Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Warum kein Coffein bei Borreliose
#31

(28.10.2014, 10:10)Rosenfan schrieb:  Auch wenn der Prof. schon verstorben ist, halte ich es für bedenklich,
ihn hier namentlich zu erwähnen.

Habe ich aber nicht! Nur Initialen!

Zitat:Und die Meinung einer HP wäre mir persönlich piep-egal. Wie lange braucht man, um HP zu werden und wie lange Mediziner?

Jeweils 3 und 6 Jahre. Trotzdem gibt es HP, die sich mit Bo um Welten besser auskennen als manche Fachärzte mit 9 Jahren StudiumExclamation

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#32

Ob Kaffeeeinlauf,Tee-oder anderes.. ob HP oder Medizinereinlauf....egaal ob was,wann und wie man sich etwas verabreicht-oder verabreichen läßt....
auf die mischung kommt es an,aber wann und wie...?
Shitte für den,der daneber griff-mit nur schuldige zu suchen...Mmh - verkehrter Weg. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif
#33

Hallo Sonneya #27,
viel Wege führen nach Rom / zur Galle.
Zitat:Wozu?
Anregung des Gallenflusses
Dieser, ist mir lieber und von mir, an mir, positiv erprobt.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?art...3&bernr=06
Zitieren
Thanks given by: sonneya
#34

Ja, überhaupt alles, was Bitterstoffe enthält, regt ja den Gallenfluss an, z. B. auch Curcuma. Hab hier bloß den Kaffee erwähnt, weil der thread darüber ist.

Leider haben wir ja die Bitterstoffe aus unseren Lebensmitteln weitestgehend herausgezüchtet. Es reicht wohl auch schon Artischockenblättertee. Steht jedenfalls auf der Liste für meine nächste Kräuterbestellung.

Könnte mir vorstellen, dass das eher so eine sanftere, längerfristige Wirkung hat und der Kaffeeeinlauf mehr so eine Knallerwirkung. Je nach Fasson und Erfordernissen ;-).

Schmaus empfahl ihn einmal pro Woche, in dringenden Fällen auch zweimal. Gibt´s wohl immer wieder Patienten, die davon so begeistert sind, dass sie ihn am liebsten täglich machen würden.


@ Brösel: Und mit dem Rizinusöl kannst du schlafen? Wow! Hatte das als Wehencocktail. Icon_kloIcon_seb_dead

LG

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#35

@ Rizinusöl ist kein Problem zum Schlafen
@ Kaffeeeinlauf: problematisch, wegen vielem Coffein
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste