Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


"Als würde ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen"
#1

Zitat:Lurie malt im Grunde bereits seit den 70ern. Doch erst die Borreliose-Krankheit bewog ihn, sich auf diese Kunstform zu konzentrieren ("It was like: Ok I am putting my soul into this)

John Lurie, US-amerikanischer Komponist, Musiker, Schauspieler, Film- und Musikproduzent sowie auch Maler und Autor, erzählte in einem Interview, wie die Erkrankung mit Borreliose sich auf ihn auswirkte.


"Es war, als würde ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen"
WIENER ZEITUNG, 7.2. 2014

Zitat:Frage:
Sie leiden seit fast eineinhalb Jahrzehnten an chronischer Lyme-Borreliose, einer Krankheit, die sich unter anderem durch schwere audio-visuelle Störungen manifestiert. Wie wirkt sich die Krankheit auf ihr Schaffen aus?

Antwort J.Lurie:
Vor ein paar Jahren stand ich auf dem Parkplatz eines Hotels, es hat leicht geregnet. Die Krankheit zeitigt an sich eine Vielzahl von verschiedenen visuellen Irritationen, aber in dieser Nacht war es wegen der zusätzlichen Migräne-Aura geradewegs so, als ob ich in einem Van-Gogh-Bild herumlaufen würde. Die Lichter hatten plötzlich alle ihre eigenen Heiligenscheine. Insofern war es ganz schön, in diesem Bild gefangen zu sein. Aber es war auch ziemlich schrecklich, weil damit auch massive körperliche Schmerzen einhergingen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: VitaSa , Regi , Petronella , hanni , FreeNine , Luna , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste