Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ARD Konstraste vom 12.12.13
#1

Da kann man ganz schön Wut bekommen:

http://www.rbb-online.de/kontraste/archi...ttel-.html

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Petronella , TomTom , Amelie 46 , Uschi , Blumenbiest
#2

Der Wutbürger könnte jeden Tag auf die Strasse gehen.
Das ist noch warm:
http://www.zeit.de/news/2013-12/13/d-reg...e-13105006
Zitieren
Thanks given by: Petronella , TomTom , FreeNine , Amelie 46 , Uschi , Blumenbiest , Nala
#3

Campath, Wirkstoff ALEMZUTUMAB

Leukämie 500 Neuerkrankungen pro Jahr (22,- Euro pro Packung)= 23 Millionen Euro Umsatz pro Jahr

MS 130.000 Neuerkrankungen pro Jahr (208,- Euro pro Packung)= 260 Millionen Euro Umsatz pro Jahr

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55...zugelassen

Genauso gibt es auch ein Medikament gegen Schuppenflechte, Wirkstoff: Dimethylfumarat
Die Pharmafirmen wittern auch hier ein Riesengeschäft.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...e-100.html

Was soll man dazu sagen

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Rosenfan , Amelie 46 , Uschi , Blumenbiest
#4

Die Gesundheitspolitiker stehen alle wie Hampelmänner da, denn letztlich diktiert die Pharmaindustrie, wo es lang geht. Kein Politiker traut sich, sich wirklich mal gegen die Pharmaindustrie durchzusetzen. Die Kranken sind nur Mittel zum Zweck, und der Zweck heißt: Möglichst viel Geld verdienen.

Wir leben in einer dekadenten Gesellschaft.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
#5

Es lebe der mammon...nutzen<-->risiko bestimmt unser handeln,das sieht im endeffekt jfast jeder schon bei sich selbst und solange der kapitalismus herscht,geht es immer lustige so weiter.Aameen....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Blumenbiest , Petronella
#6

Es handelt sich bei Alemtuzumab um einen monoklonalen Antikörper, der sich speziell an das Glycoprotein CD 52 von normalen und malignen B- und T-Lymphozyten bindet und diese zerstört.
Ich erhalte momentan Rituximab - durch das "mab" habe ich Verbindungen gesehen und nachgelesen -. Rituximab ist ein monoklonaler Antikörper, der sich an das Oberflächenprotein CD 20 bindet und dieses zerstört.
Muss ich jetzt auch Angst haben, dass man Rituximab bei anderen Krankheiten besser und teurer vermarkten kann? Bei rheumatoider Arthritis, Purpura und Lupusnephritis wird es eingesetzt. Eine kleine Hoffnung habe ich:
Bei der Krebstherapie werden auch schon horrend hohe Preise für Rituximab genommen...
Es ist zumBuchstaben_K

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46 , Hibiskus , Blumenbiest , Petronella
#7

Schon das Wort "Pharmaindustrie" löst bei mir ALLERGISCHE ANFÄLLE aus *hatschie*. Ich erinnere mich noch gut an meine Bewerbungsgespräche zur Pharmavertreterin (ja, ich war damals verzweifelt), die alle daran gescheitert sind, daß ich nicht "den silbernen Kugelschreiber" rausholen wollte, wenn in einem gefaketen Verkaufsgespräch keine echten Argumente mehr übrig waren. Ich war damals naiv und perplex - konnte gar nicht glauben, daß der Hase hier so unverblümt übers Feld hoppelt und sich dabei nicht einmal schämt.
Eigentlich sollte die Pharmaindustrie *haaaaaatschiiiiie* Erfüllungsgehilfe der Medizin sein, aber in Wahrheit schreibt sie den Ärzten mittlerweile in vielen Bereichen direkt oder indirekt (über gut gesponserte Wissenschaftler) vor, was als krankhaft anzusehen ist und was nicht - ich brauche da bloß an ADHS und Ritalin zu denken, sowie an den Fakt, daß ausgerechnet die liebe Pharmaindustrie *haaaaaaaaaatschuuuuu* die ErzieherInnen und LehrerInnen darin "ausbildet", woran man diese "Krankheit" erkennt (die es ja eigentlich gar nicht gibt, die aber ungeheuere Geldmengen in die Kassen gewisser Konzerne spült, dafür aber vielen Kindern ihre Kindheit zerstört).
DU MEINE GÜTE!!! Jeder, der zu einer "Weiterbildung" durch die Pharmaindustrie *tschong* geht (auch für Ärzte gibt es da ja einen bunten Strauß Werbegeschenke-gespickter-Pralinchenveranstaltungen, die mehr Urlaubscharakter haben, denn Wissenvermittlungsmomente bieten), muß sich doch darüber im Klaren sein, daß er sich auf einer WERBEVERANSTALTUNG befindet und keine neutralen Informationen bekommt.
Viel zu viel Forschung wird auch von Pharmariesen *ha..ha.....* gesponsert - was soll denn dabei schon herauskommen? Bestimmt nichts, was dem Geldsäckchen zuwider läuft - selbst wenn es der Wahrheit entspräche - dann wird eben die Fragestellung verdreht, bis das Ergebnis ins Bild paßt. Hab lange genug im Labor gearbeitet und in genug Gremien an der Uni gesessen... *keuchkeuch**pfuuuuuuuuuuh* Das mußte raus. Ich gehe jetzt nähen, damit der Puls wieder runterkommt...
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46 , runge , Petronella , mischka
#8

Aha

Warum meist du das ich seit 15 jahren Pharmaacktien haben Gewinnn zählt.

Soll ich auch noch meine Kontoauszüge zeigen ?

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Blumenbiest , Petronella
#9

Iiiiiiiih - ist ja ekelig Tongue *mitallergischemschockumfall* aber rein finanziell betrachtet sicher nicht dumm Dodgy

Persönlich lege ich eventuell übrig gebliebene Scheine aber lieber anders an... Spenden für Greenpeace... Wikipedia... Wikileaks... OnLyme... Icon_winkgrin Die Rendite, die bei denen abfällt, erscheint mir hochwertiger Cool
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Filenada , AnjaM , Petronella , mischka


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste