Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose
#1

Hallo Sunshine,

herzlich willkommen in unserem Forum! Icon_hurra_fruehling6

Ich denke, dass du hier richtig bist. Die Symptome die du andeutest, sind leider nicht selten. Confused


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#2

Auch von mir ein herzliches Icon_charly_willkommen, liebe Sunshine,
auch wenn der Grund Deines Hierseins alles andere als schön ist.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Sunshine,

ich beschreibe meine Hauptsymptome auch als Kopf-Symptome, da Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit etc.
Das Schlimmste für mich ist das Gefühl, nichts mehr auf die Kette zu kriegen. Ich bin total konfus und das Denken strengt sehr an. Durch die Antibiose ist es etwas besser geworden. Am liebsten würde ich den Leuten sagen: Vorsicht - alles was ich sage könnte falsch sein Icon_verwirrt2

Herzlich Willkommen übrigens Icon_winken3
LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Sunshine,

erst einmal ein herzliches Willkommen! Icon_winken3

Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen, Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit gehören zu meinem Alltag.
Es ist unter der jetzigen AB besser geworden, aber ich habe immer noch Probleme damit. Mein Vollzeit - Job verlangt jede Sekunde hohe Konzentration und ich muss viel reden, so merke ich wie im Laufe des Nachmittags Probleme bekomme zuzuhören, alles zu erfassen und korrekt zu verarbeiten.
Kurz vor meiner Behandlung durch einen Spezi - die Diagnose stand schon Monate vorher fest, aber kein Arzt wollte mich behandeln - war es zu einer massiven Fehlerhäufung bei der Arbeit gekommen - mein Job verzeiht keine Fehler, sondern kostet die Firma oft gleich Geld und führt zu einer (starken) Verärgerung von Kunden. Ich habe Gott sei Dank einen Chef, der meine Borreliose ernst nimmt und sich durch Recherchen schlau gemacht hat, Icon_danke_ATDE so dass ich keine ernsthaften Schwierigkeiten bekommen habe, aber jeder Fehler war mir zutiefst peinlich Icon_afraid und hat bei allem Verständnis, das mir entgegengebracht wurde, dazu geführt, ein bißchen mehr die Angst zu schüren, dass meine Stelle gefährdet sein könnte. Ich bin froh, dass Besserung eingetreten ist, aber jeder Arbeitstag kostet mich eine ungeheure Menge Kraft und abends bin ich einfach erschlagen. Icon_seb_dead

LG Gummibärchen

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Sunshine,

Herzlich Willkommen auch von mir!
und ich kann mich da ebenfalls einreihen...von Kopfschmerzen, verschwommenen Sehen,Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, Aufmerksamkeitsstörung,extremer bleiernder Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit,Geräuschempfindlichkeit...bis hin zu Sprachschwierigkeiten und extremer Schreckhaftigkeit! So fing es an...jedoch nach nun fast einem Jahr kommen auch Muskel/Nerven und Gelenkschmerzen hinzu!

Ich muss mich 8h auf der Arbeit voll konzentrieren und die Fehler häuften sich.....peinlich ohne Ende! Zum Glück habe auch ich einen recht verständnisvollen Chef ! Nach der 3. AB wurde es besser, nur wenn ein akuter Schub kommt wird es wieder etwas krasser!
Das Zuhören viel auch mir schwer...akustisch hab ich alles verstanden nur blieb nix hängen geschweige denn die Zusammenhänge. Auch das reden viel mir total schwer! Nicht nur das es mich viel Kraft kostete, nein, auch das Wörter finden war nicht so leicht. Bin froh das es nun wieder besser geworden ist.
Und das hoffe ich auch für Dich!!!

Alles Gute
die Wuschel
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo sunshine,

herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_kolobok

Auch meine Tochter und ich können ein langes Lied von Beschwerden im Kopf singen.

Schwindel und Kopfschmerzen, Benommenheit ( vor allem nach dem Aufstehen), Gedächtnisstörungen uvm. waren bei uns tägliche Begleiter.
Nun - nach etlichen Jahren Therapie mit verschiedenen AB ist es besser geworden, wenn auch nicht ganz weg.
Bei Belastungen, Virusinfektionen u.a., Ärger, Stress etc. haben wir beide wieder ähnliche Beschwerden und natürlich, wenn ein Schub droht.

Die Borrelien befinden sich zeitweise in einem "Ruhezustand", in dem sie dann keinen Ärger machen.
Aber sie können auch immer wieder bei entsprechender Immun-Lage aktiv werden.

Das kann leider immer wieder mal passieren, wenn die Borreliose zu spät erkannt und nicht richtig behandelt wurde.

Aber du wirst sehen, die Beschwerden werden im Laufe der Zeit auf jeden Fall besser, vielleicht verschwinden sie bei dir auch ganz.

Man braucht halt viel Geduld, wenn man ständig behandelt wird und verschiedene AB schlucken muß und sich die Beschwerden nur langsam zurückbilden.

Aber diese Aussicht besteht und gibt einem Hoffnung.

Ich hoffe, auch bei dir zeigen sich bald die ersten Erfolge.

Hast du denn einen guten Arzt??

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste