Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Therapieplan - wie lange hat es nach der Diagnose gedauert, bis Ihr Euren bekamt?
#21

Ach so, er hat auch noch geschrieben, daß wir die Tabletten entweder eine Stunde vor oder drei Stunden nach dem Essen nehmen sollen, wann wir absetzen oder uns melden sollen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Das liest sich sehr gut, Tanja. Blush
Ich persönlich würde nur die Augen schon vor/oder zum Anfang der Therapie mit Quensyl untersuchen lassen. Einfach um einen Status zu haben. Mögliche (aber sehr seltene Veränderungen) lassen sich dann noch frühzeitiger feststellen.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Petronella
#23

Hallo...
Also auf mich macht diese Kombi einen guten Eindruck,insofern-das sie mir auch bekannt ist und bei mir selbst angewendet wurde.Es drückt für mich weiterhin aus,das es wohl ein erfahrener Arzt\Ärztin ist-das kommt nicht von ungefähr.
In gewisser Weise hat mich das Quensil,sprich:meine augen- irgendwie belastet und habe es einfach aus pers. + teils *beruflicher Notwendigkeit* erst gegen abend eingenommen.Ansonsten konnte ich nie eine sich vielleicht abzeichnende problematik der Augen entdecken.
Eine gewichtung auch meiner Beitragsinhalte bleibt immer dem einzelnen überlassen,jede Therapie ist immer auch erst ein herausfinden von Heilungs+Genesungswege auf die Person abgestimmt...ein fortwährendes ausprobieren,das nicht unbedingt immer andauern muß. - anfang -

*...*...ich bin nur noch an 2-3 T. für ca.4-5 Std\tgl. ber. tätig im Beförderungsdienst,da hat sich das Quensil wechselweise ungünstig auf die Augen ausgewirkt-aber immer nur leichte Sehschwächungen,war aber im Grunde kein Problem...*..*

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Blumenbiest
#24

Update: Es funktioniert Biggrin

Da Ihr mit so viel Herzblut dieses Forum betreibt und auch an unserem Fall beteiligt seid und geholfen habt, dachte ich es freut Euch sicher zu hören, daß es Alia schon besser geht BlushHeartBiggrinCool

Ja, sie ist immernoch schnell schlapp, ja, sie hat auch noch schmerzhafte Beschwerden durch den ganzen Körper und ich gehe auch davon aus, daß uns das noch eine ganze Weile begleiten wird, mal mehr mal weniger ABER: Jetzt z.B. ist sie draußen unterwegs mit einem Freund und ich könnte einfach nur heulen, weil ich mich darüber so freue. Sie rennt auch mal ein Stück und lacht wieder öfter - die Talsohle ist scheinbar durchschritten.

Wir waren vor Quensyl beim Augenarzt, der uns auch weiterhin mitbetreut und ich gebe Alia die meisten Tabletten abends, da sie nach Acitromycin und anscheinend auch nach Quensyl (haben wir erst einmal gegeben) immer ganz schön k.o. ist. Ich hoffe nun, daß sie ab Montag wieder in die Schule gehen kann - ich fahre sie hin und hole sie ab, Schwimmen streichen wir und die Zusatzkurse am Nachmittag auch. Wir werden sehen- das würde nochmal viel Druck aus der Sache nehmen.

Die erste Laborkontrolle steht auch Montag an - schon wieder pieksen, armes Tochterkind Dodgy, aber da müssen wir jetzt eben durch. Es scheint sich dieses Mal zu lohnen.

Liebe Grüße an alle und alles Gute für Euch!
Zitieren
#25

Danke für diesen Bericht!

Ich freue mich ganz besonders darüber, insbesonder wenn man weiß wie schwer es gerade mit Kindern ist, eine entsprechende Behandlung zu erwirken.

Ich hoffe, dass sie bald wieder ein ganz normales fröhliches Kind sein kann - ohne pieksen und würde mir wünschen, dass dies ganz vieles verantwortliche Ärzte lesen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Filenada , Regi , Amelie 46 , Blumenbiest


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste