Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gerichtsverhandlung wegen Schwerbehindertenausweis
#61

Hallo Annette,

hinterlasse in dem Brief an den Gutachter auch Deine Tel. Nr. unter der Du zu erreichen bist für Rückfragen oder terminliche Absprachen.

Du hast doch jetzt mit dem Befund der Polyneuropathie (chronische Folgen einer Menigoradikulitis) schon mal einen Nachweis für die Folgen der Borreliose.
Was mir bisher noch nie passiert ist war das sich ein Neurologe über die Diagnose eines anderen Neurologen hinweg gesetzt hat.
Schicke dort gleich noch eine Kopie dieses Befundes mit hin. Sicher ist sicher. Wink

Ansonsten lasse es ruhig angehen (muss ich jetzt auch drauf achten Sad), was kommt das kommt - so oder so.

Liebe Grüße, Rosa
Zitieren
Thanks given by: Amethyst , Amelie 46
#62

Hallo Rosa!

(22.08.2014, 14:14)Rosa45 schrieb:  hinterlasse in dem Brief an den Gutachter auch Deine Tel. Nr. unter der Du zu erreichen bist für Rückfragen oder terminliche Absprachen.

Danke! Dann Handynummer und Mailadresse.

Zitat:Schicke dort gleich noch eine Kopie dieses Befundes mit hin. Sicher ist sicher. Wink

Ich habe nur den MHH-Bericht mit der Verdachtsdiagnose, der Neurologe hat sie bisher nur mündlich bestätigt. Ich war ja erst letzten Freitag dort und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. MHH-Bericht schicke ich mit.

Zitat:Ansonsten lasse es ruhig angehen (muss ich jetzt auch drauf achten Sad), was kommt das kommt - so oder so.

Ich weiß, aber das fällt mir so verdammt schwer... Das ist bei mir immer so, der Verstand sagt, es hat gar keinen Sinn, sich aufzuregen, ich kann es ohnehin nicht ändern und habe wirklich nichts zu verlieren, aber das Gefühl spielt nicht mit, die Emotionen fahren immer wieder Achterbahn,. Daran hat sich auch durch die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung wenig geändert und ich bin auch immer noch nicht wirklich in der Lage, das beim letzten Klinikaufenthalt 2012 in der an DBT http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch...e_Therapie angelehnten Verhaltenstherapie Gelernte erfolgreich anzuwenden.

Ich muss so etwas unter Kontrolle haben, es muss für mich vorhersehbar und planbar sein, damit es mir nicht entgleitet. Das hat mit meiner Lebensgeschichte und einem frühkindlichen Trauma zu tun. Undecided Und ich habe immer das Bedürfnis, Dinge sofort zu regeln, ich zahle z.B. auch Rechnungen immer sofort nach Erhalt der Ware, auch wenn ich mehr Zeit dafür habe, wenn ich mit dem Zug fahre, plane ich das vorher inklusive Ausdruck sämtlicher Details... Das ist durchaus zwanghaft. Undecided

Ich bin definitiv auch psychisch krank und stehe dazu, dass ich einen an der Waffel Wink habe (habe dafür damals meinen GdB 50 bekommen). Aber wie auch der MHH-Professor sagte, man kann Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.

Ich gehe jetzt in meine Küche, um mich abzuregen, Minimuffins und Sächsische Eierschecke backen. Backen ist einer meiner Skills. Cool

Das war schon vor Erhalt dieser blöden Post Angry geplant. Bei über 150 angemeldeten Personen wird viel Essen gebraucht, jeder bringt u.a. Kuchen oder Salat mit. Und nach dem Backen werde ich dann mit dem dem Thermomix noch 2,5 kg Weißkohl und 1/2 kg Möhren in reiskorngroße Stückchen schreddern und Cole slow machen. Es mag komisch klingen, aber auch das ist für mich Therapie. Ich habe früher, als es körperlich noch ging, mit Leidenschaft im Garten meiner Eltern (über 3000 m²) das komplette Astwerk gefällter alter Obstbäume geschreddert, stundenlang, das ist so befreiend....

Und ich versuche, das Treffen morgen zu genießen und nicht an den ganzen Mist zu denken. Liebe Menschen wiedertreffen, klönen, Minihunde knuddeln... (angemeldet sind etwa 110 Bolonkas + 1 Havaneser + ein Minidackel Smile )

Wenn ich daran denke, kommt mein Lächeln zurück. Smile Mein eigener Bolonka, Miss Dascha, liegt auf der Fensterbank und schläft. Smile

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , urmel57 , Amrei
#63

Hallo Annette,

ich weiß ja wieviel Stress Du schon hinter Dir hast. Versuche Dich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren Shy auch wenns manchmal mehr als schwer fällt.

Ich erlebe mit meinem Verkehrsunfall vom letzten Jahr genau den gleichen Ablauf und Schwachsinn der med. Gutachter wie mit der Borreliose. Es wird gelogen und betrogen, was das Zeug hält.
Jetzt sehe ich das aber ruhiger, weil ich weiß wie sich die Gutachter selbst ein Bein stellen.

Gegen einen Arzt gehen wir berufsrechtlich bereits vor, ich lasse mir das nicht mehr bieten. Genau das was jetzt mit der Charite und hier bei uns mit dem Neurochirurgen der wegen manipulierter Arztbefunde vorm Strafgericht steht, läuft doch überall ab. Ich vertraue nur noch meinen behandelnden Ärzten, da diese bisher immer offen und ehrlich waren.

Es stehen uns nunmehr tatsächlich weitere Gerichtsverfahren bevor, nur sind diesmal eindeutig Körperschäden beschrieben und man höre und staune - die Borreliose (chronisch) mit Lymearthritis und Polyneuropathie steht in jedem Gutachten mit drin. Die Herzleistungschwäche wird jetzt auch behandelt mit Beta 1 Blockern und sie helfen mir, verhindern die Tachykardie (machen mich zwar mehr müde und langsam, aber mein Herz hat die extremen Ausrutscher nicht mehr, wenn es anfängt dann wie eine Mauer)

Liebe Grüße und hoch den Kopf Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Amelie 46
#64

Ich komme heute aus dem Urlaub nach Hause und mein Brief lag wieder hier mit einem Stempel "Retoure" und dem Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".... [Bild: a015.gif]

Aber er ist ohnehin hinfällig, bis jetzt habe ich noch keinerlei weitere Post in der Sache bekommen.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#65

(08.09.2014, 15:34)Amethyst schrieb:  bis jetzt habe ich noch keinerlei weitere Post in der Sache bekommen.

Immer noch nichts, aber dafür war heute in Sachen BG-Verfahren ein Schreiben vom Anwalt in der Post. Beigefügt sind ein Schreiben des Gerichts und vom Privat-Gutachter, in dem der Gutachter dem Gericht mitteilt, dass mit der Bearbeitung des Gutachtens voraussichtlich in 10/14 begonnen wird.

Scheinbar hat das Gericht bei Gutachter nachgefragt, da er sich auf ein Schreiben vom Gericht von Anfang September bezieht.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#66

Hallo Annette,

schön das Du immer mal laufende Entwicklungen ein stellst.

Wir warten jetzt insgesamt schon seit Juni 2013 durch Ärztekammer und Gutachter versachte Zeitverschleppungen auf das Gutachten zur PUV.

Im Verfahren beim OLG gehts wie immer mit Fristenverlängerungen weiter. Jetzt werden von der Gegenseite schon "widersprüchliche Aussagen" im ersten Verfahren behauptet.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Amethyst
#67

Hallo!

Ich habe gestern nun endlich den Begutachtungstermin bekommen, die Beweisanordung ist vom 14. August...

Der Termin ist am 28.11.14 um 10 Uhr in Osnabrück. Da muss ich hier schon um kurz nach 7 Uhr mit dem Zug los, um rechtzeitig dort zu sein. Zum Glück ist es ein Freitag, wo ich ohnehin nicht arbeite, das erspart mir den zusätzlichen Stress, eine Vertretung organisieren zu müssen. Und mein Mann hat in der Woche Spätschicht, kann sich also bis mittags um unseren Hund kümmern und Dascha ist dann nur unwesentlich länger alleine als sonst, wenn ich arbeite. Ich gehe bei der Zeitplanung davon aus, dass der Termin mit Wartezeiten nicht länger als 5 Stunden dauern wird.

Es sind 2 Ärzte der Praxisgemeinschaft angegeben, eine Neurologe/Psychiater und ein Orthopäde. Laut Beweisanordnung sollte der Neurologe/Psychiater das Gutachten machen und vorher vom Orthopäden ein schriftliches Zusatzgutachten einholen.

Gutachtertermin am 28.11.2014 und laut Beweisanordnung ist das Gutachten bis zum 30.11.2014 zu erstatten. Das ist 2 Tage später und ein Sonntag... Ob die das schaffen??? Dodgy Wink Und wer stellt das dann sonntags zu, das muss nach Celle. Huh

Ich bin ja gespannt, ob die beiden aktuellsten Befundberichte (Schmerzambulanz der Medizinischen Hochschule Hannover und Neurologe, letzterer mit der schriftlichen Diagnose Polyneuropathie) mit einbezogen werden, nach SGB X § 20 Absatz 2 und 3 müssen sie es. Ich werde die in Kopie mitnehmen, auch wenn ich sie im Verfahrensverlauf schon dem VDK, der mich vertritt, geschickt habe, der sie hoffentlich weitergegeben hat, aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , ticks for free , Rosa45 , Amelie 46
#68

In dem Schreiben der Gutachter-Praxis steht übrigens: Sie werden gebeten, sich zu der vom Sozialgericht Osnabrück angeordneten ambulanten Untersuchung..."

Das Verfahren läuft aber beim Landessozialgericht in Celle... Dodgy

NEIN, ich rege mich mich nicht auf [Bild: a025.gif] Wink , das ist der ganz normale Bürokratiewahnsinn, Nachlässigkeit, keine Lust, Standardvorlegen korrekt auf den konkreten Fall anzupassen oder was auch sonst. Undecided

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#69

Hallo Amethyst,
bei den vielen Kranken, eine Doppelgängerin ausgeschlossen ?
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...ologie.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#70

Hallo Fischera!

Ich vermute, dass das deren Standard-Briefvorlage zur Einladung zur Begutachtung ist (es steht in der Anrede auch kein Name, sondern "Sehr geehrte Dame, sehr gehrter Herr") und da die Praxis in Onabrück ist, werden es wohl in der Regel Leutz sein, deren Verfahren am Sozialgericht Osnabück läuft, liegt ja nahe. Und die haben es halt zu ändern vergessen.

Bei uns hat es mal das Jugendamt gebracht, das mein autistischer Sohn innerhalb eines Schreibens plötzlich eine neuen Vornamen hatte. Tongue

Ich werde die, wenn ich dann dort bin, darauf hinweisen, dass das Verfahren beim LSG Celle läuft, nicht, dass die das Gutachten dann ans LG Osnabrücks schicken. Biggrin

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste