“ N2, alles intravenös über mehrere Wochen und dazu Thymoglanduretten und Eberrautentee und Darmsanierung
Zitieren
Thanks given by:
#4

Jaap, so in etwa war auch meine Therapieempfehlung.

Ich habe das dann an die Krankenkasse in Kopie geschickt und um die Kostenübernahmebestätigung gemäß otc-Liste gebeten (zuerst mündliche Zusage) und dann rote Rezepte vom Arzt geholt (diesen davon unterrichtet, das die erst eingelöst werden wenn Krankenkasse schriftliche Zusage erteilt) und diese bei der KK in Kopie eingereicht, danach kam die Kostenzusage und der verordnende Arzt wurde nicht belastet.

Es hat mir wirklich geholfen und aus meiner Sicht kann ich es nur empfehlen. Ich hatte dabei aber einen Vorteil, die Spritzen hatte meine Schwester zu hause gemacht, da sie Krankenschwester ist.

Damit Du nicht soviel suchen musst (denn wenn du das selbst tragen mußt kommen bei 700,- bis 1000,- € rüber) :

http://www.g-ba.de/downloads/83-691-323/...-06-05.pdf

(Ziffer 44, 42, 29, 19, 17 bei Infektionen z.B.)

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , judy , urmel57 , hanni
#5

Mir wurde es als Infusionstherapie empfohlen. Wie ist es bei dir gemacht worden?

Danke für den tollen Link! :-)
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Teufelchen,

ja als Infusion empfohlen, ich habe es mir aber von meiner Schwester spritzen lassen. Aber sie hat beim Spritzen ein gutes geübtes Händchen und kennt sich damit aus, weil gerade bei Folsäure ist das wichtig es sehr langsam zu injizieren.

Wenn ich jemanden nicht kenne, dann nur als Infusion.

Die Zusatzmittel mußt aber trotzdem selber tragen (Tymospeptide und Mykolife z.B.) zur Darmsanierung.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Rosa,

darf ich das so verstehen, das du es von deiner Schwester in den Muskel spritzen lassen hast?
Zitieren
Thanks given by:
#8

nein, i.V. da sollte der jenige der spritzt aber sehr viel Wissen haben (insbesondere wegen Folsäure u.s.w.)

Das Spritzen dauerte ca. 20 min

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste