Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zur Infektion mit Borrelia burgdorferi und deren klinischen Implikationen
#11

Tja, leider wurde ich von der Selbsthilfe Schweiz über das neue Angebot "borreliose.ch" nicht informiert und habe erst durch deinen Hinweis davon erfahren. Finde ich etwas schäbig, zumal die Demo letztes Jahr ohne mein Zutun nicht stattgefunden hätte. Die LiZ wie auch Dr. Satz hielten die Demo für nicht unterstützungswürdig.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/13281077
Zitat:Der Arzt und Zeckenexperte Norbert Satz ist von dem Protest alles andere als begeistert. «Die Forderungen der Demonstranten sind falsch. Borreliose wurde und wird weltweit sehr stark erforscht. Doch bis es brauchbare Resultate gibt, braucht es Jahrzehnte», sagt Satz. Zudem hält er fest, dass es für solche Forschungen immer die nötigen Fachkräfte und vor allem auch das nötige Geld brauche.

http://www.thurgauerzeitung.ch/aktuell/s...01,3396742
Zitat:Bei der Liga für Zeckenkranke Schweiz (LiZ)erhalten Betroffene bereits heute Rat. Die gemeinnützige Organisation distanziert sich jedoch vom Protesttag. Sie versteht sich als Vermittlerin zwischen Patienten, Ärzten und Forschung und legt Wert darauf, neutral zu sein.


Ich finde es schade, dass das Potential nicht besser genutzt wird, indem man sich besser vernetzt. Man kann ja geteilter Meinung sein und trotzdem zusammenarbeiten. Ich frage mich oft, ob ich überhaupt noch Energie in die Selbsthilfe investieren soll oder ob es für mich nicht besser wäre, wenn ich meine Zeit und wenige Energie für Erfreulicheres investieren sollte. Im Moment ist diese Fragestellung wieder sehr aktuell.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#12

Diese Zeilen von Dir-liebe Regi .... Ich frage mich oft, ob ich überhaupt noch Energie in die Selbsthilfe investieren soll oder ob es für mich nicht besser wäre, wenn ich meine Zeit und wenige Energie für Erfreulicheres investieren sollte. Im Moment ist diese Fragestellung wieder sehr aktuell.
....

stimmen einen\mich traurig.Denke-bestimmt nicht nur mich.....
Es wäre mehr als nur ein großer Verlust,dein Einsatz,dein Angangemend-das ist sehr schwer zu erstzen.Das kann man nicht lehren,das ist gelebt und gut rübergebracht in allen Nuancen.Wer-oder was sind die Fragesteller..ich wünsch Dir und allen eine gute Antwort.Danke Dir... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#13

Hallo Regi,
klingt nicht besonders schön, aber ist das nicht häufig der Preis der besonders Aktiven ? Die Vernetzung habe ich hergestellt, warten wir ab.
Zitat:Ich finde es schade, dass das Potential nicht besser genutzt wird, indem man sich besser vernetzt. Man kann ja geteilter Meinung sein und trotzdem zusammenarbeiten. Ich frage mich oft, ob ich überhaupt noch Energie in die Selbsthilfe investieren soll oder .......
"Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Regi , anfang , Filenada
#14

Hallo Regi,

genau das hat uns in den Verfahren noch gefehlt. Der Bericht stellt den Beweis für uns zwischen der Borreliose und der Fehleitung des Immunsystems (das bei mir 2011 und 2012 labortechnisch erwiesen wurde) her.

Das ist um so wichtiger, weil mein damals behandelnder Immunologe nicht mehr praktiziert und wohl auch krank ist.

Danke Dafür Icon_unknownauthor_troestIcon_thumbs1

LG Rosa

Das ist so wichtig im Arzthaftungsverfahren, da ich noch nirgends den Hinweis auf den Unterschied zwischen akuter Arthritis und chronischer Arthritis gefunden habe.
Denn bei mir lag eine akute Arthritis (floride Synovialitis) vor und der Gutachter meinte nur, wer weiß ob Antibiotika da noch geholfen hätte - da ja die Entzündung des Gelenkes schon das Endstadium sei.
Damit können wir das Argument zerpflücken :-)
Zitieren
Thanks given by: Regi
#15

Die Antwort aus der Schweiz ist da. #10

Guten Tag Herr .......
Vielen Dank für Ihren Hinweis und entschuldigen Sie vielmals die sehr späte Antwort. Von der onlyme-aktion.org haben wir Kenntnis und auch von der borreliose-verschwiegene-epidemie.de. Ich habe mir überlegt, dass die beiden Links sehr gut auf www.borreliose.ch passen würden. Die Website wurde kürzlich neu eröffnet und neu gestaltet. Die Webmasterin der Site ist Frau ..... und ich werde Sie umgehend kontaktieren, damit sie die beiden Links auf borreliose.ch in der Linkliste anführen kann. Wäre das so in Ordnung für Sie? (Ich antwortete, mit JA. Einwände bitte melden)

Vielen Dank nochmals, mit besten Grüssen

........ Präsidentin der Liga für Zeckenkranke Schweiz

Liga für Zeckenkranke Schweiz
3000 Bern
Tel. +41 (0)76 394 25 58
www.zeckenliga.ch
PC-Konto 30-674735-4

PS. Die Selbsthilfe braucht selbst Hilfe. Werden Sie Mitglied und erhalten regelmässig aktuelle Informationen
zur Borreliose-Politik und Forschung. Sie können uns auch mit Ihrer freiwilligen Mitarbeit oder einer Spende
unterstützen. Spendenkonto: PC-Konto: 30-674735-4
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste