Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Polyneuropathie bei Lyme-Neuroborreliose
#1

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...ei_LNB.pdf


Angehängte Dateien
.pdf Polyneuropathie_bei_LNB.pdf Größe: 17,02 KB  Downloads: 122
Zitieren
#2

Hallo Heiko,

ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag mit der neuen Veröffentlichung von Berghoff unter neuem Titel in unsere Linsammlung Symptome/ Krankheitsbilder zu verschieben. Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi
#3

In Ergänzung eine sehr informative Broschüre, aus der man auch Schweregrade ableiten kann und welche Symptome einer Polyneuropathie zuzuordnen sind

http://www.myelom.org/fileadmin/Daten/Li...pathie.pdf

(nicht direkt auf LB bezogen)
Zitieren
Thanks given by: Philipp , Regi , landei , Extremcouching
#4

Danke Rosa Heart
Was ich bisher zur Symptomatik einer PNP gelesen habe, hat mir nämlich nicht weitergeholfen. Bei mir sind es hauptsächlich Schmerzen (Brennen, Stechen) in den Füssen. Brennen auch in den Händen. Elektrountersuchungen konnten damals nicht durchgeführt werden, weil ich keine Toleranz gegenüber den Nadeln hatte an einem Morgen nach einer schlimmen Nacht mit neuropathischen Schmerzen. Muskeltest wurde auch gemacht und Muskelschwäche im linken Unterschenkel (Fussheber) festgestellt. Mit diesem isolierten Befund konnte man nix anfangen. Aufgrund dieser Untersuchungen, die ja teilweise nicht durchgeführt werden konnten, wurde eine PNP bei mir ausgeschlossen. Confused

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#5

Guten Morgen Regi,

man findet wirklich nicht viel dazu, wenn man nicht weiß von welcher Seite her man suchen soll.
Bei mir wurden keine elektro Untersuchungen gemacht, es fehlen aber auch schon so einige Reflexe komplett und die Muskeleigenreflexe sind allgemein nur schwach auslösbar (angeblich überhaupt keine Auswirkung auf meine körperliche Leistungskraft - DRV Gutachter).

Ich bin durch einen Beitrag hier ja zufällig auf RLS gestossen, auch das ist interessant weil RLS anerkannt wird und das dadurch ausgelöste CFS dann als nicht nachvollziehbare Erkrankung.
Klar, es ist einfacher so für Gutachter (für Ablehnungen). Nur wenn man keine Nacht mehr wirklich schlafen kann (vor Schmerzen und Beschwerden) dann ist es logisch, das man irgendwann völlig neben sich ist.

http://www.apotheken-umschau.de/Beine/Re...724_2.html

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Regi
#6

Hallo Rosa,

vielleicht interessiert Dich diese Seite

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#7

Danke Rosenfan,

lieb von Dir - dafür müßte ich wohl die Polyneuropathie los werden können.
Ist bei mir leider in diesem Zusammenhang aufgetreten und nicht solo Confused
Zitieren
Thanks given by:
#8

Rosa,

RLS tritt auch gern als Begleiterscheinung bei PNP auf. Hast Du diesbezüglich schon mal einen Versuch mit L-Dopa gemacht?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste