Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Adjuvantien als Alternative zur Dosiserhöhung
#1

Hallo Zusammen,

in meiner Vorstellung habe ich bereits über meine Krankengeschichte berichtet, der Eine oder Andere wird sich erinnern. Die medikamentöse Behandlung meiner Depression ist bisher ohne Erfolg, das heißt ohne spürbare Besserung.Nun bin ich echt ratlos und auf der Suche nach etwas , was Sinn macht.

Ich habe mich letzte Woche in bei einer klinischen Studie vorgestellt. Hier hörte ich zum ersten Mal von diesen Wirstoffverstärkern. Das klingt für mich interessant. Bin noch nicht sicher ob ich das jetzt wirklich machen möchte, dennoch interessiert mich, ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat und wenn ja welche.

Danke fürs Lesen

und Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#2

Hallo carlinsche,

ist denn bei dir denn mal überprüft worden, ob die Medikamente überhaupt in ausreichender Konzentration im Blut vorliegen. Manche Menschen verstoffwechseln schneller, als der Wirkstoff wirken kann. Das kann man recht einfach testen.

Ansonsten habe ich von diesen Wirkstoffverstärkern noch nichts gehört in diesem Zusammenhang. Ich würde mich dazu auch informieren wollen, wo dieser ansetzen soll. Schau dir das Design der Studie auf alle Fälle sehr genau an. Nicht immer ist es gut ein Icon_ostern2_smile zu sein.

Falls Borreliose/Entzündungen der Auslöser für die Depression ist, würde ich lieber Antibiotika als Therapieoption wählen. Zumindest würde das für mich dann am meisten Sinn machen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Filenada , Regi , Amrei , judy , anfang
#3

Hallo carlinische,

es kommt sicher darauf an, was das denn für Adjuvantien sind.

Die Zusätze zum Beispiel bei Impfungen ( u.a. Formaldehyd, Quecksilber etc. ) sind jedenfalls nicht vorteilhaft, sondern eher als schädigend anzusehen.

Deshalb muß man sich schon sehr genau informieren, ob und welche Adjuvantien wirklich eine gute Alternative sind.
Für mich käme es ganz sicher nicht in Frage, da ich auf sehr viele dieser Zusätze allergisch bin.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , carlinsche , anfang
#4

(02.12.2013, 17:47)urmel57 schrieb:  Hallo carlinsche,

ist denn bei dir denn mal überprüft worden, ob die Medikamente überhaupt in ausreichender Konzentration im Blut vorliegen. Manche Menschen verstoffwechseln schneller, als der Wirkstoff wirken kann. Das kann man recht einfach testen.

Ansonsten habe ich von diesen Wirkstoffverstärkern noch nichts gehört in diesem Zusammenhang. Ich würde mich dazu auch informieren wollen, wo dieser ansetzen soll. Schau dir das Design der Studie auf alle Fälle sehr genau an. Nicht immer ist es gut ein Icon_ostern2_smile zu sein.

Falls Borreliose/Entzündungen der Auslöser für die Depression ist, würde ich lieber Antibiotika als Therapieoption wählen. Zumindest würde das für mich dann am meisten Sinn machen.

Liebe Grüße Urmel

Liebes Urmel

...hatte am Dienstag einen Termin beim Psychater, den fragte ich nach einer entsprechenden Blutuntersuchung um den Wirkstoffgehalt bei mir zu testen. Er meinte das wäre bei diesem Medikament nicht möglich und riet mir zu einer Dosierhöhung. Inwieweit mir das Medikament nützen würde, will er damit herausfinden, bevor er was anderes ausporbieren will. Na ich bin gespannt.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Liebes carlinchen....hör auch auf dein Bauchgefühl-hör sozusagen in dir selbst hinein und treffe auch einfach eigene Entscheidungen,wenn es dir sagt....Pause der pröbeleien,dazu ist jeder mensch in der Lage,die einem manchmal auch aus diffusen-kaum erkenbaren Gründen-ausgeredet wird.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#6

(06.12.2013, 18:50)carlinsche schrieb:  Liebes Urmel

...hatte am Dienstag einen Termin beim Psychater, den fragte ich nach einer entsprechenden Blutuntersuchung um den Wirkstoffgehalt bei mir zu testen. Er meinte das wäre bei diesem Medikament nicht möglich und riet mir zu einer Dosierhöhung. Inwieweit mir das Medikament nützen würde, will er damit herausfinden, bevor er was anderes ausporbieren will. Na ich bin gespannt.

Grüße vom Carlinsche

Liebes Carlinsche,

was dein Psychiater dir gesagt hat, stimmt so nicht. Natürlich ist es möglich, den Blutspiegel zu testen und es wäre dazu sinnvoll eine Genotypisierung durchzuführen.

Bevor dies nicht abgklärt ist, würde ich mich nicht an irgendwelchen Studien beteiligen. Alleine durch Dosiserhöhung wird er das nicht herausfinden - diese Methode oder was anderes auszuprobieren ist allerdings der pragmatischere Ansatz, der auch das Budget nicht so belastet.

Ich selbst habe so einen pragmatischen Ansatz mit Cymbalta durchgeführt - es allerdings nach 6 Wochen wieder abgesetzt, das war nicht besonders angenehm. In der Zeit verstärkten sich allerlei Symptome der Polyneuropathie. Mit Sport konnte ich bessere Effekte erzielen. Das kommt aber ganz auf die Grunderkrankung an und was die Depression auslöst.

Wird die Grunderkrankung nicht eingedämmt, wird es auch schwer, die dadurch veränderten Stoffwechselaktivitäten einzudämmen. Es nutzt leider nichts, die Birne auszuwechseln, wenn das Alarmsystem anschlägt. So kommt es mir bei vielen Therapien mit Antidepressiva leider vor. Als vorübergehendes Mittel muss das ja nicht verkehrt sein, aber es führt auch nicht wirklich weiter.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amelie 46 , carlinsche
#7

Danke Urmel,
ich werde mein Beschwerden ertmal übermorgen mit dem Spezialisten besprechen. Ich hoffe ich komme da weiter.Mein Scmerztherapeut hat mir heute erstmal Paracetamol aufgeschrieben, weil Novalgin nichts bringt und die Spritzrei auch nicht.

Liebe Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo carlinsche,

dann drück ich dir mal die Daumen für deinen Spezitermin.

Dass Paracetamol besser wirken soll als Novalgin, daran zweilfe ich stark und ich bin über die Verschreibung verwundert. Hat er dazu eine Begründung gegeben?

Falls das mit den Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen ist, gibt es durchaus noch stärkere Mittel, die wirksamer sind.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#9

Hallo liebes Urmel,

ich hatte schon jede Menge Schmerzmittel... die stärkeren haben mich so abgeschossen , dass ich kaum noch stehen konnte.War heute beim Spezialisten zur Blutentnahme diese besondere Untersuchung die man selbst zahlt um herauszufinden ob die Biester noch aktiv sind und ob man Antibiotika nachlegen muss (Laboruntersuchung wird in Mainz durchgeführt). Und die üblichen Laborkassenleistungen dazu , Auswertung findet demnächst statt. Nehme jetzt erstmal was pflanzliches Banderol +Samento. Bin auf die Wirkung gespannt, denn bisher scheine ich absolut therapieresistent gegen ALLES zu sein.

Ich pfeiff mir jetzt ne Paracetamol ein und zische los zur Weihnachtsfeier, Ablenkung und Unterhaltung ist auch mal ganz schön.

Grüße vom Carlinschen

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste