Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Therapievorschlag mit Minoc
#1

Therapievorschlag mit Minoc

Macht der folgende Therapievorschlag bei Spätborreliose einen Sinn?
nach
Prof. Dr. Martin Sievers, Wädenswil/Schweiz (in Zusammenarbeit mit Dr. Martin Fritsche und
Dr. Norbert Satz, Zürich): Minocyclin 2 x 50 mg oder 1 x 100 mg bis zu einem halben Jahr,
kombiniert mit Quensyl bzw. Artemisia.

m.f.g.
belmi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo belmi,

willkommen bei uns im Forum. Da der selbe Beitrag zur Therapiefrage zweimal in unterschiedlichen Rubriken eingestellt war habe ich die Frage aus "Vorstellung" herausgenommen. Falls du dich trotzdem noch allgemein vorstellen möchtest, kannst du das gerne noch machen.

Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo belmi,

Herzlich Icon_charly_willkommen

Zur Therapie der Lyme-Borreliose gibt es sehr viele verschiedene Therapieansätze. Der von dir beschriebene kann durchaus einer davon sein. Wichtig ist es, ob er für dich Sinn macht. Dazu müsstest du ihn in Absprache mit deinem Arzt ggf. ausprobieren.

Auch wenn die Infektion schon länger zurückliegt, kann man mit Antibiosen deutliche Verbesserungen erzielen. Über die Behandlungsdauer und über die Erfolge aller Therapien gibt es aber derzeit leider wenig verallgemeinerbare belastbare Aussagen.

Zu eigenen Erfahrungen gerade auch mit längeren Behandlungszeiten gibt es hier durchaus positive Erfahrungen ich hoffe, du wirst dazu noch Antworten bekommen.

Leider ist es aber so, dass sich nicht jeder Erkrankungsverlauf gleicht und eine Prognose im Voraus nur schwer zu treffen ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo

ich nehme zur Zeit Mino 2 x 100 und Artemesia Annua seit 2 Monaten. Die Wirkung bei mir ist sehr gut. Anfangs super, dann nur noch langsame Fortschritte mit kleinen Rückfällen. Ich spüre, dass es hilft und spüre aber auch, dass man es lange nehmen muss. 6 Monate scheinen mir MINDESTENS sinnvoll... Ich bin natürlich kein Arzt und berichte nur von meinem eigenem, aktuellen Erleben..Ich drück dir die Daumen

lg Luddi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste