Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frühling in Sicht
#11

        Das waren noch Zeiten.....


... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#12

Am Montag war das Wetter endlich mal schön genug, dass ich mit meiner neuen Kamera Gassi gehen konnte.
Zwar muss ich momentan leider wieder mit Nebelhirn und Schmerzen für den kleinen Ausflug bezahlen, aber dafür hat es sich gelohnt.

Hier könnt Ihr die ersten Frühlingsboten in Mutterns Garten bewundern:
https://picasaweb.google.com/10078896639...slideshow/

Icon_hurra_fruehling6

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Sunnie,

das ist sehr schön, was du auf picasa eingestellt hast, vielen herzlichen Dank Icon_fred_blumenstauss.

Heute summten die ersten Bienen herum in meinem Garten, wollten sicher schauen, was der zeitige Frühling so hervorbringt - dieses Jahr ist ja alles etwas anders in der Natur.

Es grüßt dich die Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#14

@ Sunni: Zauberhafte und verzaubernde Fotos! Das erste ist mein Lieblingsfoto davon. Icon_herzen01



PS: Hier heute endlichstststst den ersten Krokus entdeckt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15

[Bild: smilie_d_001.gif]

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#16

Nicht nur in Sicht - er ist definitiv da: Forsythien blühen. Und viele anderes
auch, wie auf den Bildern zu sehen. Hummeln und anderes Kleingetier sind unterwegs, ebenso die Schmetterlinge in reichlicher Zahl.

[Bild: 20140311-121500-634.jpg]

[Bild: 20140311-121733-23.jpg]


Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#17

(18.02.2014, 16:54)Oolong schrieb:  Das sind die wilden Krokusse, die deutlich eher als die Gartenkrokusse blühen. Bei uns sind sie irgendwann im Garten eingewandert, auch bei den Nachbarn. Dieses Jahr sind sie besonders zeitig da.
Du kannst ja mal einen Ausflug nach Drebach planen, ist nicht weit.

https://www.youtube.com/watch?v=mdbbNzzBjHM

https://www.youtube.com/watch?v=cdwUoOlIVbo

Liebe Grüße an alle von Oolong

Meine Güte...so viele Krokusse hätte ich auch gerne in meinem Garten!Icon_xmas4_hurra2

Ich habe 3 Krokusse in meinem Garten und 1 habe ich Gestern bei der Gartenarbeit zerstrampelt...Sad

Vor ein paar Jahren hatte mir mein Sohn (damals 2?) geholfen, ein paar Krokusse einzupflanzen. Als ich selbst fertig war, habe ich mich umgeschaut und festgestellt, daß er seine Zwiebel einfach so auf den Rasen gesetzt hatte!Icon_winkgrin Ich hatte nicht mehr die Kraft, sie auch einzupflanzen...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#18

@Rosenfan: da blüht schon so viel bei dir im Garten? Bei mir blühen nur die Krokusse, nicht mal die Narzissen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#19

Ja, das blüht alles bei mir, die Schneeglöckchen liegen schon in den letzten Zügen. Die kleinen Osterglocken blühen auch schon. Und auch schon einige Hyazinthen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#20

Gerade habe ich einen Vergleich zum vorigen Jahr gemacht, die Nackten Jungfern sind dieses Jahr zwei Monate eher da.

http://www.gemeinde-drebach.de/tourismus...ml#diashow

Ich bin wirklich gespannt, was das für ein Gartenjahr wird 2014, wir haben über ein Vierteljahr keinen Regen oder Schnee gehabt. Keinen Schnee, keine Schneeschmelze, leere Flüsse und überall ist es bräztrocken.

Vorige Woche waren Gärtner von der Baumschule da und haben meine Apfelbäume verschnitten. Sie wußten gar nicht, wo sie laufen sollten vor lauter Frühling auf der Wiese. Ich stelle mal Fotos ein.

Inzwischen sind auch kleine Zwergiris aufgeblüht und die ersten Schmetterlinge flattern umher, Zitronenfalter und Kleine Füchse.

[Bild: 20140311-200326-683.jpg]


[Bild: 20140311-200513-588.jpg]


[Bild: 20140311-200615-542.jpg]

Liebe Grüße aus Oolongs Garten!

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste