Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


gute Argumente...
#31

Hi
Tagesablauft + Beschwerden + Medis + Diagnosen + Befunde den Ga geben sollte kein Thema sein.

Ist das der 1 Ga ?


Hausel
Zitieren
Thanks given by: Morbus Bahlsen
#32

Hallo!

Zitat:Habe allerdings auch schon gelesen das die GA solche Unterlagen gar nicht erst entgegen nehmen.

Müssen sie aber.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_10/__20.html

(2) Die Behörde hat alle für den Einzelfall bedeutsamen, auch die für die Beteiligten günstigen Umstände zu berücksichtigen.
(3) Die Behörde darf die Entgegennahme von Erklärungen oder Anträgen, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, nicht deshalb verweigern, weil sie die Erklärung oder den Antrag in der Sache für unzulässig oder unbegründet hält.


Der Gutachter ist zwar nicht direkt die Behörde, aber die Begutachtung ist Bestandteil des Verfahrens.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Morbus Bahlsen
#33

@Hausel
In dem jetzigen Verfahren (ist ja bereits die Klage) ja.
Das ist allerdings bereits der zweite "Anlauf" denn beim ersten Antrag vor ein paar Jahren hab ich mich belatschern lassen vom VDK von wegen kostet mich wenn ich weiter gehe und blabla
Ein vorausgegangener Termin zum Gutachten fand diesmal gar nicht erst statt weil man mir ziemlich plump und ohne wirkliche Begründung den Beistand verweigert hatte bei der DRV.
Jetzt hat das Sozialgericht einen GA genannt und nun schaumermal....

@Amethyst
Du, das ist doch irgendwie fast das gleiche wie mit dem Beistand, sie müssen...eigentlich....aber die Realität schaut leider oft anders aus :-/
Die Unterlagen bei der DRV sind, so wie es ausschaut, trotz Einschreiben auch gar nicht dort angekommen und/ oder wurden gar nicht weitergereicht an die Beschwerdestelle?!
Mich wundert also fast gar nichts mehr

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#34

so, Gutachten überstanden.
Es ging nicht um Diagnosen, "nur" um Einschränkungen die nun mal vorhanden sind. Das Thema LP wie soll ich sagen diesbezüglich lasse ich nicht mehr mit mir diskutieren, mache ich nicht- Punkt. Nach zigfachen CT Spritzen, Schmerzkatheter,Bandscheibenprothese+Syringomielie+ einer LP nach einem Unfall vor zig Jahren nachem ich tagelang heftigste Kopfschmerzen hatte- NO WAY. In meine Wirbelsäule sticht mir niemend mehr irgend etwas.
(Ich habe keine Lust mehr auf diese endlosen und sinnlosen Diskusionen von wegen LP ist bei LB nicht Aussagekräftig- habe ich nicht betont, nur gedacht)
Tagesablauf und einen Zettel worauf steht was nicht mehr geht und warum habe ich dort gelassen.
Vergangenheit etc. war natürlich auch wieder Thema. Hobbys, Freunde etc.
Nun muss ich wieder warten.....warten auf das was der GA festgestellt hat und empfielt.....
Also wieder abwarten und Tee trinken
Icon_rollstuhl1Icon_nixweiss
Im Moment bin ich einfach nur froh es überstanden zu haben

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Hibiskus , Extremcouching , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste