Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hormonersatztherapie, borreliose
#1

Hallo liebe Frauen,

Ich nehm seit 13 Jahren ersatzhormone, Gestagen und Östrogen,
Jetzt soll ich sie absetzten. Mein hämoglobinwert ist zu hoch, sprich mein Blut
Ist zu dick. Thrombose und schlaganfallrisiko steigt.

Hat jemand von euch schon die hormonersatztherapie beenden müssen?

Meine Frage ist :
Ist bei euch dann die borreliose wieder vermehrt ausgebrochen?
Wie habt ihr aufgehört?

Ach Mann, hab jetzt so eine Angst, was da wieder auf mich zukommt!

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#2

Hallo liebe Konny,
mir steht eine Therapie mit Tamoxifen bevor, also das Gegenteil. Ich drück mich noch drumherum, bis ich durch meine laufende Antibiose durch bin und ein Stück mit weg, weil die Nebenwirkungen von Tamoxifen vermutlich mit meinen jetzigen Borre-Beschwerden verwechselt werden könnten. Gelenkbeschwerden usw...
Ich weiß nicht, was dir geschehen wird, aber unsere Sorgen sind evtl, ähnliche.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo amazon,

Bei mir war es damals eine Katastrophe nach der total op hormone
Zu finden die ich einigermaßen vertrug!
Ich hatte damals schon schwere borreliose!
Hat über 2 Jahre gedauert.
Naja, jetzt Fang ich hält mal gaaanz langsam an abzusetzen!
Hab jetzt angefangen 3 Tage hormone und 1 Tag Pause zu nehmen!
Ich bin sowieso ein Hasenfuß, was Medikamente betrifft.

Ich wünsch dir das du das Hormonpräparat von Anfang an gut verträgst!
Ich schreib dir mal ne PN, wenn ich darf, um zu wissen wie es dir geht!

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Na klar, gern, liebe Konny. Aber dieses Jahr fange ich mit dem Zeug nicht mehr an.
Mir ist es jetzt vorrangig wichtig, die Borre zu bekämpfen und mein Immunsystem in Trab zu bringen. Ich glaube, dass dies ein ganz ganz wesentlicher Baustein für mich ist, wenn ich nicht will, dass der Krebs wieder kommt.
War es bei dir auch was Böses, weswegen du die TotalOP hattest?

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Ynnok,
ich war schon mit 30 (ca. 1 Jahr nach der Borrelieninfektion) in den Wechseljahren, da habe ich dann auch Hormone bekommen.
Habe ich aber nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, ging auch so.
Seit Jahren ist mein Hormonspiegel total durcheinander, das hat natürlich ganz schöne blöde Auswirkungen auf meinen Gesundheitszustand, der hängt eben ganz extrem mit Hormonen zusammen. Kurze Zeit habe ich dann wieder Hormone bekommen, die habe ich aber auch wieder abgesetzt, da 1. Umstrittene Langzeitnebenwirkungen) und 2. was nutzt der Eingriff in den Hormonhaushalt wenn die Ursache (Borreliose) nicht beseitigt ist.
Vielleicht ginge es mir mit Hormonen (konnte ich aber bei Einnahme nicht feststellen) besser, aber ich habe es trotzdem so belassen, schlucke sowieso viel zu viele Medikamente und die Hormonersatztherapie ist ja auch ziemlich umstritten, u. a. Krebs als mögliche Folge, das ist mir echt zu heavy.
Die Borrelien werden ganz sicher nicht durch die Absetzung der Hormone aktiviert, wie soll das denn gehen!
Aber natürlich können diverse Beschwerden, die eben hormonell bedingt sind, zurückkommen.
Alles in Allem musst Du selbst entscheiden ob Du die Hormone weiter nimmst oder nicht, eine Borrelienaktivierung brauchst Du sicher nicht zu befürchten, ich persönlich nehme sicher keine Hormone mehr ein.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: ynnok
#6

Hallo ihr Lieben,
ich bin glaube grad in ähnlicher Situation....ich bin 32 und nachdem ich 1,5 Jahre durchgehend mit AB´s behandelt habe ( Mino, Azi, Metro, Tini, Quensyl, Artemisinin, Banderol, Samento usw.) bin ich nun seit 4 Monaten AB frei und es geht so ganz gut....ich bin zwar nicht gesund, klar, aber ich kann gut leben und bin sogar wieder glücklich.
Allerdings hab ich das Gefühl, daß ich auch in den Wechseljahren bin...ich habe extreme Stimmungsschwankungen, Kopfweh, manchmal Einschlafprobleme, sehr unreine fettige Haut, Gliederschmerzen(hatte ich vorher nie), Unruhe usw. und das immer wieder zur ähnlichen Zeit im Zyklus......und vor allem kann ich auch nicht schwanger werden.

War jetzt in einer Kinderwunschpraxis mit meinem Mann und die machen endlich den lang ersehnten ausführlichen Hormonstatus und testen auch sonst medizinisch einige Infektionen noch mal durch... wahrscheinlich muss auch eine Bauchspiegelung gemacht werden und da wollte ich dann fragen, ob eine Gewebeprobe der Gebärmutter entnommen werden könnte, die ich dann auf Borrelien einschicken würde....

Wie ist das denn nun? Geht es einem mit Hormonen und Borreliose besser, oder lösen Hormone evl. einen Schub aus? Und gibt es da Unterschiede bei z.B. Östrogen oder Progesteronmangel. Habt ihr das in einer gynäkologischen, endokrinologischen oder bei eurem Spezi abklären lassen?

Ich wär so dankbar für alles was ihr mir sagen könnt
Frühstücks-Grüssle
edenael
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo edenael

Wann hast Du dann die Beschwerden? in der 2. Zyklushälfte?

In Deinem Alter und bei Kinderlosigkeit ist oft ein Progesteronmangel dafür verantwortlich! Aber das werden sie in der Kiwu Klinik bestimmt feststellen.

Ein bekanntes Thema bei Borreliose ist auch die Nebennierenschwäche, bzw. Cortisolmangel! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten dies auszugleichen(Phytocortal N gtts., hochdosiertes Vitamin B5, Hochdosen Vitamin C, eiweissreiche Ernährung, kein Koffein etc.!). Auch die SChilddrüsenhormone werden bei Borreliose oft nicht so gut verwertet, bzw. vorallem das T4(Euthyrox, L-Thyroxin). Oft wirkt bei Borreliose das T3(Thybon, Cynomel) oft besser. T3 ist die aktive Form der SD-Hormone. Klinghardt hat darüber auch schon berichtet!


LG Malin
Zitieren
Thanks given by: edenael
#8

Hallo

Und danke an Suse!

Ich hab folgendes über hormone und borreliose gefunden

http://www.medizinkritik.de/autoren/sld02.htm


Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Amazone,

Bei mir war es damals nix bösartiges!
Der tumormarker zeigte damals schon Krebs an, nach Operation
Als alles untersucht wurde, wärs aber noch kein Krebs, allerdings gerade an
Der Kippe, laut dem Arzt damals.
Meine Eierstöcke waren total verzinstet und die Gebärmutter wär nur noch
Wie ne reiesengrosse Krampfader. Un d weil meine Schwester im gleichen
Jahr ne total op hatte und bei ihr war es bösartig hat man bei mir
Auch gleich auf ne total op gedrückt.

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste