Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


juchu...Rente verlängert :-)
#1

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal was positives ;-)
Nachdem meine volle Erwerbsminderungsrente ja erstmal nur für ein halbes Jahr galt, habe ich sie jetzt für die nächsten 2 Jahre genehmigt bekommen!

Auch wenn es nur aufgrund der Symptome ist, da ja immer noch keine Diagnose feststeht, so ist es doch eine enorme psychische Erleichterung den ganzen Papier- und Antragskram erstmal für 2 Jahre aus dem Kopf zu haben.

Hätte vor Freude im Kreis hüpfen können, wenn die Schmerzen mich nicht daran gehindert hätten ;-)

LG Susanne
Zitieren
#2

Super Susanne, da freu ich mich sehr für dich

Dann lassen wir dafür den Icon_xmas4_hurra2 mal hüpfen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#3

Meinen Heart lichen Glückwunsch, ich weiß wieviel das wert ist, kämpfe ich doch schon seit 2 Jahren um die Gewährung einer EM-Rente...

Den Stress braucht man eigentlich nicht zusätzlich Sad

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#4

Rosa, ich bin immer noch erstaunt wie problemlos das bei mir ging, sowohl die erste Genehmigung als auch jetzt der weitere Antrag. Sogar "volle" Rente obwohl im Gutachten steht zwischen 3 und 6 Stunden wären machbar. Keine Ahnung was die behandelnden Ärzte da so geschrieben haben, denn eigentlich weiß ja keiner was ich nun eigentlich habe.
Jetzt muss nur noch der GdB 50 und das "G" genehmigt werden, das wäre nochmal eine Entlastung für mich.

Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft beim Kampf um die Rente, du schaffst das !
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Rosa45 , Extremcouching
#5

Hallo nochmal,

hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen.....

Zitat:Aktuelle Beschwerden hauptsächlich die PNP, kribbeln und pelziges Gefühl in den gesamten Beinen, rechts mehr als links, und so einen dumpfen "Knochen"-Schmerz im Oberschenkel als ob der durchbricht (kann es leider nicht genauer beschreiben), dazu ständig picksen und prickeln am ganzen Körper, einschießende Schmerzen überall und diese wahnsinnige Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Stell Dir das mal vor, das war übrigens der Ablehnungsgrund bei meinem Antrag auf EM-Rente.

Lt. neurologischem Gutachter eine Polyneuropathie ohne ursächliche Erkrankung, wobei bei weiterer Behandlung (ja wie, wenn die Ursache angeblich nicht bekannt ist) eine über 6 stündige Leistungsfähigkeit besteht..... Ablehnungsgrund DRV: diffuses Krankheitsbild ohne ursächliche Erkrankung!

Nach meinem Verkehrsunfall mit Hirnleistungsschwäche, Hemiparese, Darmlähmung u.s.w. - das ist nicht als dauerhaft einzuschätzen und ändert die ursächliche Beurteilung nicht - vorgetragen bei Gericht.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#6

da kann ich echt nur den Kopf schütteln...ich dachte eigentlich, dass es nicht um die Diagnosen geht, sondern darum wie sehr einen die Symptomen im Leben einschränken. Und beim lesen deiner Diagnosen sind die Einschränkungen ja wohl offensichtlich !

Zu den o.g. Symptomen kommen ja noch jede menge dazu, die Symptomliste ist bei mir mittlerweile 5 Din-a4 Seiten lang.
Und in dem Bescheid steht drin, dass ja innerhalb der nächsten 2 Jahre von einer Besserung auszugehen ist.
Aber wie Du schon schriebst...."wie denn ohne die Ursache zu kennen?".
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#7

HeartHeartHeartHeartHeart Glückwunsch auch von mir.

Da ich ja auch schon lange kämpfe, einerseits scheinbar noch zu "wenig" habe.

Andererseits es für meine festgestellte Erkrankung "keinen Namen" gibt und somit auch nicht weis wie man es behandeln soll, freut es einem immer wieder mal etwas positives zu hören. Und ich gönne es Dir!!!!!!

Natürlich sage ich auch immer eine Behandlung mit Erfolg - ohne Rente am Ende - wäre natürlich wünschenswerter.

LG auch von mir


@ Rosa:
diffuses Krankheitsbild ohne ursächliche Erkrankung! = Erkrankung "ohne Namen" ?! Icon_winkgrin

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , urmel57
#8

Hallo FreeNine,

das ist wie der Sentinel ..... (Mann ohne Namen) Biggrin

Ist alles Psychosomatisch Tongue

Ich hab mir die Kniegelenkinfektion eingebildet, die Immunschwäche (bilde mir wahrscheinlich auch die chronische Sinusitis nur ein), die Polyneuropathie mit der ich Nachts so gut wie nie vor Schmerzen schlafen kann, meine Wirbelsäulenverkrümmung, alles nur Einbildung....

na der Unfall erst, wer weiß ob ich da überhaupt einen hatte Icon_verwirrt2

Wie ich mir da einbilden kann auch noch eine Erwerbsminderungsrente beantragen zu wollen - also das geht ja wirklich nicht.
Hab ja nur 35 Jahre eingezahlt, soziale Absicherung besteht doch durch HarzIV (das ich noch nie in Anspruch nehmen mußte) und dann noch eine Rentenbegehrensneurose .... das mit der "Erkrankung ohne Namen" Icon_trage

LG RosaBiggrin
Zitieren
Thanks given by:
#9

Glückwunsch Susanne, zumindest eine Belastung weniger.
Gute Besserung !

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste